Kaschmir wie keiner: LL Etna

Camlot, die meisten Kaschmirtuche, die ich kenne, sind deutlich fester geschlagen, können also ihr volles Potential nicht so recht entfalten. Die meisten Webereien fahren ihre Webstühle heutzutage ja leider mit einer einzigen Einstellung für alle Stoffe. Traurig, aber wahr.

Ich will Dir gar nicht abstreiten, daß es ähnliche Stoffe gibt, ich hätte nur noch keinen solchen gesehen oder gefühlt. Sobald das Sakko fertig ist, schicke ich Dir ein Stückchen vom Rest. Du wirst sehen, was ich meine.
 
Ich friere sehr schnell. Den derzeitigen Temperaturen kann ich höchstens in zwei Lagen Tweed und ausreichend festem Beinkleid (500-700g) begegnen.

Ich habe eine Lodenhose in 580g die ich sehr gern habe und die bei dem Wetter beim Spazierengehen sehr angenehm zu tragen ist, in unserer schon fast pervers überheizten Welt für mich in den meisten Innenräumen allerdings nicht zu ertragen.
Warum setzt da eigentlich keiner der Umweltapostel mal an? Ich bin für weniger Zentralheizung, weniger CO2, schwerere Winterstoffe! :)
 
An Tweeds habe ich den Sicilian POW check (hatte hier mal ein Foto gepostet) und bekomme noch - wie du wahrscheuinlich auch - den braunen mit dem "crimson check".

Sehr gespannt bin ich auf die Qualität der MISTRAL-Stoffe.

Gerade eben hat eine Bote die beiden Stoffe gebracht. Ich werde versuchen, passable Fotos anzufertigen und einzustellen.
 
Ich friere sehr schnell. Den derzeitigen Temperaturen kann ich höchstens in zwei Lagen Tweed und ausreichend festem Beinkleid (500-700g) begegnen.


Ich bin noch unschlüssig. Der Tweed ist unglaublich schön, allerdings habe ich den TW07, der farblich ähnlich ist. Nur farblich zwar, aber immerhin. Zudem wartet auch der TW12 noch auf seinen Einsatz beim Schneider. Und selbst?

Auch noch unschlüssig. Gefällt mir aber schon sehr gut.
 
Respekt! Da würde ich sogar bei den derzeitigen Temperaturen den Hitzetod sterben.

Ein Tweed-Sakko ist ja für draußen gedacht. Für den Büro- oder sonstigen Indoor-Gebrauch sind die LL-Tweeds - Gott sei Dank - nur bedingt geeigent; ein gscheiter Tweed soll schließlich ein gewisses Gewicht haben.
 
Sehr schön Richard, sehr schön geworden. Der PoW ist traumhaft. Zeigt wieder wie schön manchen Tweeds, insbesondere die PoW's als Anzug wirken. Gratuliere!

lg Algy
 
Oben