Hochzeit - Auswahl Krawatte

LukTie

New Member
Hallo zusammen,

ich habe mir für meine Hochzeit (Sommer) einen dreiteiligen Anzug anfertigen lassen. Dieser ist klassisch geschnitten mit breitem Revers und vernünftigen Knöpfen und gefällt mir auch wirklich sehr. Hemd ist weiß, Manschettenknöpfe silber oder gold, Schuhe sollen dunkelbraune Oxfords werden.
Nun bin ich jedoch bei der Farbe der Krawatte verunsichert. Ich habe zunächst an eine cremefarbene Krawatte (8 cm) gedacht. Das "Thema der Braut", wenn man so will, soll durch ein farblich zum Kleid passendes EST und die Blume/n am Revers aufgegriffen werden?

Wie ist eure Meinung dazu? Passt eine solche Krawatte oder sollte ich lieber auf etwas anderes, z.B. hellgrau oder silber, umsteigen?

Viele Grüße,
LukTie
 
Hilfreich wäre für die Wahl der Krawatte noch zu erfahren, welche Farbe der Anzug hat (am besten per Bild)...
 
Schon mal vielen Dank für die Antworten!
Ich hoffe, dass die Farbe richtig rüber kommt. Anzug sieht aus wie folgt:
 

Anhänge

  • IMG_4062.jpeg
    IMG_4062.jpeg
    125,1 KB · Aufrufe: 158
„Klassisch geschnitten“ kann man unterschiedlich interpretieren. Aber ich glaube darum ging es hier nicht. :eek:

Zu den Empfehlungen für Hochzeitskrawatten wurden ja bereits die „Klassiker“ Grenadine silber und Glencheck genannt. Einfach mal die Suchfunktion benutzen. Gibt diverse Fäden zu dem Thema.
 
Eine silbergraue Krawatte geht auf jeden Fall, damit kann man nichts falsch machen. Zum dunkelblauen Anzug ist aber auch ein wärmerer Ton mit Tendenz ins Rötliche/Bräunliche/Gelbliche vorstellbar. Hierbei kann gerne der Bezug zur Kleidung der Braut eine Rolle spielen. Eine kleinteilige/subtile Musterung würde ich auf jeden Fall einer gröberen vorziehen.
 
Silbergrau bzw Elfenbein ist ja quasi die typische "wedding tie". Sollte SuitSupply auch im Repertoire haben. Ob ausreichender Kontrast zum weißen Hemd besteht, lässt sich über das Internet schwer beurteilen. Grenadine bzw ungefüttert würde ich im Sommer vorziehen und wird vermutlich angenehmer sein, außerdem gibt die Struktur einen zusätzlichen Kontrast.
 
Oben