Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sry mir gehts aber auch langsam auf die Eier. Man zeige mir einfach mal technisch gleichwertige (also auch Verarbeitung, Systemabstimmung etc.) Geraete in aehnlicher Preisklasse. Diese ganzen kiddies, die meinen jetzt nach dem "apple ist so geil" zug, auf den "haha welcher idiot kauft apple" zug umspringen zu muessen. Man sollte sich einfach mal ueberlegen, warum sich mittlerweile die groessten geeks macbook airs oder pros holen und die teilweise mit linux rennen lassen. Gruesse aus der Branche, wo ueberproportional viele Macbooks als richtige Arbeitsgeraete sehe.

Und um die Diskussion abzuwuergen drei Neuzugaenge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinen Apple-Produkten zufrieden :)

Ich auch, mit allen iPhones die zum. bisher länger gehalten haben als die Samsungs und Siemens die ich davor hatte und auch mit meinem Macbook das nach 3 Jahren Dauereinsatz (CAD,PS) immer noch läuft wie am ersten Tag.

Ausserdem gibt es haptisch abgesehen von Marken wie Vertu oder ab und an mal einem der grossen in einer Sonderedition kein Handy welches dem iPhone das Wasser reichen kann, schon gar nicht das billige Plastik vom SIII. Mein MBP hat nach 3 Jahren auch noch nichts abgesehen davon das die Tasten mittlerweile etwas glatter sind, der Vorgänger von Samsung hatte nach 3 Jahren schon keine Schritt mehr auf den tasten und war größtenteils abgerieben.
 
Apple, nicht Apple, dies ist ein rein psychologischer Effekt. Einfach egal sein lassen. Es gibt keinen Grund sich emotional so an ein technisches Gerät zu binden ;-)
 
Was findet man eigentlich an diesem Apple Müll so toll?

Ich bin schlicht zufrieden mit dem Produkt und auch dem Service. Natürlich bekommt der Apfel für ein bisschen Gedaddel und Geduddel einen Haufen Geld. Nur habe ich keine große Lust mich mit den Systemen tiefer auseinanderzusetzen und wieder einmal herauszufinden warum es nun schon wieder hakt und stockt und langsam wird. Die Erfahrung hatte ich mit den Produkten von Apple über 4,5 Jahre bisher nicht einmal. Mit den davor besessenen Alternativen hingegen regelmäßig.

Nun brauche ich aber keine mobile Lösung mehr (bisheriges MacBook) zum Arbeiten und habe mir deshalb keinen Kompromiss mehr gekauft, sondern eine leistungsstarke Desktop-Maschine und eine mobile Internet-Maschine.

Nebenbei spricht und sprach mich das Apple Design noch mehr an als vergleichbare Produkte. Dass damit mittlerweile Hinz und Kunz herumlaufen, interessiert mich wenig. Ich kaufe die Produkte ja - wie meine Kleidung auch - für mich und nicht für andere. Auch campe ich nicht vor den Stores und meditiere nicht während der KeyNote an meinem Apple Schrein.

Soviel nun zu meinem Apple Müll. Welchen Müll kaufst du denn alternativ?
 
Mich wundert es nur, dass Apple-Produkte hier in einem Stilforum auftauchen.
Keiner schreibt, dass er einen neuen ASUS oder etc. Tablet gekauft hat. Auch der Kauf von anderen neuen Handys interessiert mich hier im Forum wenig.

Wenn noch einer ein neues Siemens SL 55 findet ist das viel interessanter.

Auch im Verkaufsforum erscheinen immer wieder Apple-Produkte. Früher wurden nur mehr oder minder stilvolle Sachen verkauft und kein Hightech-Kram. Dafür gibt es die Bucht o.ä.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben