iPad im Bundestag

ich hab bloß immer Sicherheitsbedenken bei so was... 100 Blatt Papier verlieren ist nicht so schlimm wie 8gb Daten der letzten 3 Jahre in verschiedenen Ausschüssen... ganz davon mal abgesehen kann man ins Internet = Faktor 100x schlimmeres Sicherheitsrisiko

Mal so, mal so..... ich zitiere:

Brisante Akten und schnelle Fotografen

Chef der britischen Anti-Terror-Einheiten tritt nach Panne zurück / Lassen sich Terroristen über Studentenvisa einschleusen?.

LONDON (dpa/no). Die Panne war nicht nur peinlich, sie gefährdete auch die Sicherheit der Briten und den Erfolg einer Anti-Terror-Aktion. Eigentlich wollte Großbritanniens oberster Terrorfahnder Bob Quick den Premierminister über eine bevorstehende Razzia gegen eine Terrorzelle informieren, die Verbindungen zu al-Qaida haben soll. Die wichtigsten Punkte der "Operation Pathway" mit Einsatzorten und geplanten Festnahmen im Nordwesten Englands waren übersichtlich auf einem Blatt zusammengefasst, das Quick vor seiner Ankunft in der Downing Street wohl noch schnell überflogen hat. Nur legte er die Notizen danach nicht zurück in die Akten sondern trug sie oben auf einem Stapel Papiere offen zur Schau.

Als der Anti-Terror-Chef von Scotland Yard den Regierungssitz erreichte, klickten die Kameras der Fotografen – damit war das Unheil geschehen. Die Pressefotos waren scharf genug, um die vertraulichen Angaben, die nur für die Augen von Premierminister Gordon Brown und Innenministerin Jacqui Smith bestimmt waren, gut lesen zu können.

[Badische Zeitung]

;)
 
Das iPad ist ein Bastard aus Computer, Laptop und elektronischer Zeitung. Konzipiert als letzteres mit den Annehmlichkeites eines Laptops die da wären Videos, gute Bilder, mehr Information.

Nö. Das Ipad ist schlicht und einfach das erste Gerät der Computerkategorie Tablet PC, Unterkategorie Slate (im Gegensatz zum Convertible) aus dem Hause Apple.

Slates gibt es übrigens seit vielen Jahren, Microsoft hat seinerzeit dafür Windows XP Tablet PC Edition entwickelt.
 
Das Iphone nutze ich oft und gerne - an dem Ipad erkenne ich für mich keinen Nutzen.
Trotzdem fasziniert mich die Erfolgsgeschichte von Apple. Vor einigen Jahren eine totgsagte Computerschmiede für Freaks, heute ein multinationaler Erfolgskonzern, der den Handymarkt revolutioniert hat.


Und der Nachfolger von Microsoft als totalitärer, seine User bevormundenende IT Riese...

Beispiel gefällig?
- Welches Apps auf Iphone /Ipad funktionieren, entscheidet Apple alleine
- welche Bilder Onlinezeitungen zeigen dürfen auf den Geräten, kontrolliert auch Apple (zb werden Oben-ohne-Bilder gesperrt)
- Bluetooth auf dem Iphone (eigentlich ein offener Standard) ist gesperrt, um mit nicht-Alle-geräten zu kommunizieren.
- das Ipad hat keinen USB Anschluss, sondern nur einen proprietären Appleanschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Nachfolger von Microsoft als totalitärer, seine User bevormundenende IT Riese...

Beispiel gefällig?
- Welches Apps auf Iphone /Ipad funktionieren, entscheidet Apple alleine
- welche Bilder Onlinezeitungen zeigen dürfen auf den Geräten, kontrolliert auch Apple (zb werden Oben-ohne-Bilder gesperrt)
- Bluetooth auf dem Iphone (eigentlich ein offener Standard) ist gesperrt, um mit nicht-Alle-geräten zu kommunizieren.
- das Ipad hat keinen USB Anschluss, sondern nur einen proprietären Appleanschluss

Mich stört es nicht, aber ich bin ja auch voll veräppelt....
Ich denke, dass sich einem windows user solche Dinge ohnehin nie erschließen, außer, man probiert es einfach. Mein englischer Geschäftsfreund, der bis dato auf Blackberry und HTC-Klon schwor, ist jetzt total begeisterter iPhone user und wird sich auch das iPad anschaffen.

Liebe Grüße
Heinz
 
Oben