Jeanshemd - schmal und extra-lange Ärmel

Bin definitiv Mitglied im Team-Jeanshemd.

Armlänge, jede machbar. Auch rechts/links unterschiedlich. Schmal? So schmal wie gewünscht.

Was die Trageeigenschaften des Stoffes betrifft, natürlich ist es anders wie feiner Twill oder Popline. Allein schon auf Grund des etwas höheren Stoffgewichts. Aber das ist doch kein Nachteil.

 

Hm... sonst hast Du's doch auch nicht so mit der harten Pauschalkritik.
Ich trage Denim-Hemden, weil sie anders aussehen als Hemden andere Stoffen. Nix gegen Oxford-Stoffe, die mag ich auch, Button Down muss ich dagegen eigentlich gar nicht haben, die drei die ich habe stören aber auch nicht. Der Vergleich mit dem T-Shirt hinkt ja noch nicht mal mehr. Für Dich mag das vielleicht so sein, aber objektiv ist das nun mal Quatsch.
Meine letzten Zeilen in diesem Disput, nicht dass ich hier noch als Denim-Evangelist missverstanden werde.
 
Der Vergleich mit dem T-Shirt hinkt ja noch nicht mal mehr. Für Dich mag das vielleicht so sein, aber objektiv ist das nun mal Quatsch.
Formalität ist halt immer auch gefühlt, je nachdem, wie formell die eigene Kleidung im Alltag ist. Ein Denim-Hemd ist etwas, das man nur mit extrem informellen Krawatten tragen würde und meist eben ganz ohne, weil an sich an der unteren Formalitätsstufe für Hemden an sich steht. Ich denke, das ist unbestritten, was sich auch in den gezeigten Beispielen zeigt, und auch nicht irgendwie wertend, schon gar nicht von mir, von der Tatsache abgesehen, dass ich sie persönlich nicht trage.