Is it me?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hatte in den letzten Monaten genau sechs Kunden die sich als aktive Leser des Stilmagazinforum herausgestellt haben.
Alle angemeldet, vier davon mit 0-5 Beiträgen wie ich festgestellt habe.
Mit diesen vier habe ich mich unterhalten und nachgehakt. Raus kam eine einstimmige Meinung dass man(n) keine Lust hat eine überhebliche Antwort auf eine Frage zu bekommen.

Hatte die Idee zwar schon mal vorgebracht, aber ich machs nochmal. Wie wärs mit einem "Kindergarten"unterforum für solche Fragen wie der erste Anzug, oder heute wieder, ein schönes Beispiel, das mit dem Polonauten?

qed
 
Was hackt ihr denn alle auf Linetti rum? Der Ton ist oft provokant, voll darauf einsteigen aber auch nicht das Zeichen größter Reife, oder? Inhaltlich bin ich oft bei ihm.
Malaparte, du hattest sogar was in die Richtung in deiner Vorstellung geschrieben, dass du einem rauheren Ton nicht abgeneigt bist.
 
Was hackt ihr denn alle auf Linetti rum? Der Ton ist oft provokant, voll darauf einsteigen aber auch nicht das Zeichen größter Reife, oder? Inhaltlich bin ich oft bei ihm.
Malaparte, du hattest sogar was in die Richtung in deiner Vorstellung geschrieben, dass du einem rauheren Ton nicht abgeneigt bist.

Gegen eine sachlich hart geführte Diskussion kann niemand etwas haben, aber aus dem Off immer nur Snippets zu bringen - danke, so stell ich mir das nicht vor. Dazu kommt: den Fehdehandschuh hinwerfen is ja leicht, aber da muss man schon mit ner Retourkutsche rechnen.

Inhaltlich hab ich in letzter Zeit wenig bis überhaupt nix von ihm gesehen: dass er mehr drauf hat, als nur ein "Igitt" durch die Runde zu kaspern, hat man anderswo schon gesehen.

Mehr Inhalt, weniger Provokation um des Provozieren willens, dann sind alle zufrieden.
 
Diverse Biete/Suche-Threads negieren diese Aussage.

Point taken, vielleicht muss ich revidieren und sagen:

"...wenn ich nix anderes beizutragen habe, als dem Threadersteller Dummheit vorzuwerfen ob seiner Frage vorzuwerfen, dann lass ich es lieber".

Und das, werter NiFi, wird man MIR kaum vorwerfen können.

Touché :cool:
 
Hatte die Idee zwar schon mal vorgebracht, aber ich machs nochmal. Wie wärs mit einem "Kindergarten"unterforum für solche Fragen wie der erste Anzug, oder heute wieder, ein schönes Beispiel, das mit dem Polonauten?
Das mit dem ersten Anzug schlägt in die gleiche Kerbe wie die Berichte über mtm-Anbieter und dergleichen. Da gibt es (selbst geprüft) eine Vielzahl von Threads, die dem geneigten Leser (sic) genügend Antwort auf all seine Fragen bieten dürften.

Wenn man dieses Prozedere nach Anmeldung (oder davor) einhält, sich einzulesen, bleiben neue, alte Threads ("Kindergarten") aus.

Dies scheint aber generell ein Problem von Foren zu sein. Der Durchschnitt scheint eine Aufmerksamkeitsspanne zu haben, welche gegen Null tendiert. Wie man soetwas am sinnigsten lösen kann, weiß ich nicht. Ein Versuch wäre es, in dem Bestätigungs-Link für die Anmeldung prominent darauf hinzuweisen, dass man erstmal die Forensuche bemühen sollte - in der Regel wird so eine Frage beantwortet, für die ein Neuer ein Thema aufmachen wollte.
 
Hallo,

der Titel "Kindergarten" zeugt schon von Respekt und Akzeptanz. ;)

Eine Mindestpostinganzahl provoziert nur Spam.

Wie wäre es mit einer Freischaltung erst, nach einer ordentlichen Vorstellung im "Who is Who" Bereich.
Kenne das aus einem anderen Forum und dort hat es fabelhaft funktioniert.

MfG
Kansuke

Das Beispiel von Kansuke dürfte aus meinem Pfeifenforum stammen. In der Tat haben wir gute Erfahrungen damit gemacht, gerade weil wir die Ernsthaftigkeit des Mitwirkens unter Beweis gestellt bekommen wollten. Ich kann mich allerdings auch noch gut an einige Anfechtungen hier erinnern, als ich es für ein normales Gebot hielt, sich eingangs einmal vorzustellen. Nach wie vor kann ich daran nicht nur nichts Falsches finden, sondern es unverändert als Mindestvoraussetzung für das Mitmachen begrüßen. Auch eine Frage von Stil, wie ich finde.

LG
Heinz
 
Wie wäre es mit einer Freischaltung erst, nach einer ordentlichen Vorstellung im "Who is Who" Bereich.
Kenne das aus einem anderen Forum und dort hat es fabelhaft funktioniert.

Nach wie vor kann ich daran nicht nur nichts Falsches finden, sondern es unverändert als Mindestvoraussetzung für das Mitmachen begrüßen. Auch eine Frage von Stil, wie ich finde.

Ich bin dagegen.

Es kann nicht im Sinne eines Stil- und Kleidungsforums sein, den vielen Interessierten/Neulingen solche "Mindestvoraussetzungen" aufzuerlegen.

Vom anschliessenden "Mitmachen" kann auch kaum die Rede sein, da sich ein Großteil der Neu-Mitglieder im wesentlichen für die Bilder interessieren dürfte.
Diese Prozentsätze von hochaktiven, mittelaktiven und passiven Mitgliedern sind in vielen Foren/Messageboards ähnlich und dürften bekannt sein(siehe einschlägige Forensoftware-Boards o.ä.)

Vielleicht ist eine Linksammlung eine gute Idee, dazu wäre auch ein kurzer Einführungstext ("Wo und Was" im Stilmagazin-Forum) zur Anmeldung sinnvoll.

Der Magazinteil, mit inzwischen vielen passenden Artikeln, könnte auch etwas prominenter klassifiziert werden -
wer will sich schon durch 60 Seiten mit jeweils ~ 10 Artikeln durchklicken ?

Diese vielen lesenswerten Artikel sind quasi versteckt oder eher unauffällig unter dem Menüpunkt "Serien" zu finden.
 
Ich bin dagegen.

Es kann nicht im Sinne eines Stil- und Kleidungsforums sein, den vielen Interessierten/Neulingen solche "Mindestvoraussetzungen" aufzuerlegen.

Vom anschliessenden "Mitmachen" kann auch kaum die Rede sein, da sich ein Großteil der Neu-Mitglieder im wesentlichen für die Bilder interessieren dürfte.
Diese Prozentsätze von hochaktiven, mittelaktiven und passiven Mitgliedern sind in vielen Foren/Messageboards ähnlich und dürften bekannt sein(siehe einschlägige Forensoftware-Boards o.ä.)

Vielleicht ist eine Linksammlung eine gute Idee, dazu wäre auch ein kurzer Einführungstext ("Wo und Was" im Stilmagazin-Forum) zur Anmeldung sinnvoll.

Der Magazinteil, mit inzwischen vielen passenden Artikeln, könnte auch etwas prominenter klassifiziert werden -
wer will sich schon durch 60 Seiten mit jeweils ~ 10 Artikeln durchklicken ?

Diese vielen lesenswerten Artikel sind quasi versteckt oder eher unauffällig unter dem Menüpunkt "Serien" zu finden.

Warum nicht? Was ist so schlimm daran?

LG
Heinz
 
Ich setze noch einen darauf: Wer sich nicht bemüßigt fühlt, sich der Gemeinschaft vorzustellen, wird nicht zugelassen, so einfach ist das. Ich glaube, wir haben uns in meinem Forum einiges dadurch ersparen können an Spinnern und Zeitdieben!

LG
Heinz
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben