Ich frage mich...

Wir sollten uns wohl besser nie begegnen.
:D:D:D

Gilt denn diese generelle Abneigung hier auch für, sagen wir mal Tanktops? Klassische Kleidung hin oder her, aber ich trage an Tagen an denen ich nicht arbeite und tropische Temperaturen herrschen gerne so leicht wie möglich. In der Öffentlichkeit (egal ob Inner City oder in der Bahn) würde ich aber niemals mit freiem Oberkörper in Erscheinung treten.

Grüße, Camara
 
Ich muss gestehen, dass ich daheim oft nur im Unterhemd rumlaufe bei dem Wetter. Auf die Idee das sonstwo zu machen, würde ich gewiss nie kommen.

Achso, ich werde auch öfters dümmlich gefragt, warum um Himmels Willen ich denn bei Temperaturen über 25°C noch eine Jacke anhabe...
 
Naja, zwischen Jackett und nackt gibts ja noch ein paar "Graustufen", nicht wahr? Da würde ich diesbezügliche Fragen jetzt noch nicht unbedingt als "dümmlich" einstufen..

Gruß
Armin
 
Tanktops sind nur cool, wenn Du eine richtig gute Figur hast und die passenden Stücke dazu trägst. Bitte niemals mit Bauch (ansatz) und Spargelarmen tragen. Außerdem musst Du gut gebräunt und top gepflegt sein. Weiß und Pusteln also bitte auch nicht! Da gilt für uns das gleiche, wie für die Mädels.
 
So, daheim in den eigenen vier Wänden und dem angeschlossenen Garten (so denn vorhanden) laufe ich auch nur mit Bord-Shorts rum, wenn es draussen 27 Grad und mehr hat.

In der Öffentlichkeit würde ich nie mit freiem Oberkörper rumlaufen, ausgenommen ist der Strand. Und mir ist es auch schon so ergangen, wie Hr. Görner zu berichten wusste: jetzt muss man sich auch noch rechtfertigen, gut auszusehen (also "gut" im Sinne von "nicht verlottert")...
 
Freier Männeroberkörper in der Öffentlichkeit

Hallo,
in meiner Nachbarschaft wird ab 35°C teilweise gerne mit freiem Oberkörper und barfuß (also lediglich mit einer Shorts bekleidet) im Garten gearbeitet oder am Grundstückszaun (obgleich ohne Plautzen).

Bei diesen Personen fiel mir auf, dass Sie im angegzogenen Zustand wenig Empfinden für Farben, Qualität und Form haben (wilde Kombinationen ala kik und NKD). Ehrlich gesagt macht es kaum einen Unterschied ob sie angezogen oder nackt anzusehen sind.

Mitleidsbekundungen werden gerne entgegengenommen.
 
Tanktops sind nur cool, wenn Du eine richtig gute Figur hast und die passenden Stücke dazu trägst. Bitte niemals mit Bauch (ansatz) und Spargelarmen tragen. Außerdem musst Du gut gebräunt und top gepflegt sein. Weiß und Pusteln also bitte auch nicht! Da gilt für uns das gleiche, wie für die Mädels.

Naja, und wenn du wieder jeder zweitklassige Italo-Kino-Star, Möchtegern-Bodybuilder oder Prollet aussehen möchtest, dann kansst du auch noch Tanktop tragen :eek:

Gleiches gilt nicht für die Damenwelt, und wir alle wissen auch warum.
 
Na, jetzt bist Du aber hart. Man muss ja nicht im Tanktop auf die Kö gehen, aber für den Hausgebrauch, eine Fahrradtour oder die Fahrt zum Schwimmbad soll es doch in Ordnung sein, oder nicht? Die von mir genannten ästhetischen Hinweise gelten dann aber trotzdem, damit es gut aussehen soll.
 
Oben