burns

New Member
Hallo,

ich benötige ein Outfit für die Hochzeit einer nahen Verwandten. Es gibt keine Kleiderordnung, jeder soll so chic kommen wie er mag.

Meine Idee war nun:

Weisses Hemd
Hellgraues Sakko
Schwarze Fliege (oder dünne Krawatte??)
Schwarze relativ eng geschnittene Jeanshose(keine Röhrenjeans)
mein Traum wären dazu Frank Wright Beards gewesen, entweder in Braun,Schwarz oder Grau.
Leider gibt es die nur bis Größe 46 und passen daher nicht.

Jetzt brauche ich euren Rat:
1. Kennt ihr einen Hersteller der ähnliche Schuhe in Größe 47 oder 48 baut?(Es geht also um Chukka oder Desert Boots - Wichtig wäre mir, dass sie KEINEN Absatz haben!!)
2. Was für Schuhe passen noch zu dem Outfit, insbesondere zu der relativ engen Hose? Ich möchte die Schuhe später auch im Alltag tragen können, daher nicht zu elegant.
3. Habt ihr Verbesserungsvorschläge für meine Outfit? Geht das so garnicht oder wäre das ok?

Als Infos: ich bin 21, 197 groß und ziemlich schlank, falls das irgendwie hilft oder wichtig ist um sich das ganze vorzustellen.

Vielen Dank schonmal!!

mfg
 
Hallo,
danke erstmal für deine Antwort.

Ein Bild ist leider schwer, da ich bis auf die Hose(und ab morgen hoffentlich, das Hemd) noch nichts besitze.

Es sind bloß schmale 75 kilos die es zu schmücken gilt, das macht die Sache aber ungemein schwer, da bei mir viele Sakkos scheinbar vom Wort "sackig" abgeleitet sind.
Möchte natürlich ein verhältnismäßig eng sitzendes Sakko um eben dieses "Storch-Effekt" zu vermeiden. Ebenso wird das Hemd tailliert sein.

Das Brautpaar wird relativ klassisch weiss/schwarz auflaufen - allerdings nicht zu pompös.
Aber auf nachfrage hin, wurde extra betont, jeder möge kommen wie er sich wohl fühlt und was er für angemessen hält.

Ich mag Absätze an Schuhen nicht besonders, vor allem in alltäglichen Outfits. Zu einem eleganten Anzug gehören sie natürlich dazu.
Meine Idee ist einfach, dass ich die Schuhe und den Rest des Outfits, mit anderen Sachen kombiniert, auch zur Uni oder sonstwo anziehen kann ohne overdressed zu wirken. Und falls mal wieder was feierlicheres ansteht kann ich halt darauf zurückgreifen. Halt ein elegant-sportliches Outfit für alle Fälle.
Einen reinen Anzug zieh ich ja doch vermutlich nicht so oft an.

Zu der Krawatte muss ich dir wohl Recht geben, dass passt nicht so recht.
Und die Kombination graues Sakko,weisses Hemd und schwarze Fliege hatte ich vor ein paar Wochen/Monaten in irgendeinem Blog gesehen und fand es eigentlich ganz lässig. Leider wusste ich da noch nichts von der Hochzeit, sonst hätte ich das Bild gespeichert. Und wie es halt so ist finde ich es nicht wieder...

Keine Sorge, du machst es mir nicht madig!:D
Hat ja jeder seinen Geschmack.

Bin aber mittlerweile(nach stundenlangem Onlineversandhäuser durchsuchen) an dem Punkt angelangt, an dem ich ernsthaft überlege einen total eleganten Schuh oder Chucks zu wählen und dazu etwas zu kombinieren.
Meine Schuhgröße macht mir bei allen schönen Modellen einen dicken Strich durch die Rechnung. Scheint wohl nicht möglich einen modernen, trendigen Schuh größer als 47 zu erhalten.
 
Erstmal zu Deiner Frage:

In meinen Augen geht sowas gar nicht zu einer Hochzeit, egal was das Brautpaar sagt. Vor allem wenn die Brautleute traditionell auftreten. DesertBoots mit Jeans und Jacket sind einfach ein Freizeitoutfit, eventuell noch für den CasualFriday aber definitiv nicht für eine feierliche Gelegenheit geeignet.

Daher mein Vorschlag: Kauf Dir einen Anzug!

Ich bin der Meinung, ein Anzug gehört einfach in jede Männergarderobe! Es gibt einfach immer wieder Gelegenheiten, zu denen nur ein Anzug passt (Hochzeit, Beerdingung, Theater/Operbesuch, Vorstellungsgespräch etc).
Du musst ja keinen Highend Anzug kaufen, sondern nimmst ein günstiges Modell, nicht zu modisch, dann kann er auch ein paar Jahre im Schrank hängen.
Es gibt bei Ebay günstige Modelle aus Schurwolle für etwas mehr als 100 Euronen, auch im Slim Fit. Dann nochmal 30 Euro für den Änderungsschneider und Du hast für <150 € einen relativ gut sitzenden Anzug, der qualitativ zwar nicht vom Hocker haut, aber für seltene Gelegenheiten ausreichend ist. Dazu ein schlichtes Hemd, schöne Krawatte und gut ist! (Ordentliche Schuhe nicht vergessen)
 
Nagut, werde ich mir mal als Option offenhalten. Habe noch etwas Zeit.
Aber danke für deine Mühe.

Und zur anderen Frage:
Kennt trotzdem jemand vllt. eine Schuhmarke die Größe 48 herstellt?
Also wie bereits gesagt geht es in Richtung Chukka/Desert Boots, am liebsten immer noch ohne Absatz.
Habe bisher nur von Lloyd und Boras jeweils einen gefunden, die mir aber beide zu klobig erscheinen(dazu kommt noch der Absatz..)
Wäre extrem hilfreich.

Oder ansonsten noch Vorschläge was für Schuhe man zu einer geraden oder relativ engen Hose in grau oder schwarz tragen kann(außer Chucks)??

Falls hier also noch ein paar Leute mit großen Füßen sind, wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr mir mitteilen könntet was ihr so tragt.

Besten Dank im Vorraus!
 
Ich hätte die Möglichkeiten in Bielefeld, Hannover und/oder Berlin ausgiebig nach Schuhen zu schauen. Logischerweise da auch im näheren Umkreis.

Um es auf den Punkt zu bringen: Die Auswahl an großen, modischen Schuhen ist Scheisse!
Aber das gehört jetzt hier nicht her;)

Er trägt einen schwarzen normalen Anzug zumindest wurde mir das so gesagt und meine letzte Information ist, dass sie wohl auch entsprechend ein weisses Kleid möchte. Ob sie mittlerweile eins hat, kann ich nicht sagen, da sie etwas weiter weg wohnt und ich nicht ständig wegen meiner Klamottenwahl belästigen möchte. Ich denke die beiden haben genug anderes um die Ohren im Moment.

Meine Idee bei meinem Outfit war einfach, dass ich nicht allzu viel Geld ausgebe für Kleidung die ich eh nie trage. Sicher wäre ein Anzug eleganter und ich bin auch der Meinung, dass ein Mann einen haben sollte. Aber wenn dann soll er doch bitte wirklich gut sitzen. Und da ich nunmal so ein Lulatsch bin, sind die Sachen von der Stange immer ziemlich unvorteilhaft.
Also warte ich lieber bis ich einen Anzug finde der mir 100% zusagt und lass mir den dann zurechtschneidern.
Momentan ändert sich mein Geschmack einfach viel zu häufig, als das ich viel Kohle für einzelne Kleidungsstücke ausgeben möchte.

Und zu dem Outfit selbst:
Es wäre halt nichts klassisches. Die Schuhe und Hose würden dem ganzen einen sehr legeren/sportlichen Hauch geben, und damit das ganze aber nicht zu sehr ins Freizeitmäßige abrutscht, halt die Fliege. Und wie gesagt, hab ich das auch schonmal so gesehen und für sehr gut befunden.
Das Ganze würde ich in der Kombination ja auch nicht zur Uni anziehen. Vielleicht ohne Fliege und in 90% der Fälle vermutlich auch ohne das Sakko. Aber für den Fall das es doch mal etwas eleganter werden soll hab ich eine Möglichkeit(auch ohne Anzug) und es sind alles Klamotten in denen ich mich wohlfühle(was meine Meinung nach immer noch das wichtigste ist).

Das Ding ist halt, dass mein Outfit momentan mit den Schuhen steht oder fällt. Mir gehen nämlich die Ideen aus für einen Schuh der dazu passt - also auch in das Konzept. Soll heissen: kein Derby oder Oxford-Schuh oder wie die ganzen Klassiker alle heissen. Nicht das ich was gegen solch Schuhwerk hätte. Nur möchte ich halt keine 100-150 Euro ausgeben, wenn ich weiss, dass ich sie nicht trage. Zumal es ja nicht in die Idee passt.
Trotzdem danke für eure Bemühungen, aber ihr könnt mich vermutlich nicht zu einem Anzug überreden.:D
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der meine Ansicht teilt oder zumindest eine Idee für meine Treter hat!


Und nur weil ich einen Anzug und entsprechende Schuhe habe, gehe ich ja nicht öfter zu irgendwelchen Abendveranstaltungen bei denen man so etwas trägt, bin ich einfach nicht der Typ für. Wenn sich das mal ändert gerne, wenn nicht auch gut.
Nur weil man eine Sporthose hat, heisst das ja auch noch lange nicht, das man öfter zum Sport geht;)
 
Vielleicht nichts feierliches, aber für mich auch definitiv nichts was ich im Alltag tragen würde. Zumindest noch nicht mit 21.
 
Lieber burns,

irgendwie verstehe ich Ihre Motivation des Hilfeersuchens hier bei uns nicht recht. Jetzt haben Sie einige Tipps erhalten, lehnen sie aber dennoch ab. Ich denke, wir sind doch nicht das richtige Forum für Sie. Eine Hochzeit ist - nach allgemeiner Übereinkunft - eine förmliche Veranstaltung und die ruft nun einmal bei einer stilbewussten Teilnehmerschaft nach einem Anzug. Wenn Sie das nun immer noch nicht für sich annehmen, dann sprengen Sie doch einfach den Rahmen.

LG
Heinz
 
Sers Burns,

kauf dir einen dunkelblauen Anzug, du kannst das Sakko dann auch immer mit ner Jeans kombinieren oder mit einer Chino, dann auch mit Snickers oder Bootsschuhen mit weissem Hemd brauchbar, schön sportiv, immer gut angezogen und nicht over oder underdressed.

Geht natürlich auch mit nem grauen Anzug, finde dann aber die Frezeitkombi nicht so lässig.

Den Anzug kannst du zur Hochzeit anziehen und sonstigen Feierlichkeiten, wenns dich zu arg einengt dann nimmste nur das Sakko.

Oder blaues Sakko solo kaufen und mit Chino kombinieren , weisses Hemd und Seidentuch aka Hamburger Kaufmann

Nur als Beispiel gedacht

Schuhe ohne Absatz --> keine Ahnung bei nem Desert Boot auch in 48 könnte ich weiterhelfen, aber leider nur mit Absatz, finde den aber persönlich zum Outfit zur Hochzeit deplatziert
 
Schuhe ohne Absatz --> keine Ahnung bei nem Desert Boot auch in 48 könnte ich weiterhelfen, aber leider nur mit Absatz, finde den aber persönlich zum Outfit zur Hochzeit deplatziert

Sind damit die von Loake gemeint?
Mein Problem mit Desert/Chukkaboots mit Absätzen ist schlicht und ergreifend, dass mir die Schuhe(besonders ab Größe 48) dann zu klobig erscheinen.
Suche als schmale, unauffällige Modelle.
 
Sorry für den Einwurf aber so würde ich mich mit meinen 18 auf keiner Hochzeit sehen lassen, immer mit Anzug und wenns nur einer von C&A ist. Mit dem Anzug hätte sich dann die Frage nach Sneaker ähnlichen Schuhen auch erledigt. Wie gross bist du bei Schuhegrösse 48 den, weil auch bei Anzügen irgentwann RTW endet und zwingend MTM/bespoke anfängt. Ein bekannter von mir passt bei 2.08 m und wirklich extrem schlanken Körperbau in keinen RTW Anzug mehr.
 
Oben