Hochzeit UND Graduierung

Die Schuhe sehen ganz ordentlich aus, ich hatte jetzt deutlich schlimmeres befürchtet.

Was? Wieso das denn? :eek::D

Ja ok, ich habs verstanden...;)

Bezüglich des Hemdes, ich habe vor mir ein Business Hemd zu holen und 1 weißes Hemd mit Manschette. Für beides zusammen habe ich max. 100-150€ zur verfügung (Gutschein von Ansons). Welche Firmen würdet ihr mir vorschlagen? Ich brauche Hemden die zwar talliert sind, aber nicht zu eng. Ich habe da immer Probleme mit gehabt, da ich breite Schulter, eine schmale Taille aber breite Hüften hab...:(

Wisst ihr etwas aus Erfahrung, dass es 'voraussichtlich' bei Ansons geben würde?
 
Ein bisschen off-topic, aber dennoch:

Was sagt ihr zu diesen Manschettenknöpfen und der Klammer? :rolleyes:

Ich finde sie ziemlich schick, etwas teuer jedoch und weiß nicht ob sich das lohnt.

Was meint ihr?

Nein! Lieber ein Paar Seidenknoten und stattdessen ein Paar vernünftige Schuhe in dunkelbraun (oder schwarz) für´s Geld (bitte vor dem dem Kauf hier einlesen!!!). Zur Krawattenklammer ist alles gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein! Lieber ein Paar Seidenknoten und stattdessen ein Paar vernünftige Schuhe in dunkelbraun (oder schwarz) für´s Geld (bitte vor dem dem Kauf hier einlesen!!!). Zur Krawattenklammer ist alles gesagt.

Also wie gesagt, Schuhe habe ich schon. Seidenknoten mal sehen, habe vor kurzem erst Manschettenknöpfe geschenkt bekommen, in silber, die werde ich dann erstmal tragen.

Noch eine Frage rein interessehalber: Wann sind eigentlich Westen erlaubt/angebracht? (ich werde keine tragen, es interessiert mich nur :))
 
Also wie gesagt, Schuhe habe ich schon. Seidenknoten mal sehen, habe vor kurzem erst Manschettenknöpfe geschenkt bekommen, in silber, die werde ich dann erstmal tragen.

Noch eine Frage rein interessehalber: Wann sind eigentlich Westen erlaubt/angebracht? (ich werde keine tragen, es interessiert mich nur :))

Prinzipiell sind Westen beim Anzug immer erlaubt. Jedoch wirken Western im Geschäftsleben besonders bei Berufseinsteigern etwas zuviel des Guten und sollten eher dort und bei Bewerbungsgesprächen vermieden werden.
 
Jedoch wirken Western im Geschäftsleben besonders bei Berufseinsteigern etwas zuviel des Guten und sollten eher dort und bei Bewerbungsgesprächen vermieden werden.

Naja, dabei werde ich die Weste ja nicht tragen, solche Grundlegenden Dinge weiß ich auch ;)

Was kostet eine Weste mit einem gutem PLV?
Und wie sieht es mit der Hemdfrage aus? (Bezug: 03.04., 20:35)
 
Naja, dabei werde ich die Weste ja nicht tragen, solche Grundlegenden Dinge weiß ich auch ;)

Was kostet eine Weste mit einem gutem PLV?
Und wie sieht es mit der Hemdfrage aus? (Bezug: 03.04., 20:35)

Im Zweifel zwei Handelsmarken-Hemden (gibt es sicherlich in mehreren Qualitäten) nehmen; vorausgesetzt natürlich, sie passen, haben insbesondere ausreichend Arm- und Rückenlänge.

Eine Weste kostet häufig ähnlich viel wie eine Hose. Ob das Erscheinungsbild, was man mit einer Weste abgibt mit Berufsanfänger oder nicht etwas zu tun hat bezweifle ich. Die Weste ist halt in klimatisierten Räumen schnell zu warm, daher wohl weniger nachgefragt, daher idR bei RTW Anzügen nicht standardmäßig zu haben.
 
Zu den Hemden , da solltest du von Ansons Eigenmarken nehmen wie z.B. Paul Rosen oder Jakes Premium.
Kein Schnick Schnack wie andersfarbige Knopflöcher etc.

Achte bitte auch auf einen ausreichen großen Kragen und dass der weiße Stoff blickdicht ist, wenn nicht kauf ein unsichtbares Unterhemd ;)
 
Zu den Hemden , da solltest du von Ansons Eigenmarken nehmen wie z.B. Paul Rosen oder Jakes Premium.
Kein Schnick Schnack wie andersfarbige Knopflöcher etc.

Achte bitte auch auf einen ausreichen großen Kragen und dass der weiße Stoff blickdicht ist, wenn nicht kauf ein unsichtbares Unterhemd ;)

Ja, schon klar. Ist nicht mein erstes Hemd...:rolleyes:
Ich dacht nur, ihr hättet Empfehlungen bezüglich der Marken. An Eigenmarken hatte ich noch nicht gedacht, bzw. schlechte Erfahrungen gemacht was die Qualität angeht.
In gleicher Preisklasse (50-60€) finden sich ja auch die Hemden von Olymp. Er ist zwar der Größte Hemdenproduzent der Welt, aber was haltet ihr von denen?
 
Zu den Hemden , da solltest du von Ansons Eigenmarken nehmen wie z.B. Paul Rosen oder Jakes Premium.
Kein Schnick Schnack wie andersfarbige Knopflöcher etc.

Achte bitte auch auf einen ausreichen großen Kragen und dass der weiße Stoff blickdicht ist, wenn nicht kauf ein unsichtbares Unterhemd ;)


Paul Rosen ist nix, höchstens Paul Rosen Heritage. Gibt's aber wie Jakes nur bei P&C. Bei Ansons sind das die Abrams-Hemden für 40€
 
Paul Rosen ist nix, höchstens Paul Rosen Heritage. Gibt's aber wie Jakes nur bei P&C. Bei Ansons sind das die Abrams-Hemden für 40€

Die Abrams sollten von ähnlicher Qualität sein, ist ja schließlich das gleiche Haus ;) (naja muss nicht immer etwas heißen)

Ja die Heritage meinte ich, ich habe noch nie andere gesehen.
 
Oben