Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Flanellhemd erwarte ich auch noch, mit etwas anderem Kragen und Manschette. Wie lief denn das mit dem Zoll bei DHL ab bei dir, wenn ich fragen darf?

Vom Zoll hab ich nix weiter mitbekommen.

Laut Sendungsverfolgung wurde der Zollstatus in Leipzig kurz nachdem das Paket Bangalore verlassen hat geupdatet. In Leipzig angekommen ist es kurz nach 1800, Clearance processing complete war um 2340. Deklariert war die Lieferung als Sample Shirts.

Es kann also höchstens noch eine Rechnung von DHL kommen, weil die irgendwas ausgelegt haben. Ich hatte es aber auch schon mal, dass Zoll und Einfuhrumsatzsteuer direkt an der Tür bar kassiert wurden. Das allerdings bei Gitarrenzubehör für meine Werkstatt.
 
Es wird wohl nichts mehr kommen.
Die Art und Weise wie Luxire ihre Pakete deklariert ist sehr vorteilhaft für uns europäische/deutsche Kunden.
Viel Spaß mit den Hemden!
 
Wie macht sich das Oxford Hemd bzw. der Stoff davon, ist dieser eher hart oder eher weich?

Zu anderen Oxford Stoffen fehlt mir der Vergleich, weil es mein erstes Oxford-Hemd ist. Im Vergleich zum "normalen" Popeline meiner anderen Hemden ist es schon fester und störrischer. Aber es ist trotzdem bequem zu tragen, soweit man das nach einer kurzen Anprobe beurteilen kann. Der Stoff ist auf jeden Fall kein bisschen kratzig, falls du das mit hart meinst. Rustikal trifft es meiner Meinung nach am besten. Aber die Details sollten wohl eher im Luxire-Thread besprochen werden..

LuisXIV hat gesagt.:
Viel Spaß mit den Hemden!

Danke, werde ich haben!
 
Ich denke auch das der Zoll nichts besseres zutun hat, als im Stilmagazin zu lesen.

Darum geht es nicht. Ich denke, dass dieser Thread einer der oberen Treffer bei Google sein wird, wenn dort nach Luxire Hemden gesucht wird.

Für den Zoll ist das Internet, respektive die Google-Suche, vermutlich im Fall der Fälle kein neuland. Aber das ist meine bescheidene persönliche Meinung.

in AT musste ich bis jetzt immer (zwei Mal) EUst + Zollgebühren bezahlen. Das wurde direkt von Fed-Ex bei Lieferung eingezogen.
Ich bin gespannt, wie es bei meiner Bestellung demnächst sein wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute: Tuchhose aus einem hellbraunen Tuch der Weberei Lanificio F.LLI Cerutti Dal 1881
Geht heute noch zur Änderungsschneiderei, um die Beinlänge anpassen zu lassen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382531838397.jpg
    uploadfromtaptalk1382531838397.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 477
Zwei Kamakura OCBD Hemden und damit meine ersten button down überhaupt. Nachdem ich Monate mit der Bestellung warten musste, da das gewünschte blaue Hemd nicht lieferbar war, sind sie endlich da.

Beide sind herrlich grob strukturiert und der Stoff ist schön schwer. Das Blaue hat 40x20 und das Weiße 40x10 Zwirn. Mehr werde ich im Kamakura Faden berichten.

Ich muss mich zusammenreißen, nicht sofort noch weitere Hemden zu bestellen. Wahrscheinlich vergeblich.
 

Anhänge

  • IMAG1013.jpg
    IMAG1013.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 462
  • IMAG1012.jpg
    IMAG1012.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 462
  • IMAG1010.jpg
    IMAG1010.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 463
  • IMAG1011.jpg
    IMAG1011.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 468
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben