Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Endlich da, auseinandergebaut,geputzt wie vom Berserker gebissen,Pulycaff,zusammengeschraubt et voilà:

Wenn der Kuchen (rechts im Bild) redet, haben die Krümel Pause.

Danke an Großmeister Paisley für die stundenlange, geduldige Unterweisung eines dabbischen Schülers.
 
Sieht toll aus, aber was ist das genau? :D
Und was kann sie besser, als die Rancilio Mühle?

Danke.

Das ist eine Mazzer Super Jolly manuale. Das Bohnengefäß ("Hopper" ) hat's bei DHL dabröselt, hole ich am WE dann halt in meinem Stuttgarter Lieblingsladen. Am liebsten hätte ich einen Bespoke Glashopper mit Holzdeckel aus Holland, ist mir aber noch zu teuer.


Sie kann alles besser als die Rocky: das doppelte wiegen mit 14 kg, Kaffee feiner mahlen, wenig(er) rumsauen, ist viel besser verarbeitet -weniger Plastik und lässt sich besser reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Regent1.jpg
Regent2.jpg
Eigentlich schon Freitag. Gestern abend abgeholt. RTW, nur minimale Änderungen an der Taillierung notwendig, sonst passte alles perfekt. Nach Zegna Milano Schnitt die zweite Passform für mich (ist wohl die neue jugendliche Linie 6). Ärmel nicht durchknöpfbar, würde ich aber auch keinen Aufpreis für zahlen, da absolut entbehrlich.
RegentA.jpg
Regent4.jpg
Regent5.jpg
Regent6.jpg
Eigentlich wollte ich mir von den Italienern was machen lassen, habe dann aber kurzfristig die deutsche Provinz gesponsort. Erworben beim Ausstatter mit sanftem Rabatt. Kommt dann doch deutlich günstiger als MTM.
Regent7.jpg
Regent8.jpg
Regent9.jpg
Stoff ist Leinen/Wolle mit 5%Seide, leider keine Weberei angegeben.
 
Und viel mehr Platz wegnehmen und mehr kosten kann sie sicher auch, oder? :D

Das kann sie auch, bestens. :D

Hauptsache, sie kann lange halten (wie die Silvia) und einigermaßen idiotensicher sein, das ist mir das wichtigste.

Ach so, wen's interessiert: das YouTube-Produktvideo der amerikanischen Firma "Whole Latte Love" hat mir (technisch sehr Unversiertem) unwahrscheinlich geholfen.
 
Yeah. Glückwunsch! Schon lustig, die Rocky sieht daneben aus wie Spielzeug.

Schon ein anderes Gefühl, damit zu arbeiten, oder? Läuft sie auch ohne Umwucht?

Und hier noch ein bisschen Bling Bling. Damit es endgültig überdimensioniert wird für den Hausgebrauch:
http://www.mazzer.com/scheda-macine.asp?id=FMA0T151T/QQQ

75 ger Titanscheiben: SWAG 2.0.

Toll, Du Nase! Sprich mal bitte mit meinem Bankberater, die linke Niere ist doch schon verkauft.
Gerade erst hab' ich mich in diesen Glashopper aus Lüneburg verguckt:
http://cafe-kultur.de/collections/accessory/products/glasshopper-glasbohnenbehalter

und jetzt auch noch Titan-Mahlscheiben.

Die Maschine läuft absolut rund, es fehlen nur ein paar Teile, die ich noch auf- und umrüsten muß, den Betriebsschalter z.B. und den Edelstahl-Piedel, mit dem man den Mahlgrad einstellt (coarse/fine).

Mich stört der Doser noch gar nicht so, hat was Bar-mäßiges und ist im Gegensatz zur Rocky auch nicht alles komplett Plastique fantastique.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben