Hilfe! Schwarzes Hemd - aber zu was?

Bist Du deutscher, österreicher oder italiener?

Wenn ja, sind schwarz, ebenso wie braune Hemden sehr, sehr, sehr schwierig und ich schliesse mich den meisten meiner Vorrednern an:

Ab damit in den Container und 10 Vater Unser zur Vergebung:)

Liebe Grüsse

Sandro
 
Kombiniert mit Schwarzem Anzug, Hornbrille und wirrem Blick und Haaren kann man durchaus in so mancher Ausstellung als "Intellektueller" durchgehen :D
 
Also mit Krawatte ist eigentlich eh schon ausgeschlossen, da es ein Button Down Hemd ist.
Daher bleibt nur Freizeit, sprich kein Anzug.
Zu schwarzen (Leder) Schuhen und einer Bluejeans passt es glaube ich ganz gut. Dazu würde ich die Ärmel auch aufkrempeln und diese Kombi eher erst später tragen (also wenn es dunkel ist).
Muss halt im Sommer sein, damit du keine Jacke oder Sakko drüber brauchst!

Und bevor du es der Humana beifügst würde ich es eher zerschneiden. Hemden sind meist ganz gute Fetzen zum Putzen.

Und warum ich als Ösi (bin ich) oder als Deutscher keine braunen oder schwarzen Hemden tragen soll, geht mir bei weitem nicht ein. Nur weil es mal vor mittlerweile gut 70 (!!) Jahren getragen worden ist von Faschisten und Nazis, ist es mir persönlich vollkommen egal. (Dann wäre Rot im Endeffekt auch eine No Go Farbe).
Und ich trage zu einer Jeans mit schw. Schuhen oft genug ein braunes oder schwarzes Hemd.

Also meiner Meinung nach gibt es kaum einen Grund, das Hemd einfach so wegzuwerfen!
 
Und warum ich als Ösi (bin ich) oder als Deutscher keine braunen oder schwarzen Hemden tragen soll, geht mir bei weitem nicht ein. Nur weil es mal vor mittlerweile gut 70 (!!) Jahren getragen worden ist von Faschisten und Nazis, ist es mir persönlich vollkommen egal. (Dann wäre Rot im Endeffekt auch eine No Go Farbe).
Und ich trage zu einer Jeans mit schw. Schuhen oft genug ein braunes oder schwarzes Hemd.

Ihr sartorialer Geschmack sei Ihnen Ungenommen, allerdings möchte ich Ihnen ausdrücklich wiedersprechen, was die Vergangenheit betrifft. Erstens sind es 65 Jahre seit Kriegsende und auch wenn es 200 Jahre wären, liesse mir eine solche Gleichgültigkeit Schauer des Grausens über den Rücken laufen.

Mit freundlichen Grüssen

S.
 
Ihr sartorialer Geschmack sei Ihnen Ungenommen, allerdings möchte ich Ihnen ausdrücklich wiedersprechen, was die Vergangenheit betrifft. Erstens sind es 65 Jahre seit Kriegsende und auch wenn es 200 Jahre wären, liesse mir eine solche Gleichgültigkeit Schauer des Grausens über den Rücken laufen.

Mit freundlichen Grüssen

S.

Genauso wie beim Atmen, Lieben (wegen Röhm ist es ja auch höchst bedenklich, wenn deutsche Homosexuelle ihre Neigungen ausleben) und Autofahren. Schäferhunde dürfen in Deutschland nur Ausländer halten und die deutsche Sprache vergessen wir am besten auch ganz schnell. Waren alles Lieblingsbeschäftigungen der Nationalsozialisten - gut, daß wir es wissen und vermeiden können.:p

Grüße Zieten
 
Genauso wie beim Atmen, Lieben (wegen Röhm ist es ja auch höchst bedenklich, wenn deutsche Homosexuelle ihre Neigungen ausleben) und Autofahren. Schäferhunde dürfen in Deutschland nur Ausländer halten und die deutsche Sprache vergessen wir am besten auch ganz schnell. Waren alles Lieblingsbeschäftigungen der Nationalsozialisten - gut, daß wir es wissen und vermeiden können.:p

Grüße Zieten

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Sie sind der Gewinner! Sie haben den dümmsten Text, den ich jemals lesen musste verfasst.

MfG

Sandro
 
Braun, bzw. Schwarz ist jetzt nicht so schön als Hemdfarbe, ob als Deutscher, Österreicher, Italiener, Russe, Engländer, Chinese, Amerikaner,...
Obwohl ich mal gehört hab das in Nordkorea braune Anzüge im Trend sind.

Aber wenn es Dunkel ist und alle betrunken, kann man es schon auspacken !
 
Erstens sind es 65 Jahre seit Kriegsende und auch wenn es 200 Jahre wären, liesse mir eine solche Gleichgültigkeit Schauer des Grausens über den Rücken laufen.S.

Ich glaube, ich habe mich persönlich genug mit der Frage beschäftigt, ob ich etwas dafür kann, was die Vorvorvorgeneration gemacht hat, oder nicht. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich nichts dafür kann, was vor mehr als 65 Jahren und 3 Tagen geschah.
Ich finde es nur sehr oberflächlich jemanden wegen Farben die er trägt zu verurteilen, nur weil schon ein ehemaliger Diktator diese Farbe verwendete. Da mir nun die Farbe Braun gefällt, weiß ich nicht warum ich diese nur wegen einem Idioten (Hitler) nicht mehr tragen darf.
Ihrer Theorie nach, darf ich also auch kein Rot mehr tragen, weil es einen Herrn namens Stalin gab, welcher ebenfalls Massenmorde ausführen ließ. Das wäre dann nur die weitere Schlussfolgerung Ihrer Theorie, oder habe ich diese falsch verstanden?
Und abgesehen davon, der 2. Weltkrieg und die grausamen Dinge die damals geschehen sind, sind mir in keinster Weise Gleichgültig!

Für den Threaderssteller meinerseits also weiterhin grünes (fast alle Streitmächte dieser Welt verwenden die grüne Farbe, ist sie nun deshalb auch abzulehnen?) Licht für Ihr schwarzes Hemd in der Freizeit am Abend!

Und ich muss zugeben, seit ich bei dem Forum bin, trage ich meine braunen und mein schwarzes Hemd nur mehr sehr selten.
 
Stalin trug gerne grau! Mussolini schwarz! Hitler caramelbraun! Mao, Castro und Kim Jong Il grün! Hugo Chavez fühlt sich in italienischer Kleidung wohl (ist ja auch erst auf dem Weg zum richtigen Diktator), Achmadinedschad (richtig geschrieben?) trägt gerne Windjacken in hellgrau (auch hier ist der Weg zum richtigen Diktator nur partiell beschritten).

Wir sehen: Auch beim handelsüblichen Diktator gibt es so etwas wie eine modische Handschrift!
 
...handelsüblichen Diktator...

Ich liebe schwarzen Humor...

...womit ich wieder beim Thema wäre. Ich kann die pauschale Ablehnung von schwarzen und brauen Hemden nicht nachvollziehen; für mich impliziert dies, dass das Tragen dieser Farben immer noch einer solchen Gesinnung Ausdruck verleiht. Und ich unterstelle Mr. Grey zunächst 'mal, dass er derartiges damit nicht intendiert.

Ich möchte auch behaupten, dass nicht das einzelne Hemd zum springenden Punkt wird, sondern die Kombination. Schwarzes Hemd mit schwarzer Hose und schwarzen Reiterstiefeln dürften schon mehr Assoziationen in Richtung NS-Zeit wecken als ein simples schwarzes/braunes Hemd zur Jeans beispielsweise, wenn man nicht gerade als Gothic durch die Gegend wandelt. Gleiches gilt für die bei rechtsgerichteten Skins beliebte Bomberjacke, die mit solchen Farben vereint ähnliche Erinnerungen evozieren dürfte.

Dass man nichtsdestoweniger in manchen Bereich vorsichtig sein muss, als Deutscher, möchte und kann ich nicht abstreiten. Als jemand, der sich beruflich mit Sprachen beschäftigt, kann ich es als Deutscher nicht vertreten, z. B. das Wort "Führer" zu verwenden. Dergleichen Vokabeln gibt es viele, ohne dass ich sie alle aufzählen wollte.

Zieten und Mr. Grey haben sich wohl etwas überspitzt ausgedrückt, wenngleich ihre Aussagen - wie zumindest ich finde - nicht nur Wahres im Kern enthalten, sondern wahrscheinlich aus das großflächige Denken jüngerer Generationen gut beschreiben.

Gruß,

-B
 
Oben