Kaschmir wie keiner: LL Etna

Der Schnitt, vor allem die Schultern, gefallen mir hier auch besser als bei dem Sicily PoW.

Beide Sakkos stammen vom selben Schneider, auch die Ausführung (3 Schließköpfe, von denen der oberste nicht knöpfbar ist) ist identisch. Es würde mich daher wundern, wenn es größere Abweichungen im Schnitt gäbe.

Es wäre aber möglich, dass die Schulter des POW etwas weniger unterfuttert ist, das muß ich aber noch überprüfen.
 
kannst du mir das bitte in einfachen worten darbringen?

Beide Sakkos stammen vom selben Schneider, auch die Ausführung (3 Schließköpfe, von denen der oberste nicht knöpfbar ist) ist identisch. Es würde mich daher wundern, wenn es größere Abweichungen im Schnitt gäbe.

Es wäre aber möglich, dass die Schulter des POW etwas weniger unterfuttert ist, das muß ich aber noch überprüfen.

Bonjour,

das die beiden wunderbaren Stuecke vom selben Schneider sind wusste ich. Dennoch schien mir an Hand der Fotos (immer sehr eingeschraenkt in der Beurteilung) die Schulter beim Triple Check etwas schmaeler und der Gesamtschnitt etwas schnittiger als beim PoW.

Salut Grimod
 
Lieber Chevalier Grimod

ausnahmsweise (?) gehen hier unsere Meinungen einmal auseinander: Ich persönlich halte - mit allen Einschränkungen hinsichtlich der Beurteilbarkeit von "in action" Photos - das "Sicilian PoW" Ensemble für deutlich gelungener, was sowohl den Stoff selbst (LL "Triple Check" ist doch fast unvermeidlich "laut") als auch die "Lässigkeit" des (wahrgenommenen) Schnittes angeht. Um den zugegeben abgenutzten Begriff "sprezzatura" noch einmal anzuwenden: Der "Sicilian PoW" hat mehr Potential dafür als der "Triple Check".

Herzliche Grüße in meine zukünftige Heimat Frankfurt,

dE
 
(LL "Triple Check" ist doch fast unvermeidlich "laut") als auch die "Lässigkeit" des (wahrgenommenen) Schnittes angeht. Um den zugegeben abgenutzten Begriff "sprezzatura" noch einmal anzuwenden: Der "Sicilian PoW" hat mehr Potential dafür als der "Triple Check".

Der triple check ist in "natura" überhaupt nicht laut, nur auf einem Foto mit Blitz tritt das Muster etwas mehr in den Vordergrund.

Was die "Lässigkeit" angeht, muß man in Betracht ziehen, dass der triple check-Anzug erst ein paar Mal getragen wurde, während das POW-Sakko schon ein halbes Jahr alt und damit bereits eingetragen ist.
 
Der triple check ist in "natura" überhaupt nicht laut, nur auf einem Foto mit Blitz tritt das Muster etwas mehr in den Vordergrund.

Was die "Lässigkeit" angeht, muß man in Betracht ziehen, dass der triple check-Anzug erst ein paar Mal getragen wurde, während das POW-Sakko schon ein halbes Jahr alt und damit bereits eingetragen ist.

falls es dich tröstet. mir fällt es nur auf, wenn etwas aus der form läuft.

was in den foren oft festgestellt entzieht sich meisst meinem eigentlichen scharfen augen. ich lege mehr wert auf die gesamterscheinung, man kann es auch balance nennen. aber die millimeterfuchserei ist mir eigentlich "zuwider", quasi

das mit dem eintragen wird bei der beurteilung oft übersehen. ab da ist zumindest für mich eine kritik wertlos...

schönes wochenende
 
Oben