Kann/darf Mann pink tragen

Nach meiner Information waren das eh früher (so bis Biedermeier) in der Mode (fast) reine Männerfarben. Dieses kleine Mädchen Image ist doch erst im 20 Jahrhundert ersonnen worden.

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Traditionell ist blau als die Farbe Mariens die Mädchenfarbe, rot als Farbe Jesu die für Jungen. Wollte das vor ein paar Wochen bei der Taufe meiner Nichte durchsetzen, aber -- ach -- die Mutter zog doch rosa für das Kind vor.
 
Bei mir sieht das auch eher nach Flieder aus.

Ich denke ursprünglich war vieles mal anders. Dick war auch mal sehr attraktiv.
Dennoch finde ich gerade im Casual Bereich kommt es sehr auf den Typ Mann an. Ein Ferrari sieht in Silber auch nichts aus....
 
Rosa Hemd, ich finde das geht gar nicht.
Hab hier auch paar im Büro rumlaufen die ab und zu eines anziehen.
Schlimmer nur noch Rosa Polo mit Kragen nach oben und Pullover um die Schulter geworfen.

Aber jedem das seine.
 
Veto: :)

Rosa Hemd geht, ganz klar! I. V. mit z. B. dunkelblau überhaupt kein Problem.
Kommt allerdings auf den Gesamteindruck an.

Einfach mal ausprobieren.

LG
Matz
 
Rosa Hemd, ich finde das geht gar nicht.
Hab hier auch paar im Büro rumlaufen die ab und zu eines anziehen.
Schlimmer nur noch Rosa Polo mit Kragen nach oben und Pullover um die Schulter geworfen.

Endlich sagt es mal einer. Es gibt nur ganz wenige Menschen, denen Rosa wirklich gut steht. Es geht ja um "kann man tragen" nicht im Sinne von "ich überlebe den Tag", sondern im Sinne von "es sieht vorteilhaft aus und lässt mich besser aussehen als andere Farben". Die meisten Menschen sehen ungeschminkt neben Rosa schlicht blass, krank und matt aus.

Deshalb halte ich es auch für überflüssig, stimmige Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Kleidungsstücken aufzulisten (die gemäß Farblehre zweifellos existieren). Entscheidend ist, zu welchem Haut- und Haartyp das getragen werden soll.
 
Zurück
Oben