Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute aus der UK-typischen Versandtüte gezogen -
zwei tendenziell unseriöse CT-Hemden in Hell-und Mittelblau,
Kontrastkragen und Manschette:eek: ist bei mir z.Zt. ein beliebtes
Thema....;)

Hintergrundwissen zum weißen Kragen:

Angefangen hat es mit der allgemeinen Auffassung, dass nur weiße Hemden einen echten Gentleman ausmachten. Dies lässt sich darauf zurückführen, dass es sich nur die wohlhabenden Männer leisten konnten, ihre Hemden regelmäßig zu waschen bzw. waschen zu lassen. Arbeiter trugen daher oft farbige oder gemusterte Hemden, bei denen möglicher Schmutz nicht sofort auffiel.

Dies gab farbigen Hemden zuerst einen schlechten Ruf. Die Lösung: der weiße Kragen. Er war oft abnehmbar, konnte also separat gewaschen werden – und natürlich war es günstiger, mehrere abnehmbare Kragen zu kaufen, als mehrere Hemden.
 
Kenne den Shop nicht. Muss man da bei Bestellungen aufpassen? Oder kann man sich austoben?


Grüße, André.

Raktuten ist der japanische Amazon von der Größe her und konkret so zu verstehen wie Marktplace. Grundsätzlich muss man etwas dickeres Fell haben was die Kommunikation angeht. Die E-Mails kommen in Japanisch und die Übersetzung ist etwas dürftig bis nicht vorhanden. Wenn auf der jeweiligen Store Infoseite (z.B. Verkäufer Frisbee) kein englisch zu finden ist dann darf man davon ausgehen das die auch keins können. :D

Alles nicht so schlimm denn man findet sich in der Verkaufsabwicklung auch so durch und die E-Mails einfach aussitzen. nur bei der Versandart empfehle ich nicht die Rakuten Version sondern die andere (ich glaube da stand Local Service) zu nehmen da diese nicht so teuer ist. Ich habe auf Rakuten schon öfters gekauft.
 
Heute in der "inneren Stadt"

Heute ein bisserl shopping in der City, damit,s net fad wird und man vergönnt sich ja sonst nix.
Ausbeute: 2 Kravatten und noch schnell 2 Paar Hosenträger, denn wir sind beim Abnehmen.
 

Anhänge

  • 2012-08-16 17.03.39.jpg
    2012-08-16 17.03.39.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 170
Heute, während des Dänemarkurlaubs. Wollkrawatte Tiger of Sweden - Geschenk meiner Frau -und wie jedes Jahr eine Pfeife von Peter Klein, beim Meister selbst direkt aus der Werkstatt.
ImageUploadedByTapatalk1345134464.131001.jpg
 
Ich muss beichten....:o
Ein kleiner "finanzieller Überhang" in Verbindung mit freier Zeit im
nun leider zu Ende gegangenen Urlaub haben mich, vor allem
auf Ebay, in einen mittelschweren Konsumrausch getrieben.
Dazu dann noch die Besuche in Secondhandshops.
Gestern und heute sind schon wieder so viele Päckchen und Pakete
aus D und UK angekommen, dass ich hier mit dem Vorstellen nicht
mehr nachkomme....:mad:
Alles nur "Kleinbeträge", es sind auch keine sartorialen Schmankerl
dabei, alles "Gebrauchsware".
Seid froh, dass Ihr solche "Kaufwahn"-Anfalle nicht kennt, es ist
furchtbar und niemand erteilt Euch Absolution....:(
Ich werde die erworbenen Schätze hier sukzessive einstellen
und beginne mit einer Brax-Chino in weiß:eek:, an der ich
für nen Zehner nicht vorbeikam:
 

Anhänge

  • P8161083.jpg
    P8161083.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 124
  • P8161086.jpg
    P8161086.jpg
    26 KB · Aufrufe: 100
  • P8161088.jpg
    P8161088.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 98
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben