Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab' erst überlegt, ob ich im Passform Faden posten soll, denke aber kann gleich hier...
Mein erstes SuSu Sakko. Für RTW passt das doch ganz ordentlich, oder

Bist du zufällig 183cm groß? ;)
Gleiches Problem wie bei mir, Langgröße würd gehen, fänd ich persönlich aber schon fast zu lang. Ich würde sagen, es geht so. 1-2cm wären gut, aber die 5 cm der Langgröße wären mir zu viel. Sehen manche so, manche anders.

Ansonsten ein wenig Taillierung und gut is.
 
Ich finde den Schließpunkt deutlich zu hoch, daher gefaellt es mir nicht wirklich. Außerdem ist das doch eins von den Poly-Teilen, oder?
Schließpunkt ist knapp 2 cm über dem Bauchnabel. Die Perspektive verzerrt da wahrscheinlich ein wenig.
Beim Material hast Du recht, hat neben Schurwolle, Mohair und Alpaka auch PA Beimischung, was mir gar nicht aufgefallen ist beim Bestellen...:o Sehe jetzt, dass dies auch nur in der englischen Beschreibung erwähnt ist, nicht jedoch in der deutschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du zufällig 183cm groß? ;)
Gleiches Problem wie bei mir, Langgröße würd gehen, fänd ich persönlich aber schon fast zu lang. Ich würde sagen, es geht so. 1-2cm wären gut, aber die 5 cm der Langgröße wären mir zu viel. Sehen manche so, manche anders.

Ansonsten ein wenig Taillierung und gut is.
Ne, bin 1,88 und es IST eine Langgröße (102).
Bin aber jetzt vom Material wieder am Überlegen, ist im Büro schon verdammt warm... Sind die SuSu eigentlich alle "Made in China"?
 
Grün, grün, grün ist alles was ich trage ...

Nachdem ich jüngst während des Wehrschaffens einige Dinge schmerzlich vermisst habe, fanden sich ein paar hundert Euro später nun viele praktische Sachen aus England, Schweden, Norwegen und natürlich Nord- und Süddeutschland bei mir ein, die das Wohlbefinden zukünftig hoffentlich nachhaltig befördern werden.
Vielen Dank an dieser Stelle an Lavin y Ochoa für die Erinnerung an die Alpinjacke von Kamerad Schnürschuh, ich habe auf dunklen Kanälen noch eine erstehen können. Die norwegische Alternative zu den chinesischen Swims Galoschen gab es sogar auf dem Dienstweg...

Gruß,

Enthusiast
 

Anhänge

  • m8.jpg
    m8.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 438
  • m9.jpg
    m9.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 439
Mir vom Prinzip auch und von der Passform (für RTW) ebenfalls. Geht aber trotzdem zurück. Ich hatte es eine Zeitlang an und es war mir einfach zu warm. Kann sein, dass das auch an den 20%(!) PA liegt, was ich für einen viel zu hohen Anteil halte, der noch dazu in der deutschen Beschreibung nicht erwähnt war (in der englischen schon):mad:

Werde aber jetzt da dunkelbraune DB bestellen. Die Passform fand ich ja gut...
 
Nachdem ich jüngst während des Wehrschaffens einige Dinge schmerzlich vermisst habe, fanden sich ein paar hundert Euro später nun viele praktische Sachen aus England, Schweden, Norwegen und natürlich Nord- und Süddeutschland bei mir ein, die das Wohlbefinden zukünftig hoffentlich nachhaltig befördern werden.
Vielen Dank an dieser Stelle an Lavin y Ochoa für die Erinnerung an die Alpinjacke von Kamerad Schnürschuh, ich habe auf dunklen Kanälen noch eine erstehen können. Die norwegische Alternative zu den chinesischen Swims Galoschen gab es sogar auf dem Dienstweg...

Gruß,

Enthusiast

Rechts liegt ein Feldpullover schwer des ÖBH oder täusche ich mich?
 
Es täuscht in der Tat, denn es handelt sich nicht um den knöpfbaren Pullover https://stilmagazin.de/forum/herrenkleidung/13723-alltagstaugliche-uniformteile-5.html, sondern die sehr ähnliche Alpinjacke mit Reißverschluss, die wohl mittlerweile von der sog. Saalfelden Jacke, einem syntethischen Fleece abgelöst worden ist. Vom Gewicht her dürften die beiden sich nicht viel tun, in meiner Größe dürften es knapp drei Pfund reine ostmärkische Wolle sein. Ich finde die Variante mit Reißverschluss einfach wesentlich zweckmäßiger. Aber auch hier ist nach norddeutschem Verständnis der Klettstreifen auf der falschen Seite.

Gruß,

Enthusiast
 
Bei mir heißen beide Varianten Feldpullover schwer, da die Bekleidungskammer diese wahllos ausgegeben hat. Der mit Reißverschluss ist nicht nur praktikabler, sondern vor allem sehr viel angenehmer zu tragen. Ich selbst habe ebenfalls dieses Modell. Viel Spaß damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben