Kaufberatung Uhr

Ok, preislich hätte ich erwähnen, sollen, dass es mit schweizer Innenleben teuerer wird. Hier hast du fast Recht. Dreizeigeruhren beim Deibl-Steinhart fangen bei ca 300€ an.

Tut mir leid, ich konnte keine Uhr auf der Steinhart Website finden die bei 300€ anfängt, ein Lederarmband besitzt und ein helles Ziffernblatt aufweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uuiiiii, die Casio ist ja so übelst potthässlich, dass sie fast schon Stil hat.
Die käme mir allerdings NIEMALS ans Handgelenk.

Dann lieber etwas aus der hochwertigen schweizer Collection "Schund & Schrott für kleines Geld" aus dem Atlas-Verlag:
http://www.atlas-editions.de/collection/UHR/beobachteruhren-editions-atlas.html

LG
Matz

Och, die Casio ist doch so schlecht nicht. Da bekommt der geneigte Hipster das Maximum an Uhr fürs Geld. Aber wenn schon, dann bitte die Version in Gold :cool:

Die andere Uhr ist allerdings :eek::eek:
 
Tut mir leid, ich konnte keine Uhr auf der Steinhart Website finden die bei 300€ anfängt, ein Lederarmband besitzt und ein helles Ziffernblatt besitzt.

Hihi!! Wegen mir warst du auf der Steinhart Seite :p:p

Späßle! ;)

Ich hatte an die:

http://www.steinhartwatches.de/de/MARINE-B-Uhr,185.html

und die:

http://www.steinhartwatches.de/de/Military-automatic-white,278.html

gedacht, wusste aber nicht, dass die nicht mehr hergestellt werden.

Aber um dem TS mal wieder zu helfen und nicht nur unsere unterschiedlichen Ansichten zu diskutieren: Hamilton hatte ich eben total vergessen. Da kann man auch mal reinschauen. Super solide Marke, leider dunkles Ziffernblatt, gute 300 €, Leder, Automatic z.B. hier:

http://www.uhrinstinkt.de/hamilton-khaki-field-auto-h70555533.html

Oder wie schon gesagt Uhr von Uhr.

http://www.uhr.info/products/de/Fliegeruhren-von-UHR/UHR-521.html

So ein Armband ist ja schnell nach Leder gewechselt. Nato Armbänder sind aber auch nicht zu verachten.
 
Sorry, aber was soll denn an nem Saphirglas so besonders sein? Und in der Preisklasse kannste jede Ingersoll etc. von QVC kaufen und dann ist gut.
Totaler Quatsch - ich hab 10 Rolex mit Plexiglas zu Hause und die laufen auch.

Ohne dir was zu wollen. In der Preisklasse, kannst du jede Uhr kaufen, die dir gefällt. Qualität spielt da nicht wirklich eine Rolle.
Dolphin hat alles gesagt!

Grüße, André.
 
Totaler Quatsch - ich hab 10 Rolex mit Plexiglas zu Hause und die laufen auch.

Hihi, wär´ ja auch tragisch, wenn Uhren mit Plexiglas nicht laufen würden.

Im Ernst, für mich wäre ein Saphirglas ein Kaufkriterium, gerade beim eher
sportlichen Zeiteisen.
Deshalb verwundert es mich, das z. B. Junghans in der Preisklasse von rd. 1.500 € eben kein Saphirglas verbaut. Dass das der Wölbung geschuldet ist, kann natürlich sein. Ich kenne im Moment allerdings keinen anderen Uhrenanbieter, der Plexiglas verwendet; wie gesagt: in dieser Preisklasse.

Naja, und die Uhr mit der Krone auf der Krone, setzt ja seit mehr als 20 Jahren auch ein Saphirglas druff.
Kurzum, für mich wirkt es edler.

LG
Matz
 
Hihi, wär´ ja auch tragisch, wenn Uhren mit Plexiglas nicht laufen würden.

Im Ernst, für mich wäre ein Saphirglas ein Kaufkriterium, gerade beim eher
sportlichen Zeiteisen.
Deshalb verwundert es mich, das z. B. Junghans in der Preisklasse von rd. 1.500 € eben kein Saphirglas verbaut. Dass das der Wölbung geschuldet ist, kann natürlich sein. Ich kenne im Moment allerdings keinen anderen Uhrenanbieter, der Plexiglas verwendet; wie gesagt: in dieser Preisklasse.

Naja, und die Uhr mit der Krone auf der Krone, setzt ja seit mehr als 20 Jahren auch ein Saphirglas druff.
Kurzum, für mich wirkt es edler.

LG
Matz

Naja, es ist in jedem Fall ziemlich widerstandsfähig, zerkratzt kaum und bricht nur höchst selten.

Aaaaber: Ein Plexi hat einfach einen besonderen Charme und bekommt mit der Zeit Patina. Kratzer kannst du mit ein Bißchen Polywatch rauspolieren. Wenn es dann mal Kaputt geht, ist es einfach und günstig ausgetauscht. Plexi ist schon ziemlich cool. In der Moonwatch beispielsweise wird es auch immernoch verwendet. Also unterschätze mir mal das gute alte Plexiglas nicht :D
 
Hihi, wär´ ja auch tragisch, wenn Uhren mit Plexiglas nicht laufen würden.

Im Ernst, für mich wäre ein Saphirglas ein Kaufkriterium, gerade beim eher
sportlichen Zeiteisen.
Deshalb verwundert es mich, das z. B. Junghans in der Preisklasse von rd. 1.500 € eben kein Saphirglas verbaut. Dass das der Wölbung geschuldet ist, kann natürlich sein. Ich kenne im Moment allerdings keinen anderen Uhrenanbieter, der Plexiglas verwendet; wie gesagt: in dieser Preisklasse.

Naja, und die Uhr mit der Krone auf der Krone, setzt ja seit mehr als 20 Jahren auch ein Saphirglas druff.
Kurzum, für mich wirkt es edler.

LG
Matz

Bei einigen in der Hesalith-Ära entstandenen Uhren-Klassikern, die noch immer oder inzwischen wieder gebaut werden, lässt sich das Plexi nicht beliebig durch Saphirglas ersetzen. Zwar lässt sich dieses in beliebige –also auch: historische, authentische – Form bringen, sorgt dann aber wegen seines gänzlich anderen Brechungsverhaltens für ein verändertes –unauthentisches – Aussehen von Zifferblatt und Zeigerspiel.

Hesalithgläser gibt's zur Zeit beispielsweise bei Mido, Tissot Heritage und bei der Vulcain Nautical.
 
Die Moonwatch von Omega, welche das vierfache eines Max Bill Chronos kostet hat doch meines Wissens auch ein Plexi verbaut.
 
Oben