Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vielleicht gehört es eher in das Bekenntnisse- oder Sammelleidenschaften-Thema, aber:
ich kaufe immer wieder Vintage NOS-Klamotten, die in gewisser Weise besonders sind.

Seien es lange verblichene Hersteller, qualitativ herausragende Details, zeitgenössisch Modisches...

Zuletzt gab es ein Paar Sioux, die mit Sohlenschnitt, Gelenkausführung, sozusagen handschuhweichem Leder und der Vorderblattgestaltung in dieses Schema passten.

Auf der Seite von Sioux fanden sich ein paar Vintage-Klassiker, die ich wohl auch direkt kaufen würde :) :

Autoped
Intarsia
Grasshopper

Dazu noch ein sehr spezieller Rollkragen-Pullover aus den 60/70er Jahren, dessen Ärmel geschlitzt und mit Paspel gearbeitet für Manschettenknöpfe vorgesehen sind.

Höchstwahrscheinlich aus einer Herbert von Karajan-Modekollektion -
jedenfalls habe ich direkt mal die Eroica-Aufnahme/Berliner Philharmoniker aus den 60ern aufgelegt...:D
 

Anhänge

  • VintageSioux.jpg
    VintageSioux.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 432
  • VintageSioux.1JPG.jpg
    VintageSioux.1JPG.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 433
Zuletzt bearbeitet:
Ja, super PLV!* :D



* Der Herr betreibt auch eine Art Forum (fühlt sich aber öfters an wie ein Blog ;)), in dem er viel interessantes zur Qualität von Kleidung schreibt. Er klingt manchmal etwas meckrig/frusty (kann anstrengend sein, wenn man "Mode" als gutgelauntes Hobby betreibt), aber er scheint ein Guter zu sein, der viel Leidenschaft für schöne/ gut gemachte Dinge hat. Verwende nur nie Begriffe wie "super PLV". :D

Der "Herr" hat ein Vorgeschichte, sowohl im SM als auch in anderen Foren und kommt aufgrund seiner Art und der ständigen indirekten Kommentierung für mich nicht als Geschäftspartner in Frage. Ich kann frei entscheiden bei wem ich kaufe und auch wenn es gute Ware sein sollte, kaufe ich nicht bei Menschen die mir einfach unsymphatisch sind. Ich schlürfe ja nicht noch vom Kakao, durch den man versucht mich zu ziehen.
 
Der "Herr" hat ein Vorgeschichte, sowohl im SM als auch in anderen Foren und kommt aufgrund seiner Art und der ständigen indirekten Kommentierung für mich nicht als Geschäftspartner in Frage. Ich kann frei entscheiden bei wem ich kaufe und auch wenn es gute Ware sein sollte, kaufe ich nicht bei Menschen die mir einfach unsymphatisch sind. Ich schlürfe ja nicht noch vom Kakao, durch den man versucht mich zu ziehen.

Das kann man schon so sehen.
 
In den letzten Tagen eingetrudelt:
- Trashness Hemd (bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen und es passt wirklich sehr gut)
- Trashness Armbandset
- Urban Feine Strümpfe in dunkelblau/grau mit Hahnentrittmuster (Qualität ist super, werde definitiv öfter dort bestellen, danke an Herrn Stumpf & Stil für den Tipp!)
- PT01 Ocean Drive
- M59 (FoJa) mit bereits ausgetauschten Knöpfen, s. entsprechenden Sammeltrhread

Das Hemd hatte ich mir dann auch bestellt und kam heute an. Danke für den Tipp, passt echt gut und für den Preis kann man nix sagen.

Schlimm, dieses Forum ist voller Sirenengesang, überall Verlockungen. :D
 
Vor 2 Wochen gekauft, heute endlich abgeholt

Ladage & Oelke Sakko
Seide / Leinen Gemisch

Federleicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder mit angezogen bitte!

Edith: Die Farbe ist zumindest schon mal klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben angekommen

Falke Airport vulcano

Falke Tiago scarlet

Wollte eigentlich ein dunkelrot haben, gabs bei Falke nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gürtel Cropthorne von Torquato in chestnut (74 Euro, passend zu meinen RL Lindrick Cordovan Schuhen ;-) ),
Floid After Shave (Italy) von Manufactum (13 Euro) und ein Shell Cordovan Uhrenarmband für meine Omega Seamaster (eBay 25 Euro)
ImageUploadedByStilmagazin Forum1369334549.082393.jpg
ImageUploadedByStilmagazin Forum1369334560.615489.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben