Jacke wachsen?!

  • Themenstarter BuckminsterFuller
  • Beginndatum
Ich hab meine Barbour Beaufort neulich nachgewachst und fand es nicht nicht so schwer. Es war nur höllisch anstrengend. :D
 
Mit Canvas Stoff geht das wohl ... musste mal googeln "canvas jacket waterproofing" o.ä.. Dafür gibt es auch spezielle "Wachsstücke".
 
Ich mach es immer so, dass ich dass Wachs so wie es ist auftrage und dann mit einem Heißluftgebläse bearbeite. Es fägt an zu schmilzen und die Hitze arbeitet das Wachs in die Jacke und trocknet es auch. Ich weiß nicht, ob es mit einem normalen Fön auch so gut geht.
Ansonsten kannst du die Dose auch in einem heißen Wasserbad erhitzen bis das Wachs flüssig wird und es dann so auf die Jacke auftragen.

Wobei ich noch anmerken möchte, dass die Baumwolle jetzt nach dem Waschgang höchstwahrscheinlich nicht mehr so gut geeignet ist. Sprich das Wachs könnte bis ins Innenfutter durchdringen. Am besten erstmal an einer unauffälligen Stelle probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben