Hosenträger zur Jeans?

  • Themenstarter BuckminsterFuller
  • Beginndatum
Uh, ich merke ich bin hier in der Minderheit :)

Ich oute mich mal, in manchen Kombinationen gefallen mir Hosenträger zu Jeans - auch wenn ich selber keine habe. Damit es gut aussieht braucht es aus meiner Sicht aber ein paar Komponenten:

1: Raw Denim Jeans, klassischer Schnitt. Kein Waschungen, eher weit geschnitten, relativ hohe Leibhöhe. Eben Ein Arbeitshosenschnitt der 30er bis 40er, danach kamen die "Modejeans". Pike Bros hat sowas, aber auch Levis hat eine 501 Retroversion. Jeans gekrempelt.

2: geknöpfte Hosenträger. Diese Klippdinger verhunzen den Retrolook.

3: Vermeidung aller Skinhead Klischees. Also Hosenträger nicht in Rot-Schwarz-Weiß, keine Docs (obwohl ich die zu anderen Looks mag), nicht mal schwarze Schuhe. Braune Boots sind besser.

4: Hemd. Keine Tshirts, keine Aufdrucke. Entweder einfarbiges Hemd, bevorzugt weiß, oder Workershirt im Holzfällerkaro. Henley Shirt mit langer Knopfleiste kann passen, wenn die Figur des Trägers es zulässt.

5:Frisur: Wenn Vintage, dann richtig. Pomade in die Haare!

WENN das alles stimmt, dann hat man einen echt gelungenen Vintagelook, der mir auch gefällt.
 
Oben