Is it me?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum nicht? Was ist so schlimm daran?

Das steht eigentlich in meinem Beitrag -
und schlimm ist an einer Nichtvorstellung nichts, aber natürlich auch nicht an einer Vorstellung.
Jeder nach seinem Gusto.

Eigentlich ging es doch um ein anderes Thema (siehe Eröffnungspost) -
und ob sich jetzt der Student/Azubi/berufliche Veränderer nun kurz mit Wohnort und Alter vorstellt, um dann in medias res die Plötzlichkeit von Garderobenwechsel oder nötiger Grundausstattung festzustellen und einen billigen und günstigen Hersteller oder Lieferant/Onlineshop auszuklamüsern, ist dabei meines Erachtens unerheblich.

;)
 
Darauf, dass das in Deinem Forum zutreffen mag -
hinsichtlich anderer Fragestellungen.

Vielleicht ist die Perspektive als Forenbetreiber eine andere, da hat das Thema Zeitdiebe/Trolls etc. ein ganz anderes Gewicht und ist vermutlich mit viel Arbeit verbunden.

Forumsneulinge dürften unterschiedliche Motivationen haben: Bilders anschauen, nach langem Mitlesen auch mal etwas posten, Hilfeersuchen für umme und möglichst just in time usw.
 
Geschätzte Herren,

dieser Thread eignet sich meiner Meinung nach gut für einen ersten Beitrag :)

Als direkt betroffener Neuling in diesem Forum möchte ich meine ganz persönliche Sicht zum Thema schildern.

Ich trage seit nunmehr 15 Jahren beruflich Anzüge oder zumindest eine Kombination aus Sakko und Hose. In der Freizeit trug ich häufig Hemden zu Jeanshosen und gelegentlich ein Sakko. Dies reichte, um in meinem Bekanntenkreis als überwiegend gut gekleidet zu gelten. Bis vor kurzem hatte ich auch selbst noch diesen Eindruck ;)

Irgendwann im Laufe diesen Jahres habe ich mich dann eingehender mit Stil und Kleidung beschäftigt und bin dann auch auf dieses Forum gestoßen, in welchem ich seitdem regelmäßig mitlese. Durch dieses neue Beschäftigen mit dem Thema und in erheblichem Maße auch durch dieses Forum habe ich sehr viel über korrekte Kleidung und Stil dazugelernt.

Dies beeinflusst äußerst positiv meine tägliche Garderobe und noch mehr die Kriterien zukünftiger Neuanschaffungen. Darüber hinaus ist es bemerkenswert, dass ich einige kleidungstechnische Dinge, die ich früher nicht richtig würdigen konnte oder teilweise sogar gering geschätzt habe nun in einem ganz anderen Licht sehe. Ich finde es immer sehr wertvoll, wenn man durch welche Anregung auch immer (in diesem Falle durch dieses Forum) seine Sicht der Dinge zum positiven verändert.

Daher möchte ich an dieser Stelle allen denen, die dieses Forum mit Leben füllen herzlich danken! Ich finde, dieses Forum ist eine gute Hilfe für jemanden, der sich in Stilfragen weiterbilden will. Auch empfinde ich die Art, wie Sie miteinander reden überwiegend als sehr angenehm. Die in diesem Thread beanstandeten Punkte (überflüssige Fragen, kein Benutzen der Suchfunktion, usw.) kommen wahrscheinlich in jedem Forum vor und sind hier meiner Meinung nach noch deutlich schwächer vertreten als anderswo.

Eine Anmerkung noch zu der gewünschten persönlichen Vorstellung von Neulingen wie mir: Ich selbst habe immer gewisse Hemmungen, zu viele Daten von mir im Internet preis zu geben. Da darüber hinaus vermutlich auch jeder eine andere Ansicht darüber hat, was eine solche Vorstellung optimalerweise beinhalten sollte ist ein striktes Einfordern dessen im Internet aus meiner Sicht zumindest bedenklich.
 
Eine Vorstellung bedingt ja nicht unbedingt die Preisgabe jeglicher privater Daten. Noch nicht einmal der Klarname, Beruf und dergleichen wäre von Nöten. Von daher halte ich die Vorstellung so oder so für eine gute Idee.
 
Desweiteren möchte ich aber sämtliche Mitglieder der Community bitten, sich nicht in das Thema hineinzusteigern und vorschnell Posts, Themen oder Nutzer zu verurteilen. Es ist tatsächlich so, dass wir, seit dieses Thema und der "Spam-Mithilfe"-Aufruf von Andreas Gerads existieren, sehr viele Zuschriften erhalten, in denen sich jemand über ein Mitglied beschwert, bzw. mit denen ein Beitrag als "Spam" gemeldet wird. Das war vorher praktisch GAR NICHT der Fall. Daher: Bevor das Ganze hier eine ungemütliche Eigendynamik erhält, möchte ich Sie und Euch bitten, erstmal durchzuatmen und einen Schluck eures nachhaltig produzierten Kaffees zu nehmen. Denn ich denke nicht, dass überflüssige Themen und das Bisschen echter Spam der wirklich tollen und im Allgemeinen sehr höflichen Community des Stilmagazins etwas anhaben können!

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Philipp Eberstein
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Vorstellung bedingt ja nicht unbedingt die Preisgabe jeglicher privater Daten. Noch nicht einmal der Klarname, Beruf und dergleichen wäre von Nöten. Von daher halte ich die Vorstellung so oder so für eine gute Idee.

Sie haben natürlich Recht. Ich gestehe, dass ich den Who-is-who-Bereich bisher noch gar nicht richtig angesehen hatte. Nun da ich mir einige der dortigen Vorstellungen durchgelesen habe finde ich, dass gegen diese in der Tat nichts spricht aber einiges dafür. Wahrscheinlich wäre mein vorheriger Beitrag zum größten Teil dort besser aufgehoben gewesen.
 
Eine Vorstellung bedingt ja nicht unbedingt die Preisgabe jeglicher privater Daten. Noch nicht einmal der Klarname, Beruf und dergleichen wäre von Nöten. Von daher halte ich die Vorstellung so oder so für eine gute Idee.

Wobei der Vorname unter einem Beitrag dem Ganzen nochmal einen persönlicheren, freundlicheren Akzent geben würde. Ich finde, soviel Stil darf sein. Auch tut sich die Mehrzahl der Nutzer hier offenbar mit dem "thanks"-button wahnsinnig schwer im Vergleich zu anderen Foren. Hauptsache, Info abgegriffen oder Bildchen geguckt...

Gruß
Armin
 
Gut, offenbar dürfte Sander der einzig verbliebene sein (fritzl dürfte mich vl. auch verstehen), der meinen zynischen Humor versteht, und den Namen "Kindergarten" zu interpretieren weiß und die Idee dahinter versteht, und nicht sinnentleert an der Bezeichnung herumnagt. Oder hat sich das Forum in so einen Gutmenschenverein umgewandelt, die zB Sarazins Buch verurteilen, ohne es gelesen zu haben und ihrem Umfeld vorschreiben, dass man dieses und jedes doch "nicht sagen könne"?

Wenn ich mir so die Reaktionen durchlese, weiß ich wieder warum ich mich "da draußen" weiterbilde und nicht mehr hier.

Den Schuhbeitrag hatte ich ganz vergessen, durch UEB Abschied dachte ich, ich müsste mich nicht mehr beweisen, was meine persönlichen Maßschuhe betrifft. Sollte Interesse bestehen, mach ich natürlichen gerne einen Faden damit auf. Also falls Interesse bestehen sollte (von mehreren Personen), bitte mir eine PN zu schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben