Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
- Taillenpunkt unterhalb deines natürlichen Taillenpunkts, ergo, staucht auf der Hüfte, ergo, Schlitze springen.
-4 cm????? schlechte Idee....ein bisschen vllt, aber niemals so viel. Sieh lieber mal zu, dass sie anständig eingepasst werden, derzeit passt das hinten und vorne nicht.
-auch suboptimal. So ein Blazer braucht ein wenig Definition in der Linie, sonst
siehst du schnell aus wie das blaue Wesen von der Sesamstraße.
Anpassen ja, auch in der gesamten Schulterpartie stimmt hinten und vorne nichts.
Scheint ne größere Baustelle zu werden...

Deine Meinung ist mir viel wert, danke erst mal vorab.

Wie genau würdest du vorgehen? Um es anders zu formulieren, ist es den Aufwand wert?
 
- Ärmel müssten gut 4 cm verschlankt werden, evtl. 1cm kürzer
- Schulterpolster soll weitestgehend entfernt werden
- Andere Knöpfe

Das Engen der Ärmel wird das Problem meiner laienhaften Meinung nach nicht lösen. Die müssen komplett raus und nach vorne rotiert werden, denn jetzt haben sie hinten zu viel Stoff und vorne zu wenig. Das sieht man auf dem seitlichen Bild besonders gut.

Insgesamt ist dieser Blazer nicht für deine Figur gemacht. Ich würde da keinen Cent mehr reinstecken, sondern mir lieber beim Herrenausstatter einen neuen, passenden holen.
 
Ähnliches auch hier. Ersteigert am Treffen via Beethovens Smartphone. War schon ein cooles Erlebnis. Habe nicht fünf Cent zuviel geboten. :)

Edit: Soeben versandt worden! Yay!

Mist! Ich wollte ja nur die Etikette behalten. Das Wegschnippeln des Stoffes drumherum wird aber schweineteuer, wirklich richtig teuer. Der Schneider meinte aber unter anderem: «Schauen Sie mal, wie geil die Hose hier gefertigt ist!» Wortwörtlich. Leider ist der Anzug halt zu gut gefertigt. Bei der Änderung muss vieles von Hand gemacht werden, was halt eben kostet. Bis ich ihn habe, werde ich wohl kein Auge mehr zumachen können … :cool:
 
Vor ein paar Tagen etwas ganz anderes in der Bucht geschossen:
Bogner Skianzug in meiner Lieblingsfarbe (ich weiß - Kind der 90er)
Unverhofft kommt oft.
 

Anhänge

  • WP_000473.jpg
    WP_000473.jpg
    37 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet:
Hab' erst überlegt, ob ich im Passform Faden posten soll, denke aber kann gleich hier...
Mein erstes SuSu Sakko. Für RTW passt das doch ganz ordentlich, oder?

PF_front_DSC01217.jpg

PF_back_DSC01220.JPG

PF_links_DSC01218.jpg

PF_rechts_DSC01219.jpg

Was ist eigentlich der zweite Verwendungszweck für die SuSu Kartons? Jolle?:eek:
 
Sieht doch super aus. Arme für mein Empfinden 1-2cm zu kurz, aber das ist Geschmacksache ;)
Im ersten Bild hing der Ärmel noch ein wenig (Futter am Hemd). Das letzte ist eher reell, aber Du hast schon recht. Ist an der Grenze, aber ob ich die jetzt verlängern lasse weiß ich nicht. Tendenziell erst mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Schließpunkt deutlich zu hoch, daher gefaellt es mir nicht wirklich. Außerdem ist das doch eins von den Poly-Teilen, oder?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben