Jeans!!

Ich habe verschiedene Modelle von Replay und bin damit super zufrieden. Am liebsten mag ich das Modell Jennon (Slim Fit). Die läuft nach unten hin relativ schmal zu und gibt dem Schuh dadurch die Aufmerksamkeit, die er verdient. Die Hose bietet ausreichend Platz am Hintern, trotz der verhältnismäßig eng geschnittenen Beine. Dort kneift es bei mir bei vielen anderen Slim Fit - Modellen, auch wenn ich insgesamt recht schlank gebaut bin.
 
Ich habe früher auch vornehmlich 501er und 512er getragen. In den 90ern war ich Mit Levis auch durchaus zufrieden und als Heranwachsender/junger Erwachsener hab ich mir da auch wenig Gedanken gemacht. Die zuletzt Gekauften (2007 rum) waren aber eher minderwertig. So bin ich nun bei Lee (Modell Kent) gelandet. Für den Preis finde ich, sind diese von überragender Qualität. Meine älteste Lee ist nun 5 oder 6 Jahre alt und weist - trotz regelmäßigen Tragens - kaum ernsthafte Verschleisserscheinungen auf. Wundere mich, dass Lee hier bislang kaum genannt wurde.
 
The Rokker

Habe mir vor einer Woche eine Rokker gekauft, hatte schon diverse Denims, und da ich fast ausschliesslich nur Jeans trage, waren da manchmal sehr überteuerte Exemplare dabei.

Nach einer Woche kann man über eine Jeans weniger sagen als über manche Weiber aber bis dato bin ich mit der Rokker absolut zufrieden. :D

Gewaschen wird sie in den nächsten Monaten sowieso nicht...
 
Ich trage ausschließlich schmal geschnittene, straight Jeans.
Sehr gut passt mir persönlich der Ryder Schnitt von Tommy Hilfiger z.B.
Grundsätzlich gehe ich aber nicht so sehr nach Marke. Ich glaube außerdem, dass bei Jeans die Qualitätsunterschiede zwischen 200 EUR und 100 EUR Jeans z.B. marginal sind.
 
Soer mit eingermassen straight Leg, Stone Island etwas enger, 2 506 in dunkel und heller Blau.

@MrWhite: Das halte ich für ein Gerücht, 100 Euro Hilfiger sind Made in Asien aus Asien Denim, 230 Euro Stone Island oder Jacob Cohan sind Made in Italien aus Italien Denim, das ist für mich schon ein grosser Unterschied, zwischen den 70 Euro die man für eine normale Levis berappen muss und einer 100 oder 110 Euro Hilfiger Jeans oder Boss Jeans gibt es wirklich keine Unterschiede
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst Jeans, die in Italien erzeugt wurden von Helmut Lang oder Bally z.B.
Ich persönlich - und das ist Geschmackssache - lege nunmal bei einer "Arbeiterhose" nicht so viel Wert auf Exklusivität wie bei meinen Hemden, Schuhen oder Uhren. Vielmehr achte ich auf perfekte Passform und schöne Waschung aber das ist natürlich rein subjektiv.
Viele bekannte Labels erzeugen nunmal in Asien und verlangen trotzdem 200 EUR + für die Hosen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn einer der Mitforanten vielleicht einen gutsortierten Jeansshop im Rhein-Main-Gebiet empfehlen? Ich fühle mich in der Materie noch nicht sattelfest genug, um quasi auf Verdacht via Internet einkaufen zu können. Zumal es auch mir eher um die Passform als um die Marke geht und die Anprobe integraler Bestandteil der Kaufentscheidung wäre.
Die Qualität spielt natürlich schon eine Rolle und ich bevorzuge auch eher die "unwashed" und "undestroyed" Varianten. Tiefdunkelblau (ist Indigo hier die rechte Farbbezeichnung?) sollte sie auch sein.

Mein lokaler Herren-Ausstatter bietet diesbezüglich leider nur Baldessarini an. Und obwohl ich 2 Exemplare davon besitze (völlig identische im Übrigen, wie ich zu meiner Verlegenheit gestehen muss) und sehr zufrieden damit bin, wollte ich aber auch mal eine Jeans ohne Stretchstoff ausprobieren. Allerdings muss ich zugeben, dass dieses Material schon sehr sehr nützliche Eigenschaften hat :D

Grüße, Phelps

Edit: Änderung der Schreibweise um eine Zwangsverlinkung zu vermeiden. Empfand ich als etwas aufdringlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jeans!!

Kann mir denn einer der Mitforanten vielleicht einen gutsortierten Jeansshop im Rhein-Main-Gebiet empfehlen? Ich fühle mich in der Materie noch nicht sattelfest genug, um quasi auf Verdacht via Internet einkaufen zu können. Zumal es auch mir eher um die Passform als um die Marke geht und die Anprobe integraler Bestandteil der Kaufentscheidung wäre.
Die Qualität spielt natürlich schon eine Rolle und ich bevorzuge auch eher die "unwashed" und "undestroyed" Varianten. Tiefdunkelblau (ist Indigo hier die rechte Farbbezeichnung?) sollte sie auch sein

Ich kann Volls in Darmstadt sehr empfehlen, volls.de. Führt "Einsteiger"-Edwins und Levis und auch hoch- und mittelpreisige Nischen von Tellason usw.

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Wo ihr gerade über Jeans philosophiert:

Meine Jeans (naja habe nur 1) lässt meine Beine nach jedem Tragen blau gefärbt zurück. Kostete wohl mal um die 110€ Kategorie das Teil (Boss), ist aber schon 8 Jahre alt (?) und mindestens 20 mal gewaschen...
Liegt das einfach an einer billigen Färbung oder ist das generell bei dunkelblauen Jeans der Fall? Achja, auch mein helles Leder im Auto ist regelmäßig blau gefärbt nach einer Fahrt in dieser Hose.

Für mich neben den absolut verachtungswürdigen Produktionsbedingungen in 90% der Fälle und der Tatsache, dass Jeans letztlich wenig ästhetisch sind (meine Meinung), einer der Gründe warum ich wohl auch keine mehr nachkaufen werde bzw. es bei max. 1er belasse.

Das ist ein billiger Denim würde ich sagen, ich hatte früher mal G-Star Hosen die haben das auch gemacht, meine neuen Hosen egal ob dunkel oder hell Färben nicht ab.
 
Es ist kein schlechtes Zeichen wenn die Jeans abfärbt, ist eben ein Merkmal der Jeans. In der Regel minimiert sich das auch nach einigen Waschgängen enorm.

Ich habe noch nie eine "günstige" Jeans besessen(Unter 100€) jedoch aber teure. Jede dunkelblaue Jeans hat bisher anfangs abgefärbt. Daher immer vorwaschen bevor man sich auf etwas setzt, was sich nicht verfärben sollte.

Dass das beige Leder des Autositzes mal Blau wird, kennen wohl einige hier.


Grüße, André.
 
Oben