Hochzeit - Ich verzweifel

Ich bin letztes Jahr am frühen Nachmittag kirchlich getraut worden, dazu trug ich einen Cut mit “buff“-farbener Weste. Am Abend bestand keine Möglichkeit zum Umziehen, so dass ich diesen ebenfalls im Cut begangen habe. Lt. Recherche aus verschiedenen Quellen sei diese Variante in Großbritannien nicht ungebräuchlich und dem Tragen des Fracks am Tage vorzuziehen. Wenm man wechselt, wäre es konsequent den Stresemann gegen den Smoking und den Cut gegen den Frack zu tauschen.

Letztendlich muss es vor allem Deiner Braut und Dir gefallen.

Gruß, Phil

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Wenn der Gastgeber seine Jacke ablegt, dann ist dies auch den anderen Gästen erlaubt. Ansonsten gilt:

Der Herr zieht sein Jackett aus, wenn die Dame ihr Kleid auszieht.

es blieb mir bisher verborgen, dass es sich bei dem hotel um das playboy mansion handelt und der gute alte hugh den takt vorgibt.
 
Interessant!

Wobei ich trotzdem am kapitulieren bin und auch meine bessere Hälfte zum blauen Anzug tendiert...
 
Wenn der Gastgeber seine Jacke ablegt, dann ist dies auch den anderen Gästen erlaubt. Ansonsten gilt:

Der Herr zieht sein Jackett aus, wenn die Dame ihr Kleid auszieht.

Lieber Classic,

Sie scheinen auf ausgesprochen unterhaltsamen Hochzeitsfeiern zu verkehren?

Die überlieferte Regel ist doch ohne Zweifel die berühmte zwei Stunden-Sequenz:
Hochzeit um 16 Uhr
Jacke aus um 18 Uhr
Schlips ab um 20 Uhr
Schuhe aus um 22 Uhr
Hose aus und um den Kopf gewickelt um 24 Uhr
Ehe aus um 2 Uhr

dE
 
Ich persönlich, ohne das als letzte Weisheit bezeichnen zu wollen, würde als Gast auf einer Hochzeit nur dann einen Cut tragen, wenn der Bräutigam auch in Cut heiratet.

Ihre Bescheidenheit in Ehren, aber alles andere ist in der Tat absolut unangemessen.

dE
 
Erstmal vielen Dank für eure Unterstützung.

Die Entscheidung ist gefallen: Blauer 2-Reiher mit aufsteigendem Revers + Weste

Das wichtigste Argument ist für mich, dass ich der Braut nicht die Show stehlen will. Ein Cut ist heutzutage nun einmal ungewöhnlich und somit aufsehenerregend. Deshalb doch der einfache blaue Anzug. Durch das aufsteigende Revers sollte er aber trotzdem eine gewisse Festlichkeit vermitteln.

Ich freue mich :)
 
Erstmal vielen Dank für eure Unterstützung.

Die Entscheidung ist gefallen: Blauer 2-Reiher mit aufsteigendem Revers + Weste

Das wichtigste Argument ist für mich, dass ich der Braut nicht die Show stehlen will. Ein Cut ist heutzutage nun einmal ungewöhnlich und somit aufsehenerregend. Deshalb doch der einfache blaue Anzug. Durch das aufsteigende Revers sollte er aber trotzdem eine gewisse Festlichkeit vermitteln.

Ich freue mich :)

Ich denke, das ist eine vernünftige Entscheidung! Beim Zweireiher kannst Du auch die Weste noch sparen.
 
Oben