Hochzeitsoutfit: Sommer & Abendempfang in Strandnähe

Ach je nicht doch. Ist doch alles ganz harmonisch...

@emde
Ih finde das der Besonderheit der Hochzeit eben auch hinreichend Rechnung getragen wird durch die gleichzeitige Anwesenheit aller Personen. Aber ich werde fortan versuchen mich mit Beiträgen zurückzuhalten da ich durch weitere Beiträge keinerlei substanziellen Beitrag zur eigentlichen Fragestellungen des themeneroffners Leiste.
Ach ja eine Person hier im Thread fragte mich was ich, aufgrund der mit unterstellt Geringschätzung von Kleidung, hier im Forum suchen wurde ? Dazu: ich Schätze Kleidung nicht geringe, aber erachte sie auch nicht als solch essentiellen Beitrag im zwischenmenschlichen Bereich. Dennoch trage ich sehr gerne Anzüge und schöne Schuhe aber eben aus primär egoistischen gründen, nämlich weil es mir gefällt und nicht weil es jemandem anders gefallen koennte. Wenn sich jemand durch meine Kleidung gestört fühlt ist mir dies relativ egal. Zum Glück sind meine Freunde hinreichend tolerant um diese zugegebenermaßen egoistische Einstellung zu ertragen.
 
Wäre im Prinzip auch eine konsequente Hochzeitsplanung -
dazu vielleicht den klassischen Satz: "Ich geh' mal grad Zigaretten holen..."
 

Ist das meine Kleidergröße? Ich wohne in der 3. Welt, ehrlich!
 

Kein Grund zur hektischen Flucht. Hier offenbart sich nur (auf sehr vorhersehbare Weise) der Nutzungsunterschied sartorialer Kleidung durch die einzelnen User. Hier sind von den Leuten, die sich nur mal eben für einen Anlass einen Anzug gekauft haben, über die, die die modische Szene irgendwie cool finden, die, die sich mal kurz für ein Selfie aufbrezeln und dann wieder in die Shorts wechseln, und die Business-Only-Träger bis hin zu denen, die kaum etwas Anderes tragen und für die diese Kleidungsform ein normaler Alltagsbestandteil ist, alles vertreten. Dass sich dann an solchen Themen die Meinungen deutlich spalten, liegt doch in der Natur der Sache. Und dass das dann wortreicher wird als "Super, geile Schuhe!", finde ich auch mal ganz unterhaltsam.
 

Das sind mMn zwei getrennte Probleme. Wen ich einlade ist schon schwer genug zu entscheiden. Der Dresscode soll aber sicherstellen dass die, die ich einlade der Hochzeit den Rahmen geben, den ich mir wünsche.
Falls sich jemand durch den Dresscode implizit ausgeladen fühlt sehe ich das nicht als mein Problem an.

Meine Frage war eher (um darauf zurückzukommen), ob das von mir genannte Outfit geeignet ist, in der Feier im von mir genannten Dresscode positiv herauszustechen oder ob es Alternativvorschläge gibt.