Hochzeit - Auswahl Krawatte

Vllt. schon gelesen, falls nicht, würde ich es empfehlen. (Ich würde schwarze Schuhe nehmen.)

Eine schöne Glencheck-Krawatte wurde bereits gezeigt, würde ich auch empfehlen.

(Farbliche) Abstimmung auf das Brautkleid würde ich vermeiden. Die Braut soll (auch über ihr Kleid) bei einer Hochzeit herausragen (niemand sonst sollte etwas tragen, was an das Brautkleid erinnert).

Und dann ist es Deine Hochzeit, Du musst Dich wohlfühlen und das tun, was dazu notwendig ist. Viel Spaß + herzlichen Glückwunsch!
 
Silbergrau bzw Elfenbein ist ja quasi die typische "wedding tie". Sollte SuitSupply auch im Repertoire haben. Ob ausreichender Kontrast zum weißen Hemd besteht, lässt sich über das Internet schwer beurteilen. Grenadine bzw ungefüttert würde ich im Sommer vorziehen und wird vermutlich angenehmer sein, außerdem gibt die Struktur einen zusätzlichen Kontrast.

Die Krawatten von SuSu sind derzeit aber ziemlich schmal!
Ich habe Sohn da eine zu seinem ersten richtigen Anzug gekauft. Zu ihm und seiner Statur passt das schmalere gut, bei mir wäre es nicht gut.

Die erste Krawatte finde ich auch besser, weil sie etwas mehr Kontrast zum weißen Hemd bietet. Die zweite Eton sieht für mich etwas lahm aus. Ansonsten finde ich silbergrauen Satin gut, weil das noch etwas mehr Glanz hat. Disclaimer: Ich rede hier nicht über etwas, das wie verchromt aussieht ;)
 
Ich messe gerne mal nach, aber das was ich bei SuSu gesehen und ihm gekauft habe ist so schmal, zumindest oben, dass sie extrem schwer zu dimpeln sind.
 
Wäre eine Krawatte in Navy eigentlich auch in Betracht zu ziehen? z.B.Poszetka
Durch das Einstecktuch und kleinen Strauß am Revers ergibt sich sowieso schon ein Kontrast.
 
Zurück
Oben