Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Budapester von Handmacher in BLAU ;-))

Ich wollte mir schon immer mal ein Paar Handmacher zulegen. Heute habe ich beim Schuhmacher meines Vertrauens verschiedene Reparaturen in Auftrag gegegen und bin spontan auf das blaue Veloursleder abgefahren. Bestellt in Budapestermuster und die Schuhe kommen in ca. 4 Wochen. Bilder folgen.
 
Obwohl schon vor vier Wochen gekauft...

... darf ich meine "Einstiegsdroge" in das Gebiet der rahmengenähten Schuhe hoffentlich auch heute noch präsentieren.

Als notorischer Gebraucht-Käufer habe ich die gezeigten Ed Meier Red Tongues in einem Second-Hand-Laden für unverschämt schmales Geld erstanden. Sie sind Schuld daran, dass ich mich seither mit gutem Schuhwerk auseinandersetze und mich schließlich in diesem Forum angemeldet habe.

Da das Siegel im Inneren der Schuhe die Inschrift "Eduard Meier 1596 - 1996" trägt, vermute ich, dass die Schuhe 16 Jahre alt sind. Dafür sind sie top erhalten.

Dass ich in Sachen Pflege noch einiges tun kann ist mir dank der beneidenswerten Beispiele im Schuhputz-Thread bewusst. Ich werde zu gegebener Zeit dort berichten.

emrt1.jpg

emrt2.jpg

emrt3.JPG

emrt4.JPG
 
... darf ich meine "Einstiegsdroge" in das Gebiet der rahmengenähten Schuhe hoffentlich auch heute noch präsentieren.

Als notorischer Gebraucht-Käufer habe ich die gezeigten Ed Meier Red Tongues in einem Second-Hand-Laden für unverschämt schmales Geld erstanden. Sie sind Schuld daran, dass ich mich seither mit gutem Schuhwerk auseinandersetze und mich schließlich in diesem Forum angemeldet habe.

Da das Siegel im Inneren der Schuhe die Inschrift "Eduard Meier 1596 - 1996" trägt, vermute ich, dass die Schuhe 16 Jahre alt sind. Dafür sind sie top erhalten.

Dass ich in Sachen Pflege noch einiges tun kann ist mir dank der beneidenswerten Beispiele im Schuhputz-Thread bewusst. Ich werde zu gegebener Zeit dort berichten.

Anhang anzeigen 27320

Anhang anzeigen 27321

Anhang anzeigen 27322

Anhang anzeigen 27323

Gratulation zu den Schuhen! Die gezeigten Jahreszahlen sind wegen dem 400. Jubiläum und kein Herstellungsjahr. Allerdings sind die Schuhe tatsächlich schon etwas älter. Viele Kilometer sind sie aber noch nicht gelaufen, denn sie haben noch die original Sohle.

Viel Freude damit!

Sandro
 
Gratulation zu den Schuhen! Die gezeigten Jahreszahlen sind wegen dem 400. Jubiläum und kein Herstellungsjahr. Allerdings sind die Schuhe tatsächlich schon etwas älter. Viele Kilometer sind sie aber noch nicht gelaufen, denn sie haben noch die original Sohle.

Viel Freude damit!

Sandro


In meiner grenzenlosen Naivität habe ich doch tatsächlich geglaubt, man würde ein 400jähriges Jubiläum nur ein Jahr lang feiern ;)

Vielen Dank für die Hinweise und die guten Wünsche!
 
Nachdem mich meine Multimedia IT langsam aber sicher im Stich lässt:
- iMac 27'' i7, 32GB RAM, 1 TB Fusion Drive, Nvidia 680er
- iPad mini, weiß silber, 16GB, wifi + cellular
jeweils mit dem Protection Plan, sodass die Garantie auch einen annehmbaren Rahmen hat.
 
Die ewige Diskussion, Apple oder nicht Apple.

Wer will Popcorn ?

Und damit es nicht völliger OT ist, habe heute meinen Siegelring abgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben