Immer klassisch und korrekt?

Wenn ich mich Recht erinnere, erlebt James Bond seine meisten Abenteuer sogar in abendgarderobetauglichen Anzügen. ;)
Den legendären grauen Anzug von R.O.T. aus North by Northwest muß man natürlich in dem Zusammenhang definitiv nennen.

1 Actionfilm = 1 Anzug.

Das wird aber noch getoppt von Burn Notice, da gibts zumindest eine ganze Staffel lang nur einen einzigen Armani-Anzug, wenn ich mich recht erinnere... ;)
 
immer anzug bzw. sakko!

ein kapuzensweater liegt hier noch irgendwo für den krankheitsfall herum. ein paar jeans für tätigkeiten die schmutz nach sich ziehen könnten.

das liegt aber an meinen tattoos die wären in normaler kleidung zu gut sichtbar!:D:D
 
Ich sage: es hängt davon ab. In der Firma trage ich immer Anzug oder Casual Business, obwohl ich es nicht müßte. Privat hängt es davob ab, was gemacht wird. Bei der Gartenarbeit trage ich nicht Anzug. Grillen im Anzug... nicht wirklich. Kochen im Anzug... nicht wirklich. Das gleiche gilt, wenn ich in den Baumarkt gehe und dort z.B. Gartenerde kaufe. Einkaufen und Getränkekisten schleppen mit Anzug ist auch nicht so doll. Wenn ich im Keller den Ausbau mache, trage ich keinen Anzug. Und heute Nachmittag habe ich meinen Bau kurz unterbrochen, weil ich mit Frau und Kind zur OB-Wahl gegangen bin, dafür ziehe ich mir nicht extra einen Anzug an oder binde eine Krawatte um. In die Disco würde ich auch nie mit Anzug gehen, das habe ich einmal gemacht und konnte ihn am nächsten Tag in die Reinigung bringen, da ich nicht nur cool rumstehe, sondern auch wirklich stundenlang tanze. Essen gehen, da hängt es vom Essen ab. Also z.B. würde ich beim Teppan Yaki die Krawatte abnehmen und das Jackettt weit weg hängen, weil man direkt am Herd sitzt und anschließend entsprechend riecht.

Will sagen: es hängt davon ab, was ich gerade im Leben mache. Wenn mein Leben nur aus Tätigkeiten bestehen würde, bei denen man lediglich gut aussehen muss, kein Thema. Mein Leben hat aber noch andere Facetten, wo man im Anzug völlig overdressed wäre.

James Bond hat übrigens nicht immer Anzug an, es gibt auch Szenen, wo er eher Casual trägt.
 
Ich sage: es hängt davon ab. In der Firma trage ich immer Anzug oder Casual Business, obwohl ich es nicht müßte. Privat hängt es davob ab, was gemacht wird. Bei der Gartenarbeit trage ich nicht Anzug. Grillen im Anzug... nicht wirklich. Kochen im Anzug... nicht wirklich. Das gleiche gilt, wenn ich in den Baumarkt gehe und dort z.B. Gartenerde kaufe. Einkaufen und Getränkekisten schleppen mit Anzug ist auch nicht so doll. Wenn ich im Keller den Ausbau mache, trage ich keinen Anzug. Und heute Nachmittag habe ich meinen Bau kurz unterbrochen, weil ich mit Frau und Kind zur OB-Wahl gegangen bin, dafür ziehe ich mir nicht extra einen Anzug an oder binde eine Krawatte um. In die Disco würde ich auch nie mit Anzug gehen, das habe ich einmal gemacht und konnte ihn am nächsten Tag in die Reinigung bringen, da ich nicht nur cool rumstehe, sondern auch wirklich stundenlang tanze. Essen gehen, da hängt es vom Essen ab. Also z.B. würde ich beim Teppan Yaki die Krawatte abnehmen und das Jackettt weit weg hängen, weil man direkt am Herd sitzt und anschließend entsprechend riecht.

Will sagen: es hängt davon ab, was ich gerade im Leben mache. Wenn mein Leben nur aus Tätigkeiten bestehen würde, bei denen man lediglich gut aussehen muss, kein Thema. Mein Leben hat aber noch andere Facetten, wo man im Anzug völlig overdressed wäre.

James Bond hat übrigens nicht immer Anzug an, es gibt auch Szenen, wo er eher Casual trägt.

Klassisch und korrekt heißt nicht automatisch "Anzug".
 
Ich trage sehr gern Anzug, komme leider beruflich nur selten dazu. Dennoch habe ich eine relativ große T-Shirt Sammlung, gern auch mit interessantem Motiv. Insbesondere mag ich Crossover-Popculture T-Shirts, wie sie zB limitiert bei Teefury zu haben sind. Die sieht man selten, die Anspielungen sind meist nicht jedermann ersichtlich, den Eingeweihten verraten sie aber recht viel. Intelligenter Humor als T-Shirt eben.

Was ich NICHT tragen würde sind dumme Sprüche, diverse Sauf- oder Sexanspielungen am Shirt oder alles was nach Ed Hardy aussieht. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.
 
Was empfiehlt sich denn für den Kellerausbau inkl. Malerarbeiten, wenn man "klassisch korrekt" gekleidet sein möchte?
 
Vorstellbar wäre ein Mao-Anzug, farblich müsste er zu der verwendeten Farbe passen -
auf dem Kopf trägt man sinnvollerweise eine selbstgebastelte Bedeckung, hergestellt aus einer Ausgabe des "Journal des Luxus und der Moden".

Dann kann eigentlich nichts schiefgehen, falls das Stilordnungsamt eine Kontrolle durchführt.
 
Oben