jugendlich stilvoll im Alltag

Bei den Schuhen kann ich mich der Meinung hier nicht ganz anschließen, ich trage auch zur Jeans bevorzugt Rahmengenähte.
Bootsschuhe finde ich im Sommer schick, aber nur ohne Strümpfe und mit Chino, nicht mit Jeans

Alle möglichen vorgeschlagenen Loafer dagegen sind für mich etwas altbacken. Der einzige jung wirkende, dem Loafer und Monks stehen, ist hier im Forum timotune, bei mir und allen anderen U30 passt das für mich nicht.

Ebenso finde ich ein Sakko ohne Langarmhemd unpassend. Wenn mir die Kombi Hemd, Sakko, Chino zu förmlich ist, lasse ich das Sakko weg.
 
Welche (informellen) Schuhe sollte/kann man den zur Jeans tragen? Bisher konnte ich mich mit Bootschuhen nicht so richtig anfreunden. Im Moment trage ich ganz gerne Wallabees bzw günstigere "Nachmachungen". Aber andauernd dasselbe an Schuhen ist ja auch langweilig ;-)
 
Welche (informellen) Schuhe sollte/kann man den zur Jeans tragen? Bisher konnte ich mich mit Bootschuhen nicht so richtig anfreunden. Im Moment trage ich ganz gerne Wallabees bzw günstigere "Nachmachungen". Aber andauernd dasselbe an Schuhen ist ja auch langweilig ;-)

Derbys in diversen Brauntönen oder Chukka-Boots. Im Sommer auch was Richtung Sneaker/Espadrilles (wenn Loafer -aus meiner Sicht verständlicherweise- nicht in Frage kommen).
Kommt natürlich immer auf das gesamte Outfit an.
 
Stimmt, Desert-Boots sind immer super, im Sommer aber nicht so geeignet wenn man schnell warme Füße bekommt. Tatsächlich habe ich mir gestern sehr günstige Bootsschuhe (graues Wildleder mit weißer Sohle) geschossen, die ich gar nicht schlecht fand.

Schöne, schlichte Sneaker zu finden ist leider gar nicht so leicht. Die diversen Stoffschuhe von Vans finde ich immer ganz schick. Die passen auch gut zur Chino. Zur Jeans sowieso.
 
Bilder erwünscht? Ich hätte da so ein oder zwei Paar Sneaker :D

Und was ist schlicht? Einfarbig oder gehen auch noch farblich abgestimmete ( /// ) Streifen?
 
Ich hab genau ein Paar Sneaker und die lass ich mir auch von keinem madig reden.

Allerdings in weiß-schwarz. Gerade erst gemerkt, dass das Bild die Version weiß-navy ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben