Hochzeit UND Graduierung

JPK88

New Member
Hallo zusammen,

ich bin demnächst auf 2 Hochzeiten eingeladen und feiere die Graduierung von meiner Uni (alles im August...). Da ich jetzt nicht übermäßig viel Geld ausgeben wollte (ein neues weißes Hemd muss auch noch her), wollte ich diese Feiern alle mit einer Krawatte abdecken. Brauche also sozusagen eine Feierliche-Allround-Krawatte :D
Dauz wird natürlich ein Anzug (den ich natürlich schon habe) angezogen, jedoch muss ich mir eine neue Krawatte zulegen; meine sind großteils Business-Krawatten.

Zu mir:
- 1,90
- stabil gebaut (90 Kg)
- Blaue Augen, dunkel-blonde bis hell-brauen Haare

Das oben erzähle ich euch, weil man m. E. nach nicht alles bei jedem äußerliche Erscheinungsbild gut aussieht.

Zu meinem Anzug:
- Windsor, marine, dunkel
- Schuhe & Gürtel & Uhr cognac (bzw. inkl. silber)
- Hemd...?


Das '?' beim Hemd hängt damit zusammen, dass ich da noch schwanke. Zur Auswahl stehen (natürlich) weiß, hell-blau, blau-weiß gestreift (jedoch etwas feiner als dieses; meins ist aus einer älteren Kollektion. Die Farbe ist jedoch gleich)

Zur eigentlichen Frage mit der Krawatte. Ich habe nach einiger Recherche erfahren, dass zu Hochzeiten eher gedeckte Farben getragen werden. Da hatte ich ans klassische silber/anthrzit gedacht, weiß jedoch nicht ob dies zu dem o. g. Kombination passt...welche Möglichkeiten seht ihr da sonst so?

P. S.: noch ein Einstecktuch dazu? Wenn ja, wie kombiniert? Hatte irgendwo mal gelesen, dass man es doch nicht passend zur Krawatte wählen soll?!

Wäre dankbar für Vorschläge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, dunkelblauer Anzug + weißes Hemd + graue Krawatte + weißes EST ist ja nun der Klassiker für festliche Anlässe, wenn es kein Smoking sein soll ;)
 
Oben