Kaschmir wie keiner: LL Etna

Nun würden mich natürlich die Erfahrungen mit und Meinungen zu Kaschmir der übrigen Mitglieder unseres kleinen Maßmodezirkels brennend interessieren: Ja oder nein, Blödsinn oder stoffgewordener Traum?

Ganz klar stoffgewordener Traum.
Ich habe solch einen schottischen Kaschmir, der in einer ähnlichen Stoffklasse (oder noch höher) spielt.
Empfindlich ist an diesem Vintagestoff nichts, das Sakko könnte man derzeit durchaus als Mantelersatz tragen.
Genau wie beschrieben sehr dicht, warm, robust und von grossartiger Farbbrillanz der mindestens 7 verschiedenen Garne.
Finde ich persönlich schöner als die Tweedkollegen.

Falls sich die Gelegenheit ergibt:
Greifen, Fühlen, Zugreifen...:)
 
Vor allem die Tweeds und der sogenannte Brisa, eine Art schwerer Fresko in mittlerweile vielen verschiedenen Farben, sind sehenswert.

Richtig. Ich habe zwei Brisa-Stoffe verarbeiten lassen; es sind die idealen Anzugtoffe für das Frühjahr und den Herbst. Im Hochsommer sind sie freilich zu warm.
An Tweeds habe ich den Sicilian POW check (hatte hier mal ein Foto gepostet) und bekomme noch - wie du wahrscheuinlich auch - den braunen mit dem "crimson check".

Sehr gespannt bin ich auf die Qualität der MISTRAL-Stoffe.

Ja oder nein, Blödsinn oder stoffgewordener Traum?

Träumen tu ich persönlich nicht von Stoffen:p, dennoch ist deiner sehr speziell und recht schön. Wenn er "robust" ist, woran ich keinen Zweifel habe, ist er auch nicht luxuriös sondern eine interessante Alternative zu Tweed.
 
Ich habe ein Hermes Sakko aus Kaschmir. Was das für eine Qualität ist und wie der Stoff heißt, weiss ich nicht, aber er ist sehr dicht und fest und fühlt sich sehr "trocken" an.
 
Richtig. Ich habe zwei Brisa-Stoffe verarbeiten lassen; es sind die idealen Anzugtoffe für das Frühjahr und den Herbst. Im Hochsommer sind sie freilich zu warm.
An Tweeds habe ich den Sicilian POW check (hatte hier mal ein Foto gepostet) und bekomme noch - wie du wahrscheuinlich auch - den braunen mit dem "crimson check".

Sehr gespannt bin ich auf die Qualität der MISTRAL-Stoffe.



Träumen tu ich persönlich nicht von Stoffen:p, dennoch ist deiner sehr speziell und recht schön. Wenn er "robust" ist, woran ich keinen Zweifel habe, ist er auch nicht luxuriös sondern eine interessante Alternative zu Tweed.
Ich hatte auch den TW12 bestellt, allerdings ist da in der Kommunikation wohl ein kleiner Fehler aufgetreten, sodaß ich kurioserweise nicht auf der Auslieferungsliste stehe. Michael wird's schon richten.

Ich bekomme übrigens vermutlich dieses Wochenende mein Sakko aus dem TW07. Auch ein wirklich toller Stoff.
 
Darf man fragen, was aus dem Stoff einmal gezaubert wird? Wahrscheinlich nur ein Mantel, oder? Für alles andere scheint mir 600g dann doch zu schwer.
 
Respekt! Da würde ich sogar bei den derzeitigen Temperaturen den Hitzetod sterben.
Ich friere sehr schnell. Den derzeitigen Temperaturen kann ich höchstens in zwei Lagen Tweed und ausreichend festem Beinkleid (500-700g) begegnen.

Hat jemand den LLTW17 New Shetland Brown herringbone with blue windowpane subskribiert?

lg Algy
Ich bin noch unschlüssig. Der Tweed ist unglaublich schön, allerdings habe ich den TW07, der farblich ähnlich ist. Nur farblich zwar, aber immerhin. Zudem wartet auch der TW12 noch auf seinen Einsatz beim Schneider. Und selbst?
 
Oben