Italienisch lernen

Roots

Member
Ich habe in letzter Zeit zunehmend Lust des Italienischen mächtig zu werden, weil ich die Sprache mag, das Essen, die Mode- einfach das gesamte Paket.
Ich war jetzt ein paar Mal in den letzten Jahren für kurze Urlaube in Italien, aber es nie geschafft auch nur ein bisschen mehr als die einfachsten Fragen in Restaurants zu verstehen.

Also lange Rede, kurzer Sinn- das soll besser werden!
Meine Ansprüche sind für den Anfang nicht sehr hoch, ein bisschen schriftliches Verständnis, ein bisschen Sprechen können- aber mein Ziel ist nicht gleich richtige Unterhaltungen führen zu können, nur das ich nicht missverstanden werde.
Für einen Kurs habe ich keine Zeit und auch zu schlechte Erfahrungen, daher wollte ich fragen, ob es unter den Foranten Italienisch-Autodidakten gibt, die Tipps für Bücher, aber von mir aus auch Websiten, Software usw. haben

Würde mich über jeden Tipp freuen!
 
Ich habe in letzter Zeit zunehmend Lust des Italienischen mächtig zu werden, weil ich die Sprache mag, das Essen, die Mode- einfach das gesamte Paket.
Ich war jetzt ein paar Mal in den letzten Jahren für kurze Urlaube in Italien, aber es nie geschafft auch nur ein bisschen mehr als die einfachsten Fragen in Restaurants zu verstehen.

Also lange Rede, kurzer Sinn- das soll besser werden!
Meine Ansprüche sind für den Anfang nicht sehr hoch, ein bisschen schriftliches Verständnis, ein bisschen Sprechen können- aber mein Ziel ist nicht gleich richtige Unterhaltungen führen zu können, nur das ich nicht missverstanden werde.
Für einen Kurs habe ich keine Zeit und auch zu schlechte Erfahrungen, daher wollte ich fragen, ob es unter den Foranten Italienisch-Autodidakten gibt, die Tipps für Bücher, aber von mir aus auch Websiten, Software usw. haben

Würde mich über jeden Tipp freuen!

Rosetta Stone, ich habe so mein Englisch vertieft, ein Latein Grundwissen erlangt und auch vor in den Semesterferien so italienisch zu lernen.
 
Also Rosetta Stone werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen!
Ich bin jetzt auf deren Website am schauen und sehe den Kurs für 199€ oder 399€.
Ist bei denen alles Online oder gibt es da auch eine installierbare Version?
 
schau Dir doch auch mal Babbel.com an.

Die erste Lektion ist jeweils gratis zum Ausprobieren.
Ich jedenfalls nutze das System und bin zufrieden.
 
Hi,
ich bessere bei Babbel mein Englisch auf und lerne neu Französisch und Spanisch.
Wenn ich von meiner augenblicklichen Faulheit absehe, läuft es besser als erwartet.

Wünsch Dir viel Spaß und Erfolg beim Italienisch lernen!
 
Ich habe am Sonntag auf Babel mit italienisch angefangen. Wie läuft es bei dir so?

Ich habe mich für Rosetta Stone entschieden, auch weil ich das einfach mal ausprobieren wollte.
Das lernen bei Babbel funktioniert ja glaube ähnlich (habe es mir nur mal kurz angeschaut), allerdings ist Rosetta Stone natürlich umfangreicher und daher, glaube ich, für einen kompletten Anfänger, wenn man vielleicht nicht nur einzelne Sätze lernen will, besser geeignet.

Mein Fortschritt ist glaube ganz in Ordnung, zumindest für meinen derzeitigen Lernaufwand. Ich habe bisher nicht so viel machen können und bin noch nicht weit über die Einführung hinausgekommen, aber habe durchaus das Gefühl, dass bei stetigem weiterlernen ein guter Ergebnis zu erreichen ist.
 
Hey,

ich habe vor ein paar Jahre mal mit RosettaStone ein wenig schwedisch gelernt. Funktionierte sehr gut. Man kann es wirklich spielerisch lernen. Man verbindet wort mit Bildern. Aber irgendwann bin ich davon abgekommen bzw. habe die Lust verloren. Man muss halt dran bleiben und kontinuierlich weiterlernen, dann prägen sich die Sachen auch ein. Ich finde schwierig eine Sprache zu lernen, die man im Endeffekt nicht täglich nutzt und somit auffrischt.

mfg
 
Lehrbücher und online-Lehrgänge sind anfangs gut, aber du wirst die frustrierende Erfahrung machen, dass du im Landesalltag trotz dieser Trockenübungen nicht viel mitbekommst. Ich würde daher einen Basis-Kurs machen und mir dann möglichst schnell einen Muttersprachler suchen. Es gibt auch die Möglichkeit eines "Tandems", in dem der eine Deutsch lernen will und der andere Italienisch.
Sehr wirksam ist auch das stundenlange Hören ausländischer Radiosender.
 
Oben