Kaufberatung Uhr

rahhhman

New Member
hallo,

ich bin momentan auf der suche nach einer uhr und habe eine favouriten.
vom aussehen her finde ich diese hier perfekt:
http://www.amazon.de/Hugo-Boss-1512447-Herren-Armbanduhr/dp/B003CSCWDU/ref=cm_cr_pr_product_top

hatte sie bereits öfter an und sie gefällt mir sehr gut.
das problem bei der sache ist:
1. der preis ist relativ hoch.
2. kein saphirglas
3.boss qualität?

habt ihr eventuell uhren die ähnlich aussehen und preislich etwas besser da liegen oder ein saphirglas besitzen?

andere meinungen zu meinem favouriten?

farblich sollte die uhr meinem favouriten entsprechen. das ziffernblatt ist nicht rein weiß sondern eher metallik. leder armband in braun ist ein muss.


vielen dank:)
 
hallo,

ich bin momentan auf der suche nach einer uhr und habe eine favouriten.
vom aussehen her finde ich diese hier perfekt:
http://www.amazon.de/Hugo-Boss-1512447-Herren-Armbanduhr/dp/B003CSCWDU/ref=cm_cr_pr_product_top

hatte sie bereits öfter an und sie gefällt mir sehr gut.
das problem bei der sache ist:
1. der preis ist relativ hoch.
2. kein saphirglas
3.boss qualität?

habt ihr eventuell uhren die ähnlich aussehen und preislich etwas besser da liegen oder ein saphirglas besitzen?

andere meinungen zu meinem favouriten?

farblich sollte die uhr meinem favouriten entsprechen. das ziffernblatt ist nicht rein weiß sondern eher metallik. leder armband in braun ist ein muss.


vielen dank:)

Sorry, aber was soll denn an nem Saphirglas so besonders sein? Und in der Preisklasse kannste jede Ingersoll etc. von QVC kaufen und dann ist gut.
 
Naja, ich hänge auch einwenig am Saphirglas. So bin ich etwas verwirrt und entäuscht, weil die neuen Max-Bill-Junghans-Uhren ein (evtl. sogar sehr gutes) Kunststoffglas haben. Ich finde, in der Preisklasse sollte mindestens ein Mineralglas verbaut sein.

So long

Matz
 
Also ich habe es bisher nicht geschafft an mein Plexi der Max Bill einen Kratzer zu bekommen.
Ist doch mit irgendeiner Hightec-Cyber-Nano-Ultraspace Versieglung versehen.

Ich glaube es ist auch relativ schwierig mit Saphirglas so eine Glaskuppel zu formen?


Zum ersten Post:

1. Was bedeutet der Preis ist hoch? Ist es generell mehr als du für eine Uhr auszugeben bereit bist?

2. Ziemlich egal meiner persönlichen Meinung nach.

3. Die lassen sicherlich irgendeinen asiatischen Großhersteller ein einfaches Quarzwerk einschalen. Qulitativ halt wie alles in dieser Preisklasse nicht herrausragend aber sicher solide genug.
 
Also von der Uhr lässt du mal schön die Finger ;-)

Du sagst es ja selbst. Boss Qualität. Bei Uhren (wie bei allem anderen auch) ist man sehr schlecht beraten, wenn man zu fashion labels greift. Da haben die Uhren einen sehr bescheidenen Gegenwert, an den der Hersteller dann schön eine Null dran hängt und für diesen Preis verkauft.

Ich bin kein Fan von Quartzuhren, kann dir da auch nicht wirklich weiterhelfen. Man sagte mir mal Modelle von Seiko, Timex, Tissot, Casio usw. sollen ganz ordentlich sein. Für mich haben Quartzuhren allerdings fast keine Daseinsberechtigung, wenn man einmal von verschiedenen Modellen für Sport und Outdoorbetätigungen absieht.

Versuchs mal mit Mechanik. Wenn ein japanisches Fabrikat taugt, schau bei Orient und Seiko mal nach mechanischen Exemplaren. Soll es schweizer Innenleben sein, probiere mal Uhr.info, Steinhart, Guinand, Davosa.

Egal was du aber tust, nix mit chinesischem Innenleben, Ingersoll, Graf von Monte Wehro, Pillemann und Söhne etc. Damit kannst du fast nur Fehler machen.

P.S. Wegen dem Glas: Saphirglas ist natürlich klasse. Genau so gut, nur halt anders, ist Plexiglas. Nur von schnödem Mineralglas solltest du die Finger lassen.
 
Totaler Quatsch - ich hab 10 Rolex mit Plexiglas zu Hause und die laufen auch.

Ohne dir was zu wollen. In der Preisklasse, kannst du jede Uhr kaufen, die dir gefällt. Qualität spielt da nicht wirklich eine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst es ja selbst. Boss Qualität. Bei Uhren (wie bei allem anderen auch) ist man sehr schlecht beraten, wenn man zu fashion labels greift. Da haben die Uhren einen sehr bescheidenen Gegenwert, an den der Hersteller dann schön eine Null dran hängt und für diesen Preis verkauft.

Ich bin kein Fan von Quartzuhren, kann dir da auch nicht wirklich weiterhelfen. Man sagte mir mal Modelle von Seiko, Timex, Tissot, Casio usw. sollen ganz ordentlich sein. Für mich haben Quartzuhren allerdings fast keine Daseinsberechtigung, wenn man einmal von verschiedenen Modellen für Sport und Outdoorbetätigungen absieht.

Versuchs mal mit Mechanik. Wenn ein japanisches Fabrikat taugt, schau bei Orient und Seiko mal nach mechanischen Exemplaren. Soll es schweizer Innenleben sein, probiere mal Uhr.info, Steinhart, Guinand, Davosa.

Egal was du aber tust, nix mit chinesischem Innenleben, Ingersoll, Graf von Monte Wehro, Pillemann und Söhne etc. Damit kannst du fast nur Fehler machen.

P.S. Wegen dem Glas: Saphirglas ist natürlich klasse. Genau so gut, nur halt anders, ist Plexiglas. Nur von schnödem Mineralglas solltest du die Finger lassen.

Sorry, aber da steht aus meiner Sicht ziemlich viel Quatsch.

Dem ersten Abschnitt stimme ich voll zu.

Quarz oder Mechanik ist natürlich auch zum großen Teil eine Glaubensfrage.
Allerdings hat eine mechanische Uhr für jemanden dem es Pupsegal ist was in der Uhr tickt keinen Mehrwert. Von einer Batterie alle 2-20 Jahre mal abgesehen.
Dafür läuft eine Quarz in diesem Preissegment wesentlich genauer.

Warum immer und immer wieder diese Rolexkloneinschaler a la Steinhart empfohlen werden, wenn jemand nach einer stinknormalen 0815 Quarzuhr fragt, bleibt mir ein Rätsel.
Ich meine o.g. Hersteller fangen bei dem doppelten von dem an was der TE vorgeschlagen hat.
Aber gut es ist halt das gute alte Uhrforum Dogma das immer runtergebetet wird:
Steinhart, Seiko, Orient, Steinhart, Seiko, Orient,
Steinhart, Seiko, Orient,
Steinhart, Seiko, Orient,
Steinhart, Seiko, Orient,
Steinhart, Seiko, Orient,



Seiko deckt natürlich alles ab und sollte immer in Betracht gezogen werden.


Es gibt mittlerweie auch sehr hohe chinesische Qualität, davon mal ganz abgesehen.

Ohne dir was zu wollen. In der Preisklasse, kannst du jede Uhr kaufen, die dir gefällt. Qualität spielt da nicht wirklich eine Rolle.

Eben.
 
Oder es besser lassen.
Für das Geld bekommst Du eine solide mechanische Uhr gebraucht (gibt es reichlich Info hier im Forum. Wenn Du dann noch etwas brauchst, was nur die Zeit anzeigen soll, dann kaufst Du besser diese. Die habe ich für den Strand:cool:
 
Sorry, aber da steht aus meiner Sicht ziemlich viel Quatsch.

Dem ersten Abschnitt stimme ich voll zu.

