Wie bereits erwähnt 197cm.
Mal 'ne dumme Frage von mir: Was heißt RTW oder MTM/bespoke?
Erschließe mir aus dem Kontext und anderen Threads das es sich dabei wohl um Massenware von der Stange oder ähnlichem handelt?!?Korrekt?

Und naja es hat halt nicht jeder mit 18 Bock auf einen Anzug, was ich nicht weiter schlimm finde...

Dann eine weitere allgemeine Frage: Wenn ich jetzt einen Anzug nehme aus groben hellgrauen Stoff(gibt es dafür einen bestimmten Namen, ist das dann Tweed?) und dazu schwarzen Lederschuh, schwarzen Gürtel und schwarze Fliege kombiniere. Wäre das dann feierlich genug? Oder wäre das schon wieder zuviel das Guten?
Natürlich mit weissem Hemd..
 
Schwarze Fliege ist meiner Ansicht nach weitestgehend dem Smoking vorenthalten. Sicherlich kann man das auch irgendwie anders kombinieren, zu einer sehr sportlichen Ausstattung finde ich persönlich das aber schlicht deplaziert. Dann lieber so eine dünne schwarze Krawatte, die sind ja momentan modern (auch wenn ich persönlich das wiederum nicht so mag - aber es sollte gut gehen).
 
Bei 1,97 sollte sich noch was finden lassen bspw. bei Jake*s ein Freund von mir hatte seinen Abiballanzug auch von diesem Hersteller und er ist ca. genauso gross wie du, aber es wird etwas Zeit fordern den passenden Anzug zu finden.
Wieso muss es den unbedingt so leger sein ? Ich denken in dem Alter wird das nicht die letzte Hochzeit gewesen sein, ich würde ehr sagen es geht erst Richtig los und dafür eine Standart Ausstattung zu haben die du immer tragen kannst, ausser jemand in deinem Freundeskreis heiratet Black/White Tie , ist doch keine schlechte Sache.
 
Trotzdem würde ich davon abraten, den werten Burns zu seinem Glück zwingen zu wollen.

Burns, sind Sie sich denn sicher, dass es dem Brautpaar wirklich egal ist, wie die Gäste kommen? Oder sagen sie nur nichts, um die Gäste nicht in die Bedrouille zu bringen, extra etwas neues kaufen zu müssen?

Durch eine solche Vorgehensweise war ich leider auch schon auf Hochzeiten, bei denen man sich ehrlicherweise fragte, was das denn hier für eine Veranstaltung sei. Man glaubt kaum, auf was für Ideen die Leute kommen, wenn man ihnen keinen Rahmen steckt.
Vielleicht lohnt es sich nochmals nachzuhaken? Und sei es nur um der Braut eine Freude zu machen.

Ihr Bemühen schick auszusehen ohne zu förmlich zu sein kann ich verstehen, nur erreichen Sie das m.E. nicht, in dem Sie fröhlich Stile mischen. Eine Jeans bleibt eine Jeans - eine Fliege macht eine Jeans clownesk nicht fein.
Es gibt etliche Kleidungsstücke, die "fancy" wirken, z.B. Hemden mit Bliesen, Westen, Langsakkos usw, usw. Ob das Ihnen stehen würde bleibt hier natürlich ohne Fotos Hypothese.

Ihre zweite Baustelle, Ihre Schuhgröße, kann ich nicht nachvollziehen.
Sicherlich, ab Größe xx wird die Auswahl bescheiden und das ist ärgerlich, das gebe ich zu. Aber Sie schreiben die Schuhe würden Ihnen zu "klobig" ...

... my 2 cents:
-mit Schuhgröße 48 werden Sie, egal welchen Schuhtyp Sie bevorzugen niemals Balletfüßchen haben.
-bei Ihrer Körpergröße haben Sie allerdings keine Clownschuhe an, sondern dieselbe Proportion wie ein Herr mit Körpergröße 175cm und Schuhgröße 42.
-wenn diese Schuhe nun einen normalen Absatz haben, sind Sie damit auch nicht größer, als mit den Sohlen von Chucks oder andern Sneakern unter den Füßen.
-um so unauffälliger der Schuh um so weniger zieht er die Blicke auf sich, unter diesem Gesichtspunkt würde ich Ihnen um so mehr zu einem langweiligen gutem Schuh raten, zumal Sie diesen über die Jahre immer wieder gebrauchen können werden, selbst wenn er nicht zu Ihrer täglichen Ausrüstung werden wird.
-Sie sagen zu "klobig" nicht zu "groß", doch wenn Sie jetzt Schuhe suchen, die dem entgegenwirken, so treiben Sie meines Erachtens den Teufel mit dem Beelzebub aus, denn Schnitte, die den Fuß "schlanker" wirken lassen, verlängern diesen oft auch optisch.

Viel Erfolg
 
Sind damit die von Loake gemeint?
Mein Problem mit Desert/Chukkaboots mit Absätzen ist schlicht und ergreifend, dass mir die Schuhe(besonders ab Größe 48) dann zu klobig erscheinen.
Suche als schmale, unauffällige Modelle.

... welche sonst ?

48 ist halt 48 und sieht meist auch nach 48 aus, so what? Vlt. gibts was schlankes irgendwo dies sieht dann vlt, wie ne 46 aus aber wie ne 42 wird halt nix werden.

Bei 1,97 finde ich ne 48 auch nicht so dramatisch

Ausserdem, das bist du eben :D Hat ja auch Vorteile ( beim Basketball z.B.)
Koservative, klassisch geschnittene Modelle ( die du eher nicht magst) sehen auch wie ne 48 aus, die " schnellen" schicken treter sind eher länger geschnitten und sehen deswegen auch eher nach 50 aus statt nach 48 ;)

Wann ist denn die Hochzeit ? Ich denke, wenn die im Sommer ist wirds mit nem " groben " Stoff ob nun Tweed oder Cord eher in die falsche Richtung laufen, dies sind ja Winterstoffe......... Es macht auch wenig Sinn zum Winterball des Basketballvereins mit nem Leinenanzug aufzuschlagen ist halt n Sommerstoff.

Nochmal ganz zurück zum Thema, kauf am besten etwas, klassisches und nix spezielles am besten in Farben die gut kombinierbar sind ( Bsp. weisses Hemd ohne Schnickschnack) und dies gilt auch für die Schuhe. Gut angezogen und fertig und immer wieder anziehbar.

Jedewede " Speziallösung" kostet in der Regel auch mehr Geld, welches dann zu teuer ist für " nie mehr anziehen ". Klar n cooler Blazer wie im Miami Vice Outfit sieht stylish aus, gibts halt net für 150 als Kombi.

Noch n Tipp, was klassisches ist eher ein Anfang der Garderobe und kann immer wieder erweitert werden. Modische Teile sind halt modisch und eher Add ons FÜR die Garderobe aber nie ein Grundbestand derer.

und Merke: die eierlegende Wollmilchsau gibts nirgends:cool:
 
Ja mit klobig hab ich das nicht auf die Länge bezogen, sondern einfach das so dicke Stiefel zu einer schmalen Hose ziemlich Panne aussehen um es mal drastisch zu sagen. Oder zumindest ist das mein Empfinden..
Möchte ja nicht so aussehen als hätte ich Betonklötze an den Füßen um nicht wegzuwehen oder so;)

Die Hochzeit ist Anfang April, da ist das mit dem Stoff ein guter Einwand, könnte ja auch mal wieder warm werden hier. Schwer vorstellbar, aber schwitzen möchte ich auch nicht. :D

Was kostet es denn so roundabout wenn ich einen Einsteigeranzug(ca 100-150 Euro) professionell zurechtschneidern lasse?
Btw was ist denn alles machbar und sinnvoll?Um wie viel lässt sich so ein Jackett oder die Hose schmaler machen, sodass es noch sinnvoll ist und nicht zerstückelt ausschaut?!

Ein weisses schlichtes Hemd besitze ich schon, da ich das eh bevorzuge. Es ist ein Olymp Level 5 mit überlangen Arm. Als Größe ist 15,5'', 39 oder M angegeben, um mal einen Eindruck von Brustumpfang und ähnlichem zu geben. Es ist bis jetzt das Hemd das am besten sitzt, könnte aber für meinen Geschmack fast noch einen Tuck enger sein, aber ob ich deswegen zum Schneider gehe weiss ich noch nicht.
Hab leider keine Kamera, sonst würd ich ein Foto machen.
 
burns,

wenn die Stiefel zur engen Hose zu klobig erscheinen ( sehe ich auch so) was willste denn dann mit dem Desert Boot, ist ja auch n Stiefel;)

Bei dem Budget gibts nix viel sinnvolles etc. lässt sich ja schwer abbilden, steht aber auch am Anfang des Freds.......

Du kommst da schlecht raus aus dem Teufelskreis.......

Mach es wie du magst, das wichtigste ist und bleibt: Bleib bei deinem Stil:rolleyes:
 
Darum ja soetwas wie die Frank Wright Beard oder Hawkins.
Ein schmaler, schöner, nicht zu eleganter Schuh der unter dem Namen Chukkaboot oder Halbstiefel oder selten auch Desertboot bei einigen (Internet-)Händlern zu finden ist.
Ich habe meistens den Ausdruck Desertboot gewählt, weil mich einige Verkäufer in diversen Geschäften nur fragend angeschaut haben bei dem Wort Chukkaboots.

Aber naja, ich merk selbst auch das ich mich im Kreis drehe.
Ich überdenke das Ganz nochmal und dann sehe ich weiter..
Falls mir noch einer die Frage nach den groben Kosten oder ob es Sinn macht beantworten kann, wäre ich euch sehr verbunden.

Danke an alle die sich bis jetzt die Mühe gemacht haben und zu antworten!
 
Ich bringe hier mal den Chelsea Boot ins Spiel!

1. Dazu "muss" man quasi enge Hosen tragen.
2. Schlaksig sein ist stilistisch auch kein Fehler.
3. Macht er nen schlanken Fuß
 

Anhänge

  • chelseaboots46023.jpg
    chelseaboots46023.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 224
Oben