Jeans!!

Einige RRL Modelle haben diesen Look von Haus aus.
Der Preis für die RRL ist jedoch genauso wie für die Strike Gold.
Bei meiner Edwin Rainbow Selvedge bildete sich nach einigen Monaten diese "Patina" von selbst.
 
OK, danke! Edwin wollte ich mir sowieso mal näher anschauen demnächst, da die viele verschiedene Schnitte haben.
 
Hab mir heute bei Robert Schmitz in Düsseldorf meine erste Jeans seit 10 Jahren gekauft. Eine Edwin Nashville. 14.oz. Macht einen soliden Eindruck und 119 Euro finde ich auch ok...
ImageUploadedByStilmagazin Forum1369843861.332641.jpg
 
Grundsätzlich slim fit aber nicht die übertrieben eng anliegende Version. Hosenbein sollte auf dem Schuh enden. Für einen casual Look evtl krempeln. An Jeans gibt es eine riesige Auswahl die müsstest du schon ein bisschen einschränken damit ich dir Vorschläge senden kann :)


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Grundsätzlich slim fit aber nicht die übertrieben eng anliegende Version. Hosenbein sollte auf dem Schuh enden. Für einen casual Look evtl krempeln. An Jeans gibt es eine riesige Auswahl die müsstest du schon ein bisschen einschränken damit ich dir Vorschläge senden kann :)
Ernsthaft? Nach bald 2 1/2 Jahren und 14 Seiten zu dem Thema? Gnade!
 
Jeans sind ein für mich dank gängiger Konfektionsgröße streßfreie Kleidungsstücke.
Grundsätzlich nur dunkelblau, dezente Waschung (raw sind nicht meins), ohne großes Schnick und ohne Schnack, schmal geschnitten aber dennoch gerades Bein.

Da Jeans meine Verschleißhosen sind, investiere ich nicht übermäßig und schlage auch fast immer im sale zu. Bevorzugte Marken sind Mustang und Boss.

Ich bin selbst kein Freund des Hochkrempelns, da es meine Beine noch mehr verkürzt und immer nach Schuljunge aussieht. Also müssen die Hosen auch stets in der Länge passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut, dass dieser Faden mal wieder hochgeholt wird!

Nachdem ich bisher nur von den bekannteren Jeansherstellern gekauft habe, bin ich - abgesehen von meiner 501 - schwer enttäuscht.

Ich möchte mir nun bald meine erste "richtige" Jeans kaufen, und bin dabei auf Japan Blue als Tochter von Momotaro gestoßen. Diese sollen sich ja für den Einstieg ins Jeans Segment gut eignen, und sind mit 150€ noch gut im Rahmen, außerdem gefällt mir dieser derbe Look (sollen in der Freizeit getragen werden).

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?

http://www.japanblue.co.jp/jbjeans/
 
Nach einiger Recherche habe ich gestern von Aachen aus den Weg zu Kentaurus in Köln auf mich genommen. Ein außergewöhnlicher Laden mit besonderem Flair. Der Chef des Hauses nahm sich Zeit und erklärte einiges zu den Jeans in seinem Programm Da ich mich als bekennender Japan Fan allerdings schon sehr auf ein Modell aus dem Land der aufgehenden Sonne eingeschossen hatte, habe ich vornehmlich Momotaro Modelle angehabt. Für einen totalen Neuling auf dem Gebiet des Raw Denim und der "richtigen Jeans" ist es schon etwas gewöhnungsbedürftig sich in ein ungewaschenes 14 oz Modell zu wursteln. Nach kurzer Tragezeit im Laden fühlte ich mich gleich wohler damit. Letztlich ist es das Modell 0400sp geworden:

http://blueowlworkshop.blogspot.de/2012/07/japan-blue-148oz-tapered-raw-selvedge.html

(hier sind die Bilder am besten. Wenn man das so nicht verlinken darf, bitte löschen!)

Sobald ich die Möglichkeit habe, mache ich ein paar Bilder.
Ich bin jedenfalls von der Sorgfalt mit der die Jeans hergestellt wurde, dem festen Griff, der schönen Farbe und den vielen Details ganz angetan. Ich hoffe, dass sie mich viele Jahre begleiten wird.
 
Nach einiger Recherche habe ich gestern von Aachen aus den Weg zu Kentaurus in Köln auf mich genommen. Ein außergewöhnlicher Laden mit einem gewissen Flair. Der Chef des Hauses hat sich viel Zeit genommen und einiges zu den Jeans in seinem Programm erzählt. Da ich mich als bekennender Japan Fan allerdings schon sehr auf ein Modell aus dem Land der aufgehenden Sonne eingeschossen hatte, habe ich vornehmlich Momotaro Modelle angehabt. Für einen totalen Neuling auf dem Gebiet des Raw Denim und der "richtigen Jeans" ist es schon etwas gewöhnungsbedürftig sich in ein ungewaschenes 14 oz Modell zu wursteln. Nach kurzer Tragezeit im Laden fühlte ich mich gleich wohler damit. Letztlich ist es das Modell 0400sp geworden:

http://blueowlworkshop.blogspot.de/2012/07/japan-blue-148oz-tapered-raw-selvedge.html

(hier sind die Bilder am besten. Wenn man das so nicht verlinken darf, bitte löschen!)

Sobald ich die Möglichkeit habe, mache ich ein paar Bilder.
Ich bin jedenfalls von der Sorgfalt mit der die Jeans hergestellt wurde, dem festen Griff, der schönen Farbe und den vielen Details ganz angetan. Ich hoffe, dass sie mich viele Jahre begleiten wird.
 
:)
 

Anhänge

  • IMG_20130809_153442.jpg
    IMG_20130809_153442.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 506
  • IMG_20130809_153416.jpg
    IMG_20130809_153416.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 504
  • IMG_20130809_153041.jpg
    IMG_20130809_153041.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 504
  • IMG_20130809_154040.jpg
    IMG_20130809_154040.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 504
  • IMG_20130809_162416.jpg
    IMG_20130809_162416.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 504
Oben