Inwiefern von klassischem Business-Outfit abweichen?

Dazu, ob das in der Branche akzeptiert ist oder nicht, kann ich nichts sagen; kann das Ganze nur von einem Geschmacksstandpunkt beurteilen.
1) und 2) fallen für mich klar unter "zu viel" bis "geschmacklos".
3) und 4) sind ziemlich normal; zumindest Metallknöpfe sind in meiner Wahrnehmung allgemein akzeptiert (auch wenn sie nicht jeder mag; ich z.B. nicht)
5) kann interessant sein; das verlinkte Modell sieht mMn aber billig aus; besser so: http://leathersoulhawaii.com/page/2/?s=leather+suede#
6) - siehe 1&2
7) was bedeutet das? die schmalen Streifen? die Streifenrichtung?
 
Danke für die ersten Antworten!

Dazu, ob das in der Branche akzeptiert ist oder nicht, kann ich nichts sagen; kann das Ganze nur von einem Geschmacksstandpunkt beurteilen.

Genau darauf kommt es mir an.

5) kann interessant sein; das verlinkte Modell sieht mMn aber billig aus;

Das verlinkte Modell ist lediglich als Beispiel gedacht.


7) was bedeutet das? die schmalen Streifen? die Streifenrichtung?

Die Streifenrichtung. In Deutschland und Österreich habe ich noch nie jemanden im Büro mit Streifung in dieser Richtung gesehen. Auf Nachfrage, warum nicht, hört man pauschal Aussagen bzgl. "Richtung zum Herzen; symbolisiert Aufschwung; positive Bewegung" - in den USA bekommt man übrigens analog ähnliche Antworten ;)
Daher interessieren mich Meinungen und ob jemand evtl. schon positive/negative Erfahrung als Träger amerikanischer Krawatten in Europa gemacht hat.
 
Ich trage fast nur amerikanische Krawatten von BB und PRL mit den typischen Streifen und es ist noch nie kommentiert worden. Mir gefällt das klare Design sehr gut, da es dynamisch aussieht.
 
1) Die Steifen sind auf jeden Fall in Ordnung (klassische Baenker-Nadelstreifen), die abgesetzten Knopfloecher waeren nicht mein Fall, aber machen wohl auch keine wirklichen Probleme wenn das Umfeld nicht sehr konservativ ist.

2) Sicher nicht "safe for work"

3) Was ist der Unterschied zu 4) abgesehen von der Blazerfarbe?

4) Blazer mit goldenen Knoepfen, ist eigentlich ein Klassiker, den man in den USA oft am Business-Casual-Arbeitsplatz sieht. Sicher nicht angebracht, wenn der Dresscode Anzuege vorschreibt, sonst halt Geschmacksache.

5) Denke dies wird den wenigsten auffallen.

6) Kein Problem (wobei mir das Beispiel nicht gefaellt)

7) Ueberhaupt kein Problem. Diese Streifenrichtung kann Dich in Grossbritannien unter Umstaenden sogar vor unangenehemen Diskussionen bewahren.
 
In England stellen die Streifen in den Krawatten die Regimentsfarben da. ;)

Ganz genau. Und das Tragen von Regimentsfarben (von denen es zig Versionen gibt) ohne im entsprechenden Regiment gedient zu haben wird von manchen als nicht angemessen betrachtet - insbesondere wenn man mit teutonischem Akzent spricht ;).

Die Amerikaner haben oft genau die gleichen Farbkombinationen, aber die Steifen verlaufen ja in die falsche Richtung und damit ist wieder alles OK.
 
Zurück
Oben