Kann/darf Mann pink tragen

Also ich würde sagen, das nicht jeden Pink steht, aber es gibt einige wenige bei denen es sehr gut aussieht :).
 
Prinzipiell habe ich nichts gegen die Farbe pink, würde es aber definitiv nicht tragen. Wenn der Ü40er Managertyp mit grauen Schläfen ein rosa Polohemd mit Pullover darüber trägt, mag das ja noch gesellschaftlich akzeptiert sein, aber ich mit meinen knackigen 23 Jahren und der blonden ''DiCaprio-Frisur'' würde damit wahrscheinlich eher nach CSD-Besucher aussehen.

Finde allerdings, dass vielen ältern Dandy-Typen so ein Anzug aus pinkem Seersucker doch ganz gut steht, aber die heben sich stilmäßig generell meilenweit vom normalen Pink-Träger ab, was vermutlich dazu beiträgt dass es mir gefällt.

MfG
 
Ich fände es schon sinnvoll, wenn nicht in jedem zweiten post die Assoziation rosa = schwul gezogen würde.
Übrigens selbst wenn, wäre das mir relativ egal, ich kenne einige sehr liebenswerte Homosexuelle, mit denen lass ich mich gerne in einen Topf werfen.
 
...ich kenne einige sehr liebenswerte Homosexuelle...

Ja, die soll's irgendwo geben, habe ich auch schon mal gehört.
Im Ernst (:D), meine Lieblingsreaktion auf rosaphobe Bemerkungen ist ein vorgetäuschter Annäherungsversuch an den männlichen Kommunikator solch reaktionärer Farbfeindlichkeit. "Du, wollte Dir eh schon mal was sagen, Du."
 
Ich fände es schon sinnvoll, wenn nicht in jedem zweiten post die Assoziation rosa = schwul gezogen würde.

Habe das hier jetzt eigentlich nur zwei Mal gelesen (mein Beitrag inklusive, falls auf den angespielt wird) :confused:

Ich hab auch nichts gegen Homosexuelle Menschen (egal ob Mann oder Frau), trotzdem bin ich nicht begeistert, wenn man mich als ''Schwuchtel' tituliert und genau das ist mir mit etwas gewagteren Farben schon des Öfteren passiert. Nicht dass mich das jetzt groß beschäftigen würde, aber deswegen lasse ich meine Finger doch lieber von der Farbe, die am Ehesten von der breiten Bevölkerung damit in Verbindung gebracht wird - das erspart mir Diskussionen.
Aber wo wir gerade dabei sind: Habe tatsächlich bisher noch keinen Homosexuellen in rosa Hemd gesehen, meist sind das eher unsympathische Business Herren die einen in der Stadt mit dem Handy am Ohr über den Haufen rennen und sich dann noch nicht einmal entschuldigen.
Und nein, damit impliziere ich nicht, dass alle erfolgreichen Herren unsympatisch sind. Gegen Herren (bin selbst einer) generell habe ich natürlich auch nichts.

Manman, hier muss man wirklich aufpassen wie man seine Beiträge aufbaut damit sich bloß niemand auf die Füße getreten fühlt. :rolleyes:
 
:

Nicht dass mich das jetzt groß beschäftigen würde, aber deswegen lasse ich meine Finger doch lieber von der Farbe, die am Ehesten von der breiten Bevölkerung damit in Verbindung gebracht wird - das erspart mir Diskussionen.

Ich finde es schade, wenn Menschen sich Dinge, die Ihnen gefallen, von anderen nehmen lassen, weil sich die Masse vielleicht dran stösst.
Und es verschwinden immer mehr schöne und auch mal „gewagte“ Sachen von der Bildfläche und das langweilige Einheitsgraubild wird noch „einheitsgrauer“.

Ich zitiere einen alten bereits verstorbenen Japaner:
"Lasse die Wolken ziehen und gehe Deinen Weg"
 
Was heißt gefallen, finde wie gesagt, dass ich nicht das richtige Alter für Pink habe, daher gefällt es mir für mich nicht.
Und selbst wenn man das richtige Alter hat muss man schon gut kombinieren, sonst sieht es auch daneben aus. Besonders bei pinkem Seersucker, was mir wie gesagt eigentlich gut gefällt, kann es passieren, dass man am Ende aussieht wie ein Eisverkäufer.
 
Also es mag ja sein das es im Jahr 2014 immer noch Menschen gibt die anderen Menschen an der Hemdenfarbe eine sexuelle Neigung ansehen wollen :D

Allerdings sind mir diese gestrigen Menschen relativ egal. Ich find ja gewisse Regeln für Kleidung sehr wichtig. Die Farbe meines Hemdes ausserhalb gesellschaftlich etablierten Vorschriften lasse ich mir bestimmt nicht von anderen Menschen vorschreiben^^

Ich trage auch rosa Socken, und wenn sich da jemand (egal ob feiner Herr oder ewig gestriger Typ) sich daran stört, ist das ganz alleine seine Entscheidung mit der er auch ganz alleine klar kommen muss :)

Und ich kenne nicht nur einen Mann für den alles über einem einfarbigen Anzug, Ton in Ton Krawatte und weißen Hemd absolut Clown mäßig und unmännlich rüber kommt. Und ich gebe zu, wenn sich so jemand vorab ankündigt ziehe ich absichtlich eine meiner Leonard Krawatten an ;)
 
Zurück
Oben