Hochzeit - Der Sammelthread

Nein.
Bei aller Liebe, das sieht immer zusammen gestoppelt aus. Ein anzug ist kein Cut. Wenn die Weste nicht aus dem selben Stoff des Anzugs ist, wirkt das in den allermeisten Fällen wie gewollt und nicht gekonnt.
Ich rate dringend von diesen Experimenten ab.
 
Nein.
Bei aller Liebe, das sieht immer zusammen gestoppelt aus. Ein anzug ist kein Cut. Wenn die Weste nicht aus dem selben Stoff des Anzugs ist, wirkt das in den allermeisten Fällen wie gewollt und nicht gekonnt.
Ich rate dringend von diesen Experimenten ab.

Auch meine Meinung. Heirate dieses Jahr im Mai und werde einen Dreiteiler-Anzug tragen. In Anthrazit und Nein, das ist nicht zu düster. ;)
 
Hallo zusammen,
Mal ne andere Frage: Ich trage seit einigen Jahren einen Dreitagebart. Glatt rasiert kennt meine baldige Frau mich gar nicht :)
Kann ich als Bräutigam aber mit Dreitagebart erscheinen? Klingt etwas komisch, aber ist ernst gemeint.
Danke und ein sonniges Wochenende!
 
Hallo,

in wenigen Wochen ist es soweit, es wird geheiratet. Ich ziehe einen klassischen schwarzen Anzug, mit schwarzer Weste und Fliege an. Dazu schwarze Oxforder.

Ich suche schon eine Weile ein passendes Hemd, bin sehr schmal und groß, habe bei Olymp eines gefunden welches zum mir unbekannten Hochzeitskleid passt (Farbe: IVORY). Leider gab es im Geschäft nur die "Modern-Fit" Kollektion, welche mir passt wie ein Sack Kartoffeln. ;)

Die Verkäuferin meinte, die Body Line passt vielleicht, gab es aber nicht in Ivory mit Kläppchenkragen und versteckter Knopfleiste.

Wisst ihr Hemden-Marken, wo man sehr schmal geschnittene Hemden mit den oben stehenden Attributen kaufen kann?

Vielen Dank,
LG AMEG
 
Hallo,

in wenigen Wochen ist es soweit, es wird geheiratet. Ich ziehe einen klassischen schwarzen Anzug, mit schwarzer Weste und Fliege an. Dazu schwarze Oxforder.

Ich suche schon eine Weile ein passendes Hemd, bin sehr schmal und groß, habe bei Olymp eines gefunden welches zum mir unbekannten Hochzeitskleid passt (Farbe: IVORY). Leider gab es im Geschäft nur die "Modern-Fit" Kollektion, welche mir passt wie ein Sack Kartoffeln. ;)

Vielen Dank,
LG AMEG

Du möchtest nicht wirklich ein Hemd in ivory tragen??
Wobei auch der schwarze Dreiteiler und die Fliege (aus nachvollziehbaren Gründen) nicht den Empfehlungen hier entsprechen.

Wenn doch, solltest du für eine Hochzeit vllt in MTM investieren, Anbieter gibt es ja genügend.
 
Hallo,

in wenigen Wochen ist es soweit, es wird geheiratet. Ich ziehe einen klassischen schwarzen Anzug, mit schwarzer Weste und Fliege an. Dazu schwarze Oxforder.

Ich suche schon eine Weile ein passendes Hemd, bin sehr schmal und groß, habe bei Olymp eines gefunden welches zum mir unbekannten Hochzeitskleid passt (Farbe: IVORY). Leider gab es im Geschäft nur die "Modern-Fit" Kollektion, welche mir passt wie ein Sack Kartoffeln. ;)

Die Verkäuferin meinte, die Body Line passt vielleicht, gab es aber nicht in Ivory mit Kläppchenkragen und versteckter Knopfleiste.

Wisst ihr Hemden-Marken, wo man sehr schmal geschnittene Hemden mit den oben stehenden Attributen kaufen kann?

Vielen Dank,
LG AMEG

Das ganze klingt nach einer Selbstbaulösung eines Fanatasieanzugs in Erinnerung an die 1900er Jahre, als man zum Dreiteiler noch Kläppchenkragen mit offen sichtbarer Krawatte trug. Ich rate davon ab. Wenn es der schwarze Dreiteiler sein soll (der Anzug ist offenbar schon gekauft), dann nimm ein klassisches reinweißes (!) Hemd mit Kent-Kragen und offener Knopfleiste. Ein Match des Hemdes mit dem Kleid der Braut wird nicht gut aussehen, zum schwarzen Anzug erst recht nicht. Du gehst als Mann zur Hochzeit und nicht als farblicher Spiegel der Braut.

Das und auch den Rest hat Proteus schon geschrieben.
 
Oben