Quarz oder Mechanik ist natürlich auch zum großen Teil eine Glaubensfrage.
Allerdings hat eine mechanische Uhr für jemanden dem es Pupsegal ist was in der Uhr tickt keinen Mehrwert. Von einer Batterie alle 2-20 Jahre mal abgesehen.
Dafür läuft eine Quarz in diesem Preissegment wesentlich genauer.

Warum immer und immer wieder diese Rolexkloneinschaler a la Steinhart empfohlen werden, wenn jemand nach einer stinknormalen 0815 Quarzuhr fragt, bleibt mir ein Rätsel.
Ich meine o.g. Hersteller fangen bei dem doppelten von dem an was der TE vorgeschlagen hat.
Aber gut es ist halt das gute alte Uhrforum Dogma das immer runtergebetet wird:
Steinhart, Seiko, Orient, Steinhart, Seiko, Orient,
Steinhart, Seiko, Orient,
Steinhart, Seiko, Orient,
Steinhart, Seiko, Orient,
Steinhart, Seiko, Orient,



Seiko deckt natürlich alles ab und sollte immer in Betracht gezogen werden.


Es gibt mittlerweie auch sehr hohe chinesische Qualität, davon mal ganz abgesehen.



Eben.


Deshalb sage ich ja, dass es für mich keinen Mehrwert hat. Ich finde halt Quartz so herz- seelen- und spaßlos, dass ich lieber auf die Handyuhr gucke, aber das ist freilich jedem selbst überlassen.

Hier ist offenbar einer glaubenstechnisch im anderen Lager, aber nicht weniger missionarisch unterwegs. Die Roleximitationen der unzähbaren Einschaler, die sie alle im Programm haben (komischerweise bekommt es deswegen immer nur Steinhart auf den Sack) finde ich blöd und würde sie nie tragen. Ansonsten bekommt man bei Steinhart super Uhren für kleines Geld, was für die anderen meiner Vorschläge genau so gilt.

Ok, preislich hätte ich erwähnen, sollen, dass es mit schweizer Innenleben teuerer wird. Hier hast du fast Recht. Dreizeigeruhren beim Deibl-Steinhart fangen bei ca 300€ an.

Das Dogma wird runtergebetet, weil es halt stimmt. Bei Seiko bekommst du für unter 100 € eine tolle mechanische Dreizeigeruhr. Oder du holst dir einen sehr gut verarbeiteten Chrono für 150 € aufwärts. Das PLV bei den genannten Firmen ist halt super. Ob dir das gefällt oder nicht. Das macht es nicht zu einem Mantra. Wenn du bei Autos in Sachen PLV zu Skoda rätst, spricht das ja auch nicht unbedingt für eine vollständge Ideologisierung.

Klar gibt es gute Chinesische Qualität, aber finde die als Anfänger mal heraus. Eine Seagull 1963 Chinese Air Force, oder ein paar wenige mit Grade AAA Werken kannst du kaufen. Aber das ist für einen Einsteiger wohl kaum Verwertbar. Bei den unfassbaren Mengen an Ramsch ist das die Nadel im Häuhaufen.

Und siehe da.... kein Bißchen Quatsch in meinem Beitrag.

Der TS kann natürlich kaufen was er will. Mein Anliegen ist nur, dass er keine Boss Zwiebel mit einem Gegenwert von 30 € für 300 kauft. Insofern ist doch nicht ganz so egal was er in dieser Preisklasse kauft.

P.S.:gebrauchte Mechanik ist übrigens ein sehr guter Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder es besser lassen.
Für das Geld bekommst Du eine solide mechanische Uhr gebraucht (gibt es reichlich Info hier im Forum. Wenn Du dann noch etwas brauchst, was nur die Zeit anzeigen soll, dann kaufst Du besser diese. Die habe ich für den Strand:cool:

Uuiiiii, die Casio ist ja so übelst potthässlich, dass sie fast schon Stil hat.
Die käme mir allerdings NIEMALS ans Handgelenk.

Dann lieber etwas aus der hochwertigen schweizer Collection "Schund & Schrott für kleines Geld" aus dem Atlas-Verlag:
http://www.atlas-editions.de/collection/UHR/beobachteruhren-editions-atlas.html

LG
Matz
 
Oben