Italienisch lernen

Ich habe genau die App parallel zu einem Italienisch Lehrbuch benutzt, konnte mir aber dann nicht so wirklich vorstellen, dass ihr diese App gemeint habt.
Grundsätzlich besser als Karteikarten oder wie man auch sonst auswendig lernen mag, aber für etwas anderes als auswendig lernen fande ich es nicht geeignet?!
 
ich habe vor ein paar Jahre mal mit RosettaStone ein wenig schwedisch gelernt. Funktionierte sehr gut. Man kann es wirklich spielerisch lernen. Man verbindet wort mit Bildern.

Ich habe mich für Rosetta Stone entschieden, auch weil ich das einfach mal ausprobieren wollte. [...] allerdings ist Rosetta Stone natürlich umfangreicher und daher, glaube ich, für einen kompletten Anfänger, wenn man vielleicht nicht nur einzelne Sätze lernen will, besser geeignet.

Könnte ich bitte-bitte näheres darüber erfahren. Roots, wie läuft es inzwischen mit Rosetta Stone?
Ich hatte vor langem mal im Web bzgl. Rosetta Stone nachgesehen.
Preis finde ich im Gegensatz zu anderen Programmen (Langenscheidt, jaja) heftig.

Happig wird's dann, wenn ich die Ausgaben für 'nen Käse ausgegeben hätte. Mir ist nicht klar, wie genau, was genau am Lernen mit Rosetta Stone anders sein sollte als z.B. beim VHS-Kurs, bzw. bei Langenscheidt, Huber, etc.

Mein Schwedisch ist halbwegs passabel; ich möchte es aber noch "richtiger", sprich: flüssiger, aus dem Eff-Eff können.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke.
Gruß von Jane.
 
Könnte ich bitte-bitte näheres darüber erfahren. Roots, wie läuft es inzwischen mit Rosetta Stone?
Ich hatte vor langem mal im Web bzgl. Rosetta Stone nachgesehen.
Preis finde ich im Gegensatz zu anderen Programmen (Langenscheidt, jaja) heftig.

Happig wird's dann, wenn ich die Ausgaben für 'nen Käse ausgegeben hätte. Mir ist nicht klar, wie genau, was genau am Lernen mit Rosetta Stone anders sein sollte als z.B. beim VHS-Kurs, bzw. bei Langenscheidt, Huber, etc.

Mein Schwedisch ist halbwegs passabel; ich möchte es aber noch "richtiger", sprich: flüssiger, aus dem Eff-Eff können.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke.
Gruß von Jane.

Ich habe Rosetta Stone vorrangig benutzt, weil ich ursprünglich Italienisch autodidaktisch lernen wollte.
Mir fehlt der Vergleich zu anderen Programmen, wie diese aufgebaut sind, was sie leisten können und ob sich der sicher vorhandene Mehrpreis für Rosetta Stone dann überhaupt lohnt, aber unabhängig davon fand ich Rosetta Stone für das "Selbststudium" schon ganz gut. Es ist halt eine etwas spielerischere Methode, als sie von z.B. Büchern geboten werden kann. Um das Konzept kennen zu lernen kannst du ja mal die Demo ausprobieren.

Allerdings muss ich auch sagen, dass man sich wohl grundsätzlich die Frage stellen muss, ob es wirklich autodidaktisch sein soll. Persönlich habe ich da einfach nicht genug Zeit und Geduld dahinter bringen können, sodass es irgendwie auch nicht das Wahre war.
Im Endeffekt ist es dann ein Kurs mit klassischer Lehrerin geworden, was für mich auch die bessere Variante war.
 
Dankeschön, Roots. Das Demo hab ich gerade eben laufen lassen. War natürlich sehr leicht, aber ich kann mir vorstellen, wie es wohl weitergehen könnte.

Ich habe Schwedisch u.a. auch in VHS-Kursen gelernt.
Eigentlich habe ich bereits als Kind einen Schwedisch-Tick gehabt - weil ich ABBA-Fan war (und immer noch bin), habe ich immer eifrig Müslipackungen, etc. studiert und alles Schwedische, was mir in die Finger gekommen ist, gelesen oder im Fernsehen angesehen.
Ich habe zudem mehrere schwedischsprachige Bücher und einige Filme mit Schwedisch als Audiosprache.

Gruß, Jane

Nachtrag: Lese gerade auf der Website über die Methode... das mit der Spracherkennung ist natürlich prinzipiell eine gute Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben