Hi.

Ich bin jetzt mal so frech und okkupiere diesen Strang, da ich nicht noch einen zu dem Thema aufmachen möchte. Ich hoffe, das ist okay.

Meine kirchliche Trauung ist Ende September. Ich habe eigentlich schon eine relativ feste Vorstellung vom Outfit, möchte aber gerne die eine oder andere Meinung dazu hören bzw. Tipps bekommen.
Vorweg: Allzu konservativ wird es nicht und ist auch nicht unser Ding. Auch wenn es jetzt sicherlich heißen wird, dass eine kirchliche Hochzeit immer "konservativ" ist. ;)

Wie dem auch sei, nun zu ein paar Eckpunkten:

Kosten:

Anzug: um die 1300 € im Maximum mit Weste.
Schuhe: ca. 300 €
Hemd : Ca. 130 €

Zur Auswahl steht momentan Cove, Fischer und Susu (Red Line MTM)

Wir haben uns für einen relativ dunkelgrauen Anzug mit schwarzen großen Karos entschieden. Vorbild:
Das Karo darf auch etwas "fetter sein. So aber die Grundidee.
Der Stoff ist aber nicht mehr zu haben und soll auch recht schwer (Winterstoff) gewesen sein.
Daher suche ich noch etwas Vergleichbares.

Das Hemd wird vielleicht fliederfarben. Eventuell auch weiß. Mal sehen. Mir ist klar, dass viele "Weiß" als alternativlos betrachten. Wir sehen das etwas anders.

Wie sollte die passende Krawatte zu einem solchen Outfit (weißes oder fliederfarbenes Hemd) aussehen?

Schuhfarbe? Nur Schwarz?
Ich möchte auf jeden Fall einen Wholecut anziehen.

Danke für die Anregungen vorab.
 
Das "zu casual" ist uns definitv egal.
Geh davon aus, dass wir mit Karos zur Hochzeit gar keine Probleme haben. :)

Auch nicht mit außergewöhnlichen Schuhfarben.
Ich kanns auch etwas erweitern:

Wem das zu "casual" ist, der möge einfach davon ausgehen, dass dieses Outfit nicht zu einer Hochzeit getragen wird. Mich würden also auch Tipps freuen, die dieses (also ein ähnliches, wie das abgebildete) farblich "optimieren". Vielen Dank.

Der Drakes link funzt leider nicht. Und das Grau der Krawatte unabhängig von der Hemdenfarbwahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keinen Wert auf Konventionen legst, dann könnte ich mir auch auch bordeauxfarbene Schuhe vorstellen. Sieht zu grau interessant aus. Colour8 ist toll. Das geht allerdings nur, wenn das schwarze Muster nicht dominant ist.
 
Oben