Immer klassisch und korrekt?

Ich bin eher der
Arbeit = klassisch
Stadt/Ausgehen = Business Casual
Rest/Tochter = very Casual
Typ.

ZB bin ich am Samstag mit meiner Tochter (21 Monate) schnell zu Toys R Us gefahren um noch etwas zu besorgen.
Da hatte ich hellbraune Velours Merrel Sportschuhe, dunkelblaue Jeans, braunes Lacoste Langarm Polo und dunkelblaue PRL Kapuzenjacke an - und ich war trotzdem besser angezogen als 2/3 der anderen Kunden!!!
Zudem war es eine gute Wahl, denn meine Tochter bekam Schoko-Ostereier, und meine Jacke einiges davon ab, als ich sie ans Auto getragen habe (Lauffaul auf dem Rückweg). Ein schönes Sakko hätte danach mindestens in die Reinigung gemusst - oder schlimmer...


+ + + Sent from my iPad using Tapatalk + + +
 
Blöde Frage, blöde Antwort.

Und ja, ich trage Jeans.
Zur weiteren Lektüre empfehle ich Dir "Icons of Men's Style" von Josh Sims.
Da kannst Du bei Interesse nachlesen was verwöhnte Muttersöhnchen wie ich unter klassisch und korrekt verstehen.
 
Klassisch und korrekt heißt nicht automatisch "Anzug".

Sondern sich des Anlasses entsprechend zu kleiden. Aber über Geschmack läßt sich ja streiten. Es kommt ja auh darauf an, ob der Anlaß privat oder beruflich ist.

Das Wichtigste ist ja, daß man sich in seiner Kleidung wohlfühlt und nicht "verkleidet" wirkt.

Gruß Excalibur
 
Was empfiehlt sich denn für den Kellerausbau inkl. Malerarbeiten, wenn man "klassisch korrekt" gekleidet sein möchte?

Die Frage ist doch mit Verlaub unsinnig. Wie kleidet man sich denn, wenn man im Keller handwerkelt? Was hat bei handwerklicher Tätigkeit die Kleidung mit klassischer Korrektheit und Stil zu tun?
Wie kleidet sich darüberhinaus denn der klassich korrekte Feldarbeiter?
Kommt als nächstes die Frage danach, wie sich der passionierte FKK-Anhänger klassisch korrekt an seinem Badestrand kleidet?
 
Die Frage ist doch mit Verlaub unsinnig. Wie kleidet man sich denn, wenn man im Keller handwerkelt? Was hat bei handwerklicher Tätigkeit die Kleidung mit klassischer Korrektheit und Stil zu tun?
Wie kleidet sich darüberhinaus denn der klassich korrekte Feldarbeiter?
Kommt als nächstes die Frage danach, wie sich der passionierte FKK-Anhänger klassisch korrekt an seinem Badestrand kleidet?
Wie ich nach einigen Rückmeldungen auf meine Frage erkenne, hätte ich doch definitiv die <ironie>-Tags setzen müssen. Ich dachte eigentlich, dass alle Mitglieder die Überspitzung selber erkennen würden, aber das ist ganz offensichtlich nicht der Fall.
 
Oben