Kamakura - Oxford Hemden

Heißt das in inch-Größen 15 1/3-34 1/3 bei Tokyo Slim und 15 1/2-35 1/2 bei New York slim? Sind die Krägen gleich weit trotz (minimal) unterschiedlicher inch-Größen?

genau. Ich glaube nicht, dass die Kragen exakt gleich weit sind, aber beide passen mir ordentlich.
In Zukunft werde ich aber wie geschrieben wohl nur noch Tokyo-Slim kaufen, da sind auch die Muster deutlich vielseitiger vorhanden.
 
Hat schon eines der hochgeschätzten Mitglieder ein Exemplar der gestrickten Pique-Hemden oder Leinenhemden erworben und möchte vielleicht zu Schnitt oder Qualität einige Worte schreiben?
 
Leute,

da es ja um Erfahrungen geht: der Kragen meines Oxfords sieht nach dreimaligem Waschen für meinen Geschmack und Vergleich (TML, BB, H&M, CT) recht mitgenommen ("pillig") aus. Mal sehen, wie die Situation nach 13 mal ist.

Grüsse
Hans
 
Ich werde mich dem Test leider nicht anschließen können, weil meine Maße wohl mit japanischen Standards nicht in Einklang zu bringen sind...:eek:
Bei 1,88 und 80kg habe ich nämlich eine Kragenweite von 43 und eine Ärmellänge von ~92cm.
Daher wäre wohl bei allen Kamakura die Arme zu kurz. Bei der richtigen Kragenweite wären die Hemden viel zu weit.:(

Damit wird das nächste Hemd dann wohl doch ein Emanuel Berg.
 
Ich werde mich dem Test leider nicht anschließen können, weil meine Maße wohl mit japanischen Standards nicht in Einklang zu bringen sind...:eek:
Bei 1,88 und 80kg habe ich nämlich eine Kragenweite von 43 und eine Ärmellänge von ~92cm.
Daher wäre wohl bei allen Kamakura die Arme zu kurz. Bei der richtigen Kragenweite wären die Hemden viel zu weit.:(

Damit wird das nächste Hemd dann wohl doch ein Emanuel Berg.


Ich checke das auch nicht, Hemden mit extra langem Arm haben eine errechnete Ärmellänge von 63cm...
Ich brauche 68cm. Für gewöhnlich haben in Europa Hemden mit überlangem Arm über 70cm...
Liegt wohl wirklich daran, dass die Japaner alle sehr klein sind...

Wie lang sind die Ärmel bei deinem Hemd Timo, also ab der Schulter gemessen?
 
Ich checke das auch nicht, Hemden mit extra langem Arm haben eine errechnete Ärmellänge von 63cm...
Ich brauche 68cm. Für gewöhnlich haben in Europa Hemden mit überlangem Arm über 70cm...
Liegt wohl wirklich daran, dass die Japaner alle sehr klein sind...

Wie lang sind die Ärmel bei deinem Hemd Timo, also ab der Schulter gemessen?

Hm muss mal messen. Mmn ist der tokyo-fit fuer die Asiaten, der NY-fit fuer europ. und amis gedacht.
 
Die Herren,

hat jemand bereits Erfahrungen mit [URL="http://shop.kamakurashirts.com“]Kamakura Shirts[/URL] gemacht?

Es handelt sich um einen japanischen Hemdenmacher, der sehr schöne Oxford Hemden fertigt und zu vernünftigen Preisen auch nach Deutschland versendet.

Eine Besprechung findet man bei [URL="http://www.ivy-style.com/kamakura-shirts-the-classic-buttondown-returns-to-madison-avenue.html“]Ivy Style [/URL]. Ich neige zu einer Bestellung, bin mir aber bei der Größe unsicher.

Einen schönen Abend,

Don

Seite ohne Impressum - Japaner dürfen das. Die Lieferung kommt scheinbar direkt aus Japan. Keine Schnittangaben. Das Hemd hat so wie es aussieht einen sehr hohen Kragen. Ohne Größentabelle dürfte eine Bestellung schwierig sein.
 
Zurück
Oben