Kann/darf Mann pink tragen

Ich kenne einige sehr liebenswerte Frauen, aber deshalb trage ich trotzdem keine Röcke.

Ehrlich das wird teilweise richtig dümmlich hier. Bei einer latenten unterschwelligen Schwulenfeindlichkeit gepaart mit einer Logik eines Fünftklässlers darf man natürlich auch nicht viel erwarten.
 
Ehrlich das wird teilweise richtig dümmlich hier. Bei einer latenten unterschwelligen Schwulenfeindlichkeit gepaart mit einer Logik eines Fünftklässlers darf man natürlich auch nicht viel erwarten.

Ich habe hier im Thread nicht das geringste Anzeichen für eine latente (=unterschwellige) oder gar offene Schwulenfeindlichkeit wahrgenommen und finde es albern, diese zwanghaft suchen zu wollen, wo sie nicht ist. Selbst wenn es hier im Forum Menschen geben sollte, die etwas gegen Homosexualität haben, so werden diese doch nicht dermaßen naiv sein, diese so zu äußern, dass ein Toleranzpolizist sie erkennen und wutbürgerhaft an den Pranger stellen könnte. Echte Schwulenfeinde tragen keine Einstecktücher und fotografieren auch nicht ihre neu gekauften Socken, das sollte uns doch wohl klar sein.

Es gibt einfach Menschen, die Rosa nicht als schöne Farbe ansehen, und andere, die sie nicht für schmeichelnd halten, und wiederum andere, die in einem Umfeld leben oder arbeiten, in der sie damit Assoziationen hervorrufen, die sie nicht hervorrufen wollen. Ich verstehe auch gar nicht, was es an dieser Haltung herumzumäkeln gibt. Wenn einer keine blutroten, braunen, apfelgrünen oder schwarzen Hemden tragen will, obwohl er diese Farben für sich genommen gar nicht so unschön findet, dann wird ihm doch auch keine gestrige Gesinnung unterstellt. Spätestens bei einem mittelbraunen Hemd mit rotem Einstecktuch würde mich dazu wirklich die Argumentation interessieren.

Gerade hier im Forum sollte doch die Meinung vorherrschen, dass die Wahl der Kleidung nicht zwanghaft als politisches oder gesellschaftliches Statement gedeutet werden muss, sondern auch schlicht eine Frage der persönlichen Farbpräferenz sein kann.

Und nun noch eine Frage an alle: Bin ich der einzige hier, für den Pink nicht Rosa ist und Rosa nicht Pink und der sich fragt, wieso in einem Pink-Thread überhaupt über Rosa diskutiert wird?
 
Also mein Wörterbuch sagt, dass "pink" das englische Wort für Rosa ist. Unbestritten kommt Rosa in verschiedenen Schattierungen vor und im Deutschen entwickelt sich vielleicht die Neigung, das englische Wort für ein stärkeres Rosa zu verwenden.
 
Erstaunlicherweise wurde verwaschenes Rot bzw Rosa früher als männliche Farbe angesehen, blau war hingegen für Mädchen prädestiniert. Rosa kann auch heute durchaus bei Herren kleidsam sein, das rosane Hemd würde ich sogar als Klassiker gleichwertig zu hellblau bezeichnen. Pink betrachte ich gemäß der deutschen Sitte eher als kräftiges Rosa, dass ich persönlich nicht so schön finde, aber dunkleren Hauttypen durchaus auch großflächig stehen kann.

http://www.sueddeutsche.de/leben/sz...es-typisch-maedchen-typisch-junge-1.1104307-2
http://de.wikipedia.org/wiki/Rosa_(Farbe)#Geschlechterzuordnung
 
Wusste ehrlich gesagt auch nicht, dass ''Pink'' hier so weit gefasst wird. Für mich war das dieses grelle Neonpink das man eben zzt. bei einigen Herren sieht, kein dezentes rosa.

Wenn es so weit gefasst ist, fällt mein DNA Groove Hemd in weiß mit hell-fliederfarbenen Streifen ja sogar noch unter die Rubrik ''Pink'', zumindest grob. Ja, doch, das kann man tragen. Ich bleibe aber dabei: Neonpink werde ich nie tragen.
Was die Hautfarbe angeht spielt da natürlich auch viel mit rein. Ein dunkelhäutiger Mensch oder auch ein Südländer wird in Knallpink sicherlich besser aussehen als eine deutsche Kalkleiste in blond (Keine Diskriminierung, bin selbst blond :rolleyes:)

MfG
 
Also bin mir ziemlich sicher, es war hier bei den meisten Rosa gemeint, als von Pink die Sprache war. Schon allein, weil einige hier in englischsprachigen Foren/ Shops unterwegs sind.
So was, ca.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben