Jacke wachsen?!

  • Themenstarter BuckminsterFuller
  • Beginndatum
Vielleicht gebe ich ihr noch eine Chance mit Sagrotan-Waschmittel, dann aber im Waschsalon. Ich kann sie nicht mal ins Auto legen (außer eingeschweißt evtl.), da sie wirklich alles vollmieft. Dafür bekommt sie langsam eine schöne Patina...:D
 
Ich habe die Forenjacke nicht

Asche über Dein Haupt!
:p

Meine ist mittlerweile tragbar
(4. Wäche, die nächste wird Hardcore-Kochwäscheprogramm)
und es stimmt, sie wird immer schöner/weicher.
"Die militärische Strenge der durchgehend dunkelgrünen Farbe
weicht der hippiesken Verbrämung im Stil eines Alt68er-Scheck-Guevara-Parkas."
Jetzt muß ich noch Florians Häkelblume einbauen, um den letzten Anschein von Seriösität zu verwischen.



Mit dem Barbour/Goretex/Funktionsjackengedöns geht's mir wie Dir.
Hab' eine, die starken Regen gut abhält (Musto), aber die Poren haben wirklich Karneval im Frühjahr.
 
...das wachs an der forumsjacke hab ich mir auch schon überlegt. die befindet sich aber momentan aber noch beim hermes versandzentrum in karlsruhe :D

werd mir jetzt erstmal ein bild machen sobald die kommt und dann mal das ganze bearbeiten. wobei ich dort kein wachs im sinn hatte. wer weiss ... :D


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
20 min Schnelwaschgang und die Jacke riecht nur noch nach Waschmittel. Drückt man seine Nase mit aller Gewalt gegen den Stoff ist noch ein leichter Geruch wahrzunehmen. Wochenende kommt Waschgang zwei.
Vieln Dank Paisley für das aufstobern der Jacke.
Eine Sache beschäftigt mich noch. Wozu ist dieser Latz hinten am Rücken der zwischen den Beinen rumbaumelt?
Wegen der Blumen. Man munkelt auch Shibumi sei da auf Weg?
 
die jacke war übrigens auch in der bösen heritage post, paisley wird doch kein leser sein? :D ;)


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Da hattet ihr aber echt Pech mit euren Jacken. Meine hat von Anfang an absolut nach nichts gerochen.
 
Hab Montag meine Forenjacke auch in empfang nehmen können :)
Hat gerochen, zwar nicht extrem, aber untragbar.

Wurde dann erst mit Flüssig-Waschmittel in der Badewanne 6 Stunden eingeweicht und dann bei 60° mit Sagrotan gewaschen.

Geruch war etwas weniger aber noch immer nicht raus.

Danach dann die Jacke 12 Stunden mit 2 Litern Essig (das Billige von Feinkost Albrecht) und grade genug Wasser zum vollständigen Bedecken in der Wanne eingelegt und wieder bei 60° gewaschen.

Jetzt riecht sie nicht mehr, hat ein frischeres Grün und ist weicher. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben