Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nur, weil Krawatte und EST aus dem gleichen Stoff sind, muss man sie ja nicht gleichzeitig tragen....

Das ist mir schon klar, aber ich denke nicht, dass diese Sets darauf abzielen, nicht gleichzeitig getragen zu werden. Verkauft man etwas als Set, suggeriert es, gemeinsam getragen zu werden.

Ich sehe mich selbst erst sehr am Anfang was gute Kleidung und vor allem das entwickeln eines eigenen Stils entspricht. Dementsprechend viel lernt man von anderen. Es gab mal einen Faden hier im Forum, der genau dieses Thema behandelte und die überwiegende Mehrheit hat sich dort gegen Sets ausgesprochen, mit Argumenten, die ich durchaus auch überzeugend finde. Daher meine Annahme bzw. mein Zugang zu diesem Thema.
 
Naja, ich schätze die Profis hier unter uns lehnen EST/Krawatten-Sets einfach grundsätzlich ab, weil es irgendwie zu einfach oder langweilig ist. Die Herausforderung besteht für viele ja gerade darin selbst eine harmonische Kombi aus allen Bestandteilen der Garderobe zusamenzustellen.
Wer noch am Anfang der Stilfindung steht aber trotzdem mal was Auffälligeres tragen möchte als weiß, für den ist ein Set mMn durchaus ein gangbarer Weg. Die Kombinationsfreude kommt dann sicher bald von alleine.
 
War doch keine Provokation :D

Ich möchte nochmals betonen, daß man das so handhaben sollte wie es einem "im Moment" und je nach Stimmung am besten gefällt und die meißte Freude bereitet. Ich selbst besitze sehr wenige solcher Sets, die jedoch finde ich Spitze. Ich werde mir erlauben, irgendwann ein paar zu posten. Man muß es im Kontext zum Sacco und Hemd sehen, und nicht vorab etwas entweder abzulehnen oder zu befürworten. Im allgemeinen bevorzuge und trage ich aber selbst zusammengestellte Kombinationen.
Beste Grüße
Thomas
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben