Hosenträger zur Jeans?

  • Themenstarter BuckminsterFuller
  • Beginndatum

BuckminsterFuller

Gast
Guten Abend Stilfreunde,

da der Gürtel, wie häufig im Forum schon geschrieben, seinen Zweck nur eher schlecht als recht erfüllt spiele ich mit dem Gedanken mal Hosenträger zur Jeans zu tragen.

Was haltet ihr von Hosenträgern zur Jeans? Die Knöpfe Innen oder Außen am Bund? Müssen die Gürtelschlaufen ab?!

Oder ist es sowieso ein "no-go" die Hosenträger zur Jeans bzw. sichtbar zu tragen?

Beste Grüße

Buckminster
 
Mache ich ab und an, bei einer Pike Brothers. Knöpfe sind außen, sollten meiner Ansicht nach bei einer Jeans dort auch sein. Gürtelschlaufen würde ich dranlassen.
Kann halt leicht etwas subkulturell rüberkommen, ist in meinen Augen aber kein Hindernis.
 
Also ich hatte, als ich das gelesen habe 2 Bilder im Kopf:

1. Springerstiefel, Fred Perry und schwarz/weiß/rote Hosenträger
2. Dicken LKW Fahrer mit verschmierten Haarn und Baseball Mütze

Beim darüber nachdenken habe ich aber auch mal einen Dress gesehen der ein wenig an die alten Goldgräber Tage erinnerte, da sah es schon besser aus, dort waren die Hosenträger von außen geknöpft.
Probier es mal aus, und mach am besten mal gleich Bilder fürs Forum:cool:
 
Würde auch sagen: außen geknöpft und ein stiladäquates Design, also weder britisches Paisley, das Kriegsbanner der Konföderierten, schwarzweißrot oder etwas mit schwarzem Leder und Nieten, um unintendierte Signale zu vermeiden :D. Vielleicht bietet Dick Hurts ja mal schöne Naturlederträger an...
 
Jeans sind für mich Arbeitshosen, ...

Das Argument zieht aber gar nicht. An Arbeitshosen hätten die, aus eigener Erfahrung, noch viel mehr Berechtigung als an jedem anderen Kleidungsstück. Gerade bei "Positionswechsel" aus hocken und stehen, was z.B. bei Montagearbeiten oft vorkommt, funktioniert der Gürtel so gut, dass man gleich auf ihn verzichten könnte.



Wenn Hosenträger dachte ich an sowas http://pikebrothers.com/wordpress/wp-content/uploads/2012/12/pike-brothers-1942-hunting-braces-01.jpg
 
ist denn elegant und ästhetisch nicht trennbar, also muss ästhetisch elegant sein bzw. sind hosenträger automatisch elegant?

ich bin mir natürlich selbst unsicher, sonst hätte ich nicht die frage gestellt.

mein bild im kopf entspricht eher diesem hier, wobei das auch nur das erst beste foto war das ich gefunden habe.

Anhang anzeigen 40003
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim darüber nachdenken habe ich aber auch mal einen Dress gesehen der ein wenig an die alten Goldgräber Tage erinnerte, da sah es schon besser aus, dort waren die Hosenträger von außen geknöpft.
Probier es mal aus, und mach am besten mal gleich Bilder fürs Forum:cool:

Genau. Wenn, dann bitte so:
http://www.proidee.de/fashion-class...eans?HI=produktuebersicht&ID_KATEGORIE=300015
http://www.proidee.de/fashion-class...eger?HI=produktuebersicht&ID_KATEGORIE=300015

Doc Holliday lädt zum Shootout, High Noon am O.K. Corral
 
Oben