Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Guten Morgen,
heute (gestern) gab es mal Post von Falke. Nach dem ich lange bei grau und schwarz war, hat das Forum den Anstoß zu Farbe an den Füßen gegeben.
Auf eine Ladung Viccel warte ich noch...
Viele Grüße
Olaf

Bunter Mischung - wäre so gar nicht mein Fall ;), bin da ehr schlicht. Vor allen Dingen sind das ja alles Socken - und die gehen ja schon mal gar nicht.
 
Heute angekommen.

Gruß,

Xelor
 

Anhänge

  • IMG_5370.jpg
    IMG_5370.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 460
  • IMG_5371.jpg
    IMG_5371.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 455
  • IMG_5372.jpg
    IMG_5372.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 456
  • IMG_5374.jpg
    IMG_5374.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 458
Am Wochenende per Paket gekommen. Mein neuer grauer Anzug aus Bangkok:). Mehr gibt's im "was trage ich heute" Thread.

ImageUploadedByStilmagazin Forum1361948852.719767.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Inspiriert durch einen Mitforanten habe ich mir diesen Wecker aus den 40ger Jahren an Land gezogen. Wird ein hübsches Projekt, denke ich :D

http://cdn01.trixum.de/upload2/33200/33115/1/1b7c3bb2dcd901c21466c8caede1a84b1.jpg

Das wird aber keine Kleinigkeit: Das Gehäuse ist schon sehr in Mitleidenschaft gezogen. Erinnert mich stark an ein Schlachtfeld in den Ardennen. Stichwort Schützengraben. Täuscht vielleicht (hoffentlich), aber ich befürchte, bei den tiefen Furchen wird das nicht mehr ansehnlich zu richten sein. Ansonsten schönes, ausgefallenes Stück. Hast Du weitere Infos: Kaliber, Grösse ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kommunistische Verision des nationalsozialistischen Grußes:
SIEG (auf das Heil haben die nicht viel Wert gelegt). :D



Aber ist ein super Teil.
Ja, ich hab auch gerade nachgeschaut, in latein geschrieben wäre das "Pobeda", also Sieg. Ich glaube demnach müßte die Uhr nach 1945 aufgelegt worden sein. Ich wäre vorsichtig bei der Uhr, das glattschleifen und neuverchromen des Gehäuses wird schon Unsummen verschlingen. Vom Rest der Renovierung des Werks abgesehen. Informiere Dich lieber, ob da nicht "die Suppe mehr kostet als das Fleisch", wie man bei uns sagt.
 
Wenn sie halbwegs genau läuft würde ich sie nur ein bisschen in Heimarbeit aufpolieren und ein neues Band dran machen. Das wäre alles.
Nach dem ehrenhaften Ausscheiden und jahrelangen Diensten als IM und erfolgreichem Kampf gegen den Klassenfeind gibt´s sowas, wenn wir schon bei den Ost-Weckern sind!:D
 

Anhänge

  • 2012-12-21 12.29.33.jpg
    2012-12-21 12.29.33.jpg
    38 KB · Aufrufe: 377
Das darf ruhig, ich mag das. Sie muss funktionieren und gepflegt sein, aber nicht nach "neu" aussehen. Ich suche weder Auto, Schuhe, Telefon noch meine Uhr panisch nach Kratzerchen ab, ist so ein Wesensding:D
Ist eine alte Pobeda. Artikelbeschreibung: 15 Jewels Handaufzug, Genferstreifen.
Whatever, it´s a beauty.

Bisschen frisch machen, hübsches Band finden, auch mal am Nato Strap tragen, dran freuen.

So war es nicht gemeint. Aus Alt sollte man nie ganz Neu machen. Patina muss schon sein ... .
Aber Du sagst selbst "gepflegt sein". Und da gehört eine (zumindest vorsichtige) Überarbeitung des Gehäuses dazu. Ich würde nicht so weit gehen und -wie Lucius eingeworfen hat- das Gehäuse neu verchromen, aber wenn Du diese "Mondlandschaft" anfasst, wird es wohl gänzlich ohne "Veredelung" nicht abgehen.
Das Kaliber braucht aber wohl in jedem Fall "Liebe" ... .
Anyways: Nice thrift ... .
 
So war es nicht gemeint. Aus Alt sollte man nie ganz Neu machen. Patina muss schon sein ... .
Aber Du sagst selbst "gepflegt sein". Und da gehört eine (zumindest vorsichtige) Überarbeitung des Gehäuses dazu. Ich würde nicht so weit gehen und -wie Lucius eingeworfen hat- das Gehäuse neu verchromen, aber wenn Du diese "Mondlandschaft" anfasst, wird es wohl gänzlich ohne "Veredelung" nicht abgehen.
Das Kaliber braucht aber wohl in jedem Fall "Liebe" ... .
Anyways: Nice thrift ... .
Abgesehen davon, wer weiß, vielleicht kommen beim Reinigen die Lettern des vorgehenden Besitzers hervor, J.W.Stalin!;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben