jugendlich stilvoll im Alltag

Die finde ich gut! Ich mag im allgemeinen lieber den gemütlichen Typ Schuh und nicht hartes Leder, Bootsschuhe finde ich grausam. Aber Sneakers und Espadrilles sind die perfekten Begleiter für diesen Sommer!
Sonst gehen immer derbere Boots, die passen fast immer!
 
hartes Leder, ja wo gibts denn sowas:D

(-> denke falsche Erfahrung gemacht, ein passender Schnürschuh ist ebenso bequem, hat ein (besseres) Fußbett -> keine schmerzenden Füße nach wenigen Stunden, und hat sicher auch kein hartes Leder)
 
Welche (informellen) Schuhe sollte/kann man den zur Jeans tragen? Bisher konnte ich mich mit Bootschuhen nicht so richtig anfreunden. Im Moment trage ich ganz gerne Wallabees bzw günstigere "Nachmachungen". Aber andauernd dasselbe an Schuhen ist ja auch langweilig ;-)

Ich trage zur Jeans gerne Chukka-Boots, Chelsea-Boots, Derby-Boots oder höhere Schnürschuhe mit Lochmuster.
 
Eigentlich ist es auch ein Klassiker. Für mich aber auch zu sehr mit dem HipHopstyle verbunden. Er wird dadurch wohl nie in meine Sammlung kommen, aber wer ihn mag kann ihn mMn tragen.
 
Interessanter thread mit einer guten Frage...

Nun ja, ich bin mittlerweile 41 daher kann ich nicht viel zu einem jugendlichen Style sagen. Für mich seit eh und je absolut tragbar im Sommer (casual) Penny Loafers, ich trage Timberland und Sebago, Boatshoes, hier Timberland und je nach Wetter Ok vielleicht eher Frühlingshaft dann auch gerne Chukka Boots.

Zum Thema Polohemden: Wer hat sich diese grauenhafte Marotte einfallen lassen die Kragen hochzuklappen??? Herrgott, ich bin selbst BWL-Absolvent (ja, aus den Neunzigern) aber solch` Entgleisung hätte ich mir nie einfallen lassen ;-) Bei Polos kommt es darauf an wie sie geschnitten sind, d.h. in die Hose bei längeren oder etwas weiteren Modellen (gibt einige von RL - ältere). Tommy Hilfiger und Lacoste sind meist kürzer geschnitten und etwas körperbetonter. Dieses kann mittlerweile auch auf RL zutreffen kann ich Dir aber leider nicht genau sagen - die Polos halten bei mir einfach zu gut, so das ich meine Sammlung in letzter Zeit nur um Lacoste und TH erweitert habe.

Wo kannst Du gute Kleidung günstig kaufen? Kommt darauf an wo Du wohnst - Nimm Dir, wenn möglich, Outlet-Stores und Werkverkäufe vor am besten zur Zeit des Sales... oder die genannten Online Adresen helfen ebenfalls.
 
Dann bewegst du dich offenbar in einer anderen Welt als ich. Denn ich sehe diese Schuhe täglich (wenn auch nicht an meinen Füßen).

Entweder lebe ich in einer Parallelwelt oder habe einen optischen Filter, der die ausblendet :cool:

Die einzigen "Sportschuhe" die ich mal getragen habe, ohne Sport zu treiben, waren Supergas und Chucks, Ende der 80er.
 
Interessanter thread mit einer guten Frage...


Tommy Hilfiger und Lacoste sind meist kürzer geschnitten und etwas körperbetonter. Dieses kann mittlerweile auch auf RL zutreffen kann ich Dir aber leider nicht genau sagen - die Polos halten bei mir einfach zu gut, so das ich meine Sammlung in letzter Zeit nur um Lacoste und TH erweitert habe.

das ist ja anderswo schon viel diskutiert worden, aber: Lacoste ist eigentlich grade nicht sehr körperbetont geschnitten, sondern verhältnismäßig breit und lang. Der Slim Fit ist weit körperbetonter. Italian Fit dann wiederum kürzer, zum aus der Hose Tragen.

Auch bei TH sind die Polos im Classic Fit eher weit, Slim fit weniger slim als Lacoste, für mich besser tragbar.
 
Ich habe auch ungefähr mit 18 Jahren begonnen mein Auftreten zu ändern.
Rückblickend kann ich sagen, dass ich zu Beginn oft den Inspirationen aus dem Stilmagazin gefolgt bin. Doch irgendwie passte das Ganze nicht zu mir.

Mittlerweile beobachte ich einfach Leute im Alltag, greife mir hier und dort etwas heraus und kombiniere es mit etwas Twentiesstyle zu meinem Look.

In meinem Kleiderschrank finden sich zwar fast nur 4 Farben (Blautöne, Grautöne, Brauntöne und ein bisschen weiß) jedoch in den unterschiedlichsten Oberflächenbeschaffenheiten. Jedes Stück für sich, ist ein Unikat mit Geschichte. Klassisch mit einem speziellen Etwas.

Ich kann dir den Tipp geben, dich nicht zu sehr von dem "Forumskonsens" einschränken zu lassen. Vertraue auf dein Gespür und lass dir Zeit deinen Geschmack zu finden.

Nichtsdestotrotz hat mir dieses Forum vor allem bei technischen Fragen und Anlaufstellen sehr weiter geholfen und diente nur zu oft als Inspiration.

Gruß

Jake Wunst
 
Oben