Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
...es gibt aber wohl kein stilvolleres Mountain-Bike als ein Klein aus der Vor-Trek-Ära ....

Auf jeden Fall ein sehr schöner Drahtesel, Glückwunsch zu dem guten Stück! Wobei man sagen muss, dass es einige Farbkombinationen gab, mit denen ich mich heute nur noch Nachts nach draußen trauen würde. Ich erinnere mich an ein Topgun oder diverse Attiudes und Adroits in den schlimmsten neonfarbenen Kombinationen:

https://www.google.de/search?hl=de&...4aad4d5f2323e9&bpcl=38897761&biw=1920&bih=955

Die Verarbeitung war aber schon sehr genial, die innenliegenden Züge und die verschliffenen Nähte zusammen mit den integrierten Steuersätzen ließen das ganze schön puristisch aussehen, wenn man statt einer Federung die gerade Gabel mit dem Gebißzerstörer-Effekt genommen hatte.

Für mich sind allerdings die klassischen Stahlrahmen (oder Titan) aus der ersten Hälfte der 90er die erstrebenswertesten Vintage-Bikes. Yeti Pro FRO, Breezer Lightning Pro, Fat Chance Titanium oder ein Nöll M5 würden mich fast schon wieder zum Schrauben bringen.
 
Für mich sind allerdings die klassischen Stahlrahmen (oder Titan) aus der ersten Hälfte der 90er die erstrebenswertesten Vintage-Bikes. Yeti Pro FRO, Breezer Lightning Pro, Fat Chance Titanium oder ein Nöll M5 würden mich fast schon wieder zum Schrauben bringen.

Ich würde einen Schrauber für die General-Revision meines Merlins brauchen können...:D. Ernsthaft: Falls jemand einen richtigen Schrauber in Berlin kennt, wäre ich für Hinweise dankbar.

@dr.strange: Glückwunsch zum Klein!

Gruß
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben