Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzug von SuSu aus Roermond. Toller Stoff, 120er Wolle,- fühlt sich sehr schön weich an.

IMG_1124.jpg


Ebenfalls in Roermond 2 Chinos von Daniel Hechter, super Schnäppchen. Nur etwas kürzen muss ich sie noch lassen.

IMG_1123.jpg


Damit bin ich sehr zufrieden. Einen Anzug brauchte ich zwar eigentlich nicht, aber der war jetzt so günstig und gefiel mir so gut, dass ich ihn nicht hängen lassen konnte.

Hier bin ich ja unter Gleichgesinnten, sodass ihr mich verstehen könnt. :o
 
Wenn er es nicht getan hätte wie sollte er dann zu dieser Meinung kommen ?

In dem er vielleicht in der Business Class war und fälschlicherweise dachte er befände sich in der First, dort sind nämlich in der Tat die Sitze nicht so toll. Jedenfalls die alten. Mir geht es mächtig auf den Zeiger wenn irgend ein HON ein Upgrade in die First bekommt und dann großkotzig das meckern anfängt wie schlecht die First doch ist. Ich hab mich dort bis jetzt immer sehr wohl gefühlt und auch gut gesessen bzw. Gelegen. Und ich hab mich auch über den Schlafanzug gefreut. Ich denke wenn man ein First Class Ticket bucht ist es mühselig den Flugpreis in Schlafanzügen aufzurechnen.
 
Angesichts der Lufthansa Sitze würde ich First Class eher in Anführungszeichen setzen ;-)

für mich war 1st Class (mit Lusthansa allerdings keine Erfahrung) bisher immer:
- besserer Champagner (++)
- reifere Stewardessen (-)
- mehr Meilen
und ja, bei der Swissair gab es (im Gegensatz zur Business Class) sogar einen Espresso nach dem Essen .....
 
Zuletzt bearbeitet:
heute angekommen: eine Barbour Border Jacke für ("frei Haus" mit allen Steuern und Gebühren) ca. EUR 185.- (ich habe die Kreditkartenabrechnung noch nicht ...) .... gekauft in einem kleinen Shop in der Nähe von Nottingham (gemäss Liste auf www.barbour.com ein offizieller Konzi), der genau eine solche Jacke in der von mir gewünschten Grösse im Sale hatte ....
 
@Richard Burton: Ich bin schon immer überdurchschnittlich viel geflogen, in wiederkehrender Regelmäßigkeit auch First Class bei verschiedenen Airlines. Mein Post war vielleicht etwas zu pauschal, bezog er sich doch eher auf die First von LH allgemein und nicht nur auf die Sitze. Ohne Lufthansa zu nahe treten zu wollen: Genau wie bei der Business Class, hat LH bei der First Class leider einige Entwicklungen der Konkurrenz verschlafen. Die First Class ist sicher gut, aber (vlt. auch aufgrund der wirklich grausamen Business Class) nach meinem Empfinden herrscht nur ein marginaler Zugewinn ggü. einem Business Class Flug bei anderen Airlines. Während andere Airlines klarere Abstufungen und Vorteile zwischen den Kategorien aufzeigen, ist das bei LH nach meinem Empfinden nicht der Fall: Bei Singapore habe ich einen klaren Zugewinn in der Business Class ggü. Economy. Fliege ich First, kann ich nicht nur gut schlafen (was ich ja schon in der Business gut konnte) sondern habe auch viele weitere Annehmlichkeiten. Will ich noch komfortabler Reisen, fliege ich Suite. Bei LH habe ich bei Business eig. keinen allzu großen Vorteil ggü. Economy - vielmehr habe ich das, was bei anderen Airlines als Economy Plus läuft (leicht überspitzt gesagt). Erst bei First habe ich den Komfort, den ich sonst immer schon bei Business genießen darf.

Die Sitze sind natürlich schon in Ordnung und man kann gut schlafen - mehr aber auch nicht. Und dass kann ich nun mal auch schon in der Business bei Singapore, Swiss, JAL und Co. First Class ist bei nahezu allen anderen (größeren) Airlines immer mit einem besonderen "Rund-um-Paket" versehen - bei Lufthansa leider nicht (Ja, auch LH gibt sich alle Mühe, leider reicht das nun mal aber nicht). Vielleicht sind die Sitze im A380 jetzt auch viel besser, damit habe ich noch keine Erfahrungen - aber Service und das "Drumherum" werden sich wohl kaum von Flugzeugtyp zu Flugzeugtyp unterscheiden.

Absolute Zustimmung dazu, dass ein Aufrechnen des Ticketpreises relativ sinnfrei ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